AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Diskussionen zum FCZ
mayimbe

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon mayimbe » 19.08.09 @ 10:32

War auch mal im Gastsektor an einem Nati-B Spiel. Diese Karte ist wirklich Scheisse, das System ist Scheisse und absolut boykottierungswürdig. Es hat genug Verpflegungsstände vor dem Stadion. Und sonst, Lunchsäckli mitnehmen ...
apropos, was mir damals auch noch aufgefallen ist... Beim Eingang wurde gefilmt was das Zeugs hält...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Maloney

Beitragvon Maloney » 19.08.09 @ 10:33

Dieter hat geschrieben:Scheiss ArenaCard können sie sich sonst wo hin stecken. Eine Schweinerei, wenn man den "Gästefans" ein solches System aufzwingt. Unser verfickte Frauenverein kommt sicher auch noch bald auf die Idee so was einzusetzen...

Da würde ich drauf wetten, dass die das schon vorbereiten.

Irgendwann hat man dann einfach 10 verschiedene Bezahl-Karten im Portemonnaie die sich gegenseitig oder die EC-Karte entladen.

Die Begründung "es geht schneller" finde ich weltklasse. Zweimal anstehen ist ein suuuuper kundenfreundliches Konzept und das stetige Mitrechnen, wieviel man jetzt noch auf der Karte hat und ob es noch für ein Bier reicht, fördert sogar noch die Intelligenz. Vorallem weil bestimmt nichts 5, 6 oder 7 Franken kostet, sondern 4.90, 5.50, oder 6.30 Franken. Genial.

Und hey, wieso nicht nach dem Match nachdem man seine Depot-Becher abgegeben hat, nicht nochmal anstehen um seinen Restbetrag von der Karte zurückzubekommen?

Ich schlage vor, dass man sich die Karten auch nicht gegen Geld kaufen kann, sondern nur gegen Bons welche man an jeder Ticketcorner-Verkaufsstelle beziehen kann. Begründung: "Es geht schneller."

Schöne neue Welt...

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 19.08.09 @ 10:38

Super Aktion!

Unbedingt alle mitmachen. Nur in der Masse können wir als 'Konsumenten' (oder besser Nichtkonsumenten) mitentscheiden, ob wir bald in jedem Stadion so einen Scheiss aufgedrückt bekommen oder nicht!!

Am Schluss wird das ganze dann schön mit einem biometrischen Fanpass zur Totalüberwachung gekoppelt. Wer zuviel Bier trinkt und keine Gummiwürste dazu isst, gilt dann als Systemgefährdung und kommt gleich präventiv mal in die Hooligan-Datei....

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 19.08.09 @ 10:39

ich finde den gedanken mit der cashcard gar nicht so daneben. die hat sich zwar nie durchgesetzt, aber hier wäre sie genau das richtige zahlungsinstrument. ausserdem wäre das dann immerhin bloss eine karte, statt, wie vielleicht in zukunft 10...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 19.08.09 @ 10:42

riot666 hat geschrieben:ich finde den gedanken mit der cashcard gar nicht so daneben. die hat sich zwar nie durchgesetzt

doch, montreux-jazz:)

Dieter

Beitragvon Dieter » 19.08.09 @ 10:47

riot666 hat geschrieben:die hat sich zwar nie durchgesetzt, aber hier wäre sie genau das richtige zahlungsinstrument. ausserdem wäre das dann immerhin bloss eine karte, statt, wie vielleicht in zukunft 10...

wieso genau soll so eine Karte hier das richtige zahlungsinstrument sein?

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 19.08.09 @ 10:52

schteff hat geschrieben: doch ! ich war mal bei bayern-frankfurt, und habe mir so ein scheissding für 10 euro gezogen.
da die schlangen an den bierständen riesig waren, habe ich mir nur ein bier geholt.
da die schlangen an den ständen zum retour bringen der bierbecher riesig waren, habe ich den becher nicht zurückgebracht. (toll: frankfurt-fan, aber einen bierbecher von den doofen bayern zu hause..........)
da die schlangen an den ständen zum abholen des restbetrages rieseig waren, habe ich darauf verzichtet und die karte nach hause genommen, wo sie keinen nutzen hat.

sumasumarum hat das eine bier 10 euro gekostet.

Boykott ist ganz klar unterstützenswert. Das obige Beispiel sagt alles, so etwas möchte ich nicht in einem Stadion.
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball Club Zürich“