Libanese Blonde hat geschrieben:die von dir beschriebenen personen die gibts, die gabs schon immer und die wirds auch immer geben pexito. fluchen bei fussballspielen tun wir alle, uns freuen wenn die mannschaft gut spielt bzw. sich ärgern wenn's weniger läuft machen in der regel auch die meisten. ebenfalls sind auch rassistische äusserungen leider nachwievor thema in ch-stadien.
dass internationale spiele (altmodisches uefa-cup-system immer noch 100mal lieber als cl) mehr zuschauer anziehen, liegt ja wohl auf der hand. diese dann jedoch in schubladen zu stecken, nur weil sie nicht klatschen oder singen (weiss, spreche nicht dich an), erachte ich als oberflächlich und blauäugig. freuen wir uns doch über unsere cl-quali, interessante gegner bzw. reislis und ein voller letzi (sk sind ja eh die selben wie in ligaspielen) und lassen diese mode-fcschwiiz-fan-scheisse.
Nur weil ich auf die Art von Fans verzichten kann, heisst das nicht, dass nicht kommen werden. Ich bin mir bewusst, da gibts kein Mittel gegen die. Neutrale Besucher, Fussballliebhaber sogar Mode-Fans sind mir lieber, als der Typus FC Schweiz Fan.
Heisst auch nicht, dass ich mich nicht auf die CL freue. Hab mal eine Kontrastfarbe bieten wollen zu jenen die glauben, es habe keine Auswirkungen auf die Stimmung und die Wahrnehmung eines Fussballspiel, wenn diese UnArtgenossen sich einfinden.