CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Re: CL Playoff - FCZ - FK Ventspils

Beitragvon pexito » 26.08.09 @ 13:17

Libanese Blonde hat geschrieben:die von dir beschriebenen personen die gibts, die gabs schon immer und die wirds auch immer geben pexito. fluchen bei fussballspielen tun wir alle, uns freuen wenn die mannschaft gut spielt bzw. sich ärgern wenn's weniger läuft machen in der regel auch die meisten. ebenfalls sind auch rassistische äusserungen leider nachwievor thema in ch-stadien.
dass internationale spiele (altmodisches uefa-cup-system immer noch 100mal lieber als cl) mehr zuschauer anziehen, liegt ja wohl auf der hand. diese dann jedoch in schubladen zu stecken, nur weil sie nicht klatschen oder singen (weiss, spreche nicht dich an), erachte ich als oberflächlich und blauäugig. freuen wir uns doch über unsere cl-quali, interessante gegner bzw. reislis und ein voller letzi (sk sind ja eh die selben wie in ligaspielen) und lassen diese mode-fcschwiiz-fan-scheisse.

Nur weil ich auf die Art von Fans verzichten kann, heisst das nicht, dass nicht kommen werden. Ich bin mir bewusst, da gibts kein Mittel gegen die. Neutrale Besucher, Fussballliebhaber sogar Mode-Fans sind mir lieber, als der Typus FC Schweiz Fan.
Heisst auch nicht, dass ich mich nicht auf die CL freue. Hab mal eine Kontrastfarbe bieten wollen zu jenen die glauben, es habe keine Auswirkungen auf die Stimmung und die Wahrnehmung eines Fussballspiel, wenn diese UnArtgenossen sich einfinden.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

G@ngst@
Torungeheuer

Beitragvon G@ngst@ » 26.08.09 @ 13:19

mir ist es auch recht, wenn das stadion voll ist! leere plätze sehen einfach scheisse aus!
zudem hättet ihr lieber, dass die "leeren" plätze durch auswärtsfans belegt sind? zuhause ein auswärtsspiel à la besiktas???
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 26.08.09 @ 13:27

Libanese Blonde hat geschrieben:
lowerman hat geschrieben:Die Stimmung wär schlechter bei vollem Stadion?

Ausserdem zahlen die "uncooleren" Fans nicht auch Eintritt?

ich glaube lowerman, der chnobli muss dir mal klarmachen, zu welch unnützen schandtaten fc schwiiz fans fähig sind. die ersticken nämlich die stimmung im keim. die saugen die gute stimmung auf und blasen sie als schlechte wieder raus, sodass schlussendlich nichts mehr zu hören ist.

eine Seite zuvor weisst du noch nicht einmal, was FC Schwiiz Fans sind, und jetzt erteilst du schon Ratschläge, strange...

pexito trifft mit seinem statement so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 26.08.09 @ 13:27

G@ngst@ hat geschrieben:mir ist es auch recht, wenn das stadion voll ist! leere plätze sehen einfach scheisse aus!
zudem hättet ihr lieber, dass die "leeren" plätze durch auswärtsfans belegt sind? zuhause ein auswärtsspiel à la besiktas???

ich würde es begrüssen. chasch nämli u huere umezünde! Ich liebe es mal ab und zu auswärts auf der Tribüne zu hocken. In Basel ist es das reinste Abenteuer. "heb e mal dschnuure zue" hör ich am liebesten. In Güllen ist es auch nett. manche sagen "scheiss zörchr", aber ich warte schon lange auf "wetsch e paar ad schnörre?!" Wenn man zudem noch besonders über die gegnerischen Spieler flucht wird man auch gern mal als "primitiv" beschimpft, oder eine Mutter sagt zu ihrem kleinen Sohn "gäll, so wirsch du denn nie!"

Genuss pur

Pro mehr gegnerische Fans auf den Tribünen!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 26.08.09 @ 13:32

mayimbe hat geschrieben:eine Seite zuvor weisst du noch nicht einmal, was FC Schwiiz Fans sind, und jetzt erteilst du schon Ratschläge, strange...

pexito trifft mit seinem statement so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

ist wohl der erste beitrag den du von libanese liest?
die beiträge von libanese sind wie der alkohol - mit vorsicht zu geniessen.. *schenkelklopfer*

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 26.08.09 @ 13:35

pexito hat geschrieben:Neutrale Besucher, Fussballliebhaber sogar Mode-Fans sind mir lieber, als der Typus FC Schweiz Fan.

wie gesagt, schubladisieren... who's who undso ist hier nicht ganz so einfach
@mayimbe: sorry, drück für dich das nächste mal ganz fest den ironie-button, den begriff fc schwiiz fan gibts nämlich nicht erst, nachdem's der mike hier letzte woche in seinem riga-bericht postete...
und für die gleichdenkenden wie mayimbe: ich bin auch kein mr.pink fan

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 26.08.09 @ 13:36

Mein Senf zu einer feinen Bratwurst bezahlt in bar:

+ Stadion hat gefallen
+ Stimmung im Stadion, das halt wirklich geil, volle SK
+ Sicht auf den Rasen
+ Sieg in letzter Sekunde
+ Pyro-Show vor dem Betreten der Spieler, wird wohl keine Busse geben, weil vor dem Spiel, smile
+ 9'000 Zürcher in St. Gallen an einem DI-Abend, alles andere wäre vermessen gewesen zu glauben, inkl. Tagi und Konsorten
- Nach dem 1:0 zu wenig Konzentration
- zu viele Fehlpässe
- Margi
- Hassli, träumst Du von Ajax als schlafen zu können
- Baustellenstau

Pro CL-Spiele in St. Gallen, somit limitierte Kapazität und Beendung der Schweiz-Fan-Stadion-Besucher-Diskussion
War ja klar, dass das nach einer Quali kommen musste. Freuen wir uns doch einfach, dass es so ist und fertig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“