FCB - FCZ 09.08.09

Diskussionen zum FCZ
FC Zueri allez

Re: FCB - FCZ 09.08.09

Beitragvon FC Zueri allez » 10.08.09 @ 9:43

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Kleine Frage, vor nicht allzu langer Zeit hat die Nr. 13 des FCZ in Basel eine gelbe Karte für den Gegner gefordert und für dieses Fordern gelb-rot gesehen, weiss jemand ob damals auch Busacca gepfiffen hat?

Ja!

Basel - Zürich 2:1 (0:1)

St.-Jakob-Park. - 21 811 Zuschauer. - SR Busacca. - Tore: 14. Hassli 0:1. 55. Gjasula 1:1. 78. Chipperfield 2:1.

Basel: Sommer; Zanni, Abraham, Marque, Safari; Huggel; Carlitos (81. Ferati), Ergic, Gjasula (73. Perovic), Stocker (59. Chipperfield); Streller.

Zürich: Leoni; Stahel, Barmettler, Tihinen, Rochat (53. Lampi); Aegerter, Tico (84. Nikci); Djuric (67. Stucki), Abdi, Alphonse; Hassli.

Bemerkungen: Basel ohne Costanzo, Eduardo und Rubio, Zürich ohne Chikhaoui (alle verletzt). 40. Djuric klärt nach Kopfball von Abraham auf der Torlinie. 58. Tor von Streller aberkannt (Offside). 63. Gelb-rote Karte gegen Stahel (Unsportlichkeit). 76. Gelb-rote Karte gegen Zanni (Foul). Verwarnungen: 11. Rochat. 31. Gjasula. 39. Stahel. 73. Zanni (alle wegen Fouls).

wixer

Beitragvon wixer » 10.08.09 @ 9:48

xavier89 hat geschrieben:Djuric kassierte im Spiel gegen Maribor eine "Tomate" und wurde daher am Anfang des Spiels gegen Basel geschont. Man kann davon ausgehen, dass BC ihn sicher in der Schlussphase eingewechselt hätte, wenn Rochat nicht vom Platz geflogen wäre.

Besten Dank, ich hoffe, BC bringt ihn nächstes mal anstelle von Nikci von anfang an.
Ab der 60. kann er dann die beiden wieder ein- bzw. auswechseln.
Djuic rechts, JVL links und in der Mitte Abdi - das kommt schon gut. Nur wo bleibt
Alphonse, gestern wurde er nicht all zu oft gesehen.

Netzer

Beitragvon Netzer » 10.08.09 @ 10:06

sage es ungern da ich nicht viel von der ausrede halte, der schiri sei schuld, aber busacca hat uns den sieg gekostet.
vor der roten karten von rochat, wurde jvl zuerst zurückgalten und anschliessend von den beinen geholt. klare gelbe karte (taktisches foul). bin froh haben das andere auch so gesehen, denn im tv zeigten sie dies gar nicht.
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 10.08.09 @ 10:15

super spiel von vonlanthen! da ziehe ich doch glatt meinen hut :-) ich hoffe er kann diese form halten!

was mich nervt am ganzen, wieso pfeift immer der busacca die spiele zwischen dem FCZ und FCB? haben wir in der schweiz keine anderen pfeifenmänner, welche sich das zutrauen? hatte das gefühl, dass er immerwieder den vorteil für den FCZ genommen hat mit seiner kleinlichen pfeiferei!

so und jetzt hoffe ich das hannu schnell wieder fit wird! ansonsten hoffe ich das sich fredi und bc gedanken machen über einen ersatz! wird so oder so eine lange saison (cl oder el, ch-cup und meisterschaft) und einen stürmer könnten wir auch noch gebrauchen....
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 10.08.09 @ 10:20

Als grosser Skeptiker bzgl. Vonlanthen (Charakter, Einstellung) ziehe ich den Hut vor seiner Steigerung seit dem ersten Spiel für Zürich. Der Junge entwickelt sich wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Maribor away war er stark, BaStarde gestern erst recht. Hoffe es geht so weiter.
Willkommen, Johann!

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.08.09 @ 10:24

Zu Frei: Frei ist gaaaanz bestimmt auch nur der Ball aus der Hand gerutscht, so wie er damals einfache eine "feuchte Ausprache" hatte.

Zu Costanzo und Ferati: Schickt die beiden doch zu "Zwei bei Kallwass", damit sich die beiden in Zukunft wieder ganz doll lieb haben.

Zur FCB-Choreo: Liebe FCB-Fans, die sich bestimmt auch hier rumtummeln, könntet ihr bitte in Zukunft eure Spruchbänder mit etwas intelligenteren Texten versehen? Oder wer ist bei euch für die Texte zuständig? Der "S'bescht wos je hets gits"-Typ?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.08.09 @ 10:25

Herrlich... nach dem ganzen Geheule, weil sie den Hanna* engagiert haben jetzt die Lobeshymnen. :-))

* Danke, pexito, übrigens für den Übernamen. Der ist bei mir schon fleissig in Gebrauch, auch im Stadion. Den bringt er bei mir nicht mehr weg.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“