FCB - FCZ 09.08.09

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: FCB - FCZ 09.08.09

Beitragvon Yekini » 10.08.09 @ 0:37

vogel...ihr würdet umgekehrt noch weit mehr rumheulen...unglaublich was bei euch im Forum teilweise abgeht...unter jeglicher Gürtelline...da sind wir direkt sachlich und zivilisiert...und was hat den jvl in dieser Szene getan...nichts rein gar nichts!...aber dieser Frei ist ein arrogantes, egoistisches, von Selbstzweifel geplagtes Kind...wenn er nicht trifft...dann kann seine Mannschaft 10:0 gewinnen...es freut sich nicht...das haben sie schon in Rennes und Dortmund miterlebt...traurig und so was nennt sich Nati-Capitan...

Radisli

Beitragvon Radisli » 10.08.09 @ 0:40

In Basel scheinen die Nerven blank zu liegen. Klar, ist der 1:1 Ausgleichtreffer schon ärgerlich, aber ich habe mich insbesondere gegen Schluss köstlich amüsiert;-) Kopf hoch, das ist für mich eine weitere Leistungssteigerung im Vergleich zu Saisonbeginn. Was aber Okonkwo in der Startaufstellung verloren hat, verstehe ich nicht... Offtopic: zudem verstehe ich nicht ganz wieso man mich so heftig angreift, wenn ich etwas gegen den sogenannten Torhüter schreibe, der momentan die Ersatzbank wärmt, wenn andere mindestens so deftig gegen Okonkwo losziehen. Man darf mir auch PN schreiben, ich beisse nicht.

@vogel: Du schon wieder...

Es geht wenigstens mir darum, dass laut Reglement die zwei mit Rot vom Platz gestellt gehört hätten und mit Bussen bzw. Sperren bestraft werden müssen. Jawohl, auch nach Spielschluss und auch wenn zwei eigene Spieler gegeneinander los gehen, muss der Schiedsrichter eingreifen und in beiden Fällen Rot geben, laut Reglement. Man darf sich gerne selbst überzeugen. Das ist kein Geheule, das ist schlicht weg nur Fakt.

Und vielleicht geht es auch noch darum, dass ich hier den Unmut von Nicht-FCZ-Fans und von Nicht-FCB-Fans in dieser Szene verstehen kann: Wäre diese Szene z.B. unter zwei Bellinzona-Spieler oder unter zwei Aarau-Spieler geschehen - so behaupte ich jetzt mal - beide Spieler wären mit einer Roten Karte nach Spielschluss bestraft worden. D.h. das ewige Thema, dass der Schweizer Schiedsrichter bei den Grossklubs nicht mit gleichen Ellen misst, als bei "kleineren" Klubs oder das gleiche Problem anders ausgedrückt: dass Schiedsrichter "Angst" haben, mutige Entscheide gegen Grossklubs zu fällen.

Aber so denke ich wenigstens, wird man morgen schnell einmal erfahren, ob Busacca diese Szene in seinem Spielbericht erwähnt oder nicht. Wird er dies tun, wird es nachträgliche Strafen gegen Costanzo und den FCB-Junior hageln, wird Busacca dies nicht tun, erntet er wenigstens von meiner Seite her grosses Kopfschütteln und Unverständnis.

alpo

Beitragvon alpo » 10.08.09 @ 0:59

@blerim dzmaili, danke
@nume züri, warum anschuldigen statt informieren?

Ich weiss, dass viele Challandes nicht mögen. Meiner Meinung nach wird er hier viel zuwenog gewürdigt.
D.h seine Arbeit.
Schade, bin schon seit Jahren,anderer Meinung.
Zu Ticco, spielt scheisse, kann es viel besser und wird es, auch dank Challandes, wieder tun.
Danke an Margi (hat dir Challandes gesagt wie der Haase läuft) und Johan, grosses Kino.
Den Koch werden wir wohl nich lange halten können.
@ vogel, obwohl volanten nicht schuldlos, sind Freis
Aktionen in einer anderen Schublade zu suchen.
ClubBrille hald...

DerFcz lebt, was mir nach dem Xamax Spiel, noch etwas Sorge machte.

Ps. Krass zu sehen, wie Stahel vom Junior zu Routinier
gereift ist. Man sieht, dass es ihn deim schiessen noch
schmerzt, aber man sah auch, dass wir ihn brauchen.
Chapeau und danke.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 10.08.09 @ 1:42

Dräcksocke hat geschrieben:Vorsicht, vorsicht!!!
Ich meinte, dass man mit einem Unentschieden in Basel zufrieden sein kann. Bis jetzt haben wir diese Saison eine gute (Maribor) und zwei passable Leistungen gezeigt (Ebay, Bellinzona). Der Rest war ungenügend!!! Das hier schon alle grosskotzig von einem Sieg sprechen gibt mir ein bisschen zu denken. Die 4 Spiele (2x in Basel und 2x in Bern)gehören immerhin zu den schwierigsten nationalen Spielen der Saison.
Was mich zum einen positiv stimmt ist:
Dass sich der Klub bez. Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel mal zurück nimmt. Die Ruhe vor dem Spiel deute ich damit, dass man sich in der Konzentration nicht stören lassen will. Ich hoffe um 16.00 Uhr sind alle bei der Sache und gehen mind. so konzentriert zu Werke wie gegen Maribor, dann können wir uns den Punkt vielleicht gutschreiben lassen, vielleicht mehr.

Hey lest mal meine message und ihr wisst was ich vor dem spiel meinte...
Und ihr wisst was uns jetzt in Sion ohne Hannu und Rochat bevor steht KAMPF!!!

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 10.08.09 @ 3:31

Zu Challandes/Aufstellung: Ja, ich war auch überrascht ob der Austellung. Aber wie gewisse Leute deshalb gleich auch Challandes rumhacken ist ja unterste. Seid ihr bei allen Trainings dabei? Dass ein gesunder Djuric zur Zeit gesetzt ist, steht wohl ausser Frage. Also dürfte BC seine Gründe gehabt haben. Okonkwo muss ich auch nicht unbedingt in der Startelf haben, aber ich halte das pausenlose Bashing doch für etwas übertrieben. Klar ist er leicht grössenwahnsinnig. Aber er hat schon anständige Partien gespielt. Ich mag Challendes als Typ, er passt zum FCZ und wenn ich nicht ganz falsch liege wurden wir vor nicht allzu langer Zeit glaub ich Meister mit ihm (korrigiert mich, falls ich mich irre).

Zu Ferati/Costanzo: Lustig mit anzusehen war es allemal, wie die aufeinander losgehen. Aber jetzt Strafen fordern? Ich weiss nicht. Falls es eine Strafe gibt, schön und gut, auch wenn es uns nichts bringt. Aber jetzt von Zürcher Seite darauf rumzuhacken erinnert mich an Spieler, welche Karten fordern (was ja eigentlich sogar bestraft wird). Das sind Dinge, die haben nichts mit Spielkultur und Clubtreue zu tun. Da zieh ich kurz meine Fan-Brille ab und stelle mir die umgekehrte Situation vor. Wären FCZler aufeinander los und Basler würden Strafen fordern, dann würden hier wieder alle die Wände hochgehen. Kümmern wir uns doch um unseren Verein und freuen uns ab der Tatsache, dass so etwas zwischen Leoni und Rochat (als Bsp.) eher undenkbar scheint.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 10.08.09 @ 8:00

Radisli hat geschrieben:Es geht wenigstens mir darum, dass laut Reglement die zwei mit Rot vom Platz gestellt gehört hätten und mit Bussen bzw. Sperren bestraft werden müssen. Jawohl, auch nach Spielschluss und auch wenn zwei eigene Spieler gegeneinander los gehen, muss der Schiedsrichter eingreifen und in beiden Fällen Rot geben, laut Reglement. Man darf sich gerne selbst überzeugen. Das ist kein Geheule, das ist schlicht weg nur Fakt.

Richtig. Aber da es ja der FCB ist, wollte der Schiri ja "nicht noch Oel ins Feuer giessen". Habe auch das Gefühl, wären es anderi Teams gewesen, wäre es anderst gekommen.
Zudem, Frei Aktion war kein Ball wegschlagen, sondern strengrechtlich eine Tätlichkeit. = direkte Rote Karte. Mini Meinig.

ouagi

Beitragvon ouagi » 10.08.09 @ 8:14

+++ JVL

-------- etwa 17 mal gemeint wir sehen devante und er war es dann aber doch nicht ;-(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“