FCZ - NK Maribor

Diskussionen zum FCZ
CheMaili

Re: FCZ - NK Maribor

Beitragvon CheMaili » 30.07.09 @ 14:07

bluesoul hat geschrieben:Vergesst etwas nicht: Ohne die drei Geschenke hätten wir verdient 2:0 gewonnen und die Welt wäre in Ordnung. Mit etwas weniger Pech im Abschluss wäre auch trotz den Geschenken ein 4:3 Sieg möglich gewesen und die Welt wäre einigermassen in Ordnung... Soooo schlimm wars nun auch wieder nicht. Klar ist aber, dass ab und zu Millimeter den Unterschied zwischen "schlechtester Leistung überhaupt" und "war ja ganz gut" ausmachen.

Bin ich also nicht der Einzige, der nicht gleich das ganze Team auf den Mond schiessen will. Klar, Scheissresultat, klar waren Xavier, Tico und Andrea mies. Aber was soll's. Dust yourself off and try again!
Ich mag mich zu keinen 'ich bin schon seit 573 Jahren FCZ-Fan'-Schwanzvergleichen hinreissen lassen. Aber ich habe als Fan in den späten 80ern und in den 90ern Demut gelernt. Freue mich umso mehr über Erfolge und kann mit Niederlagen immer noch gut leben. Klar ist die Art und Weise unschön. Aber verteufelt nicht gleicht alles und jeden. Beim FCZ stimmt es leider im Kopf nicht immer. Fussballspielen können die Jungs, aber wenn es um die Wurst geht, sind sie einfach zu launisch. Hui und pfui. Ist jetzt Margairaz auf einmal völlig unbrauchbar? Nein. Ist es Challandes? Der werte Mann hat uns vor kurzem einen Meistertitel gebracht, welchen man nicht unbedingt erwarten kann. Und seine Art passt mir und sie passt zum FCZ.
Ich habe auf jeden Fall gestern einen FCZ gesehen, der naiv war, ungeschickt, manchmal zu verspielt, zu verkrampft (s. Torchancen). Aber ich finde nicht, dass die Jungs gestern hochnäsig, peinlich oder nur faul waren.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

rbau

Beitragvon rbau » 30.07.09 @ 14:08

1896 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Das war wirklich unterste! Und das, angestimmt vom "angeblichem" Capo...

anständig bleiben, Kleiner! Dieser angebliche Capo hat mehr für diese Kurve gemacht als sonst jemand.

Diese Aktion war geschmacksache und kann durchaus kritisiert werden, aber das nächste mal denke über die Wortwahl nach!

Wer über die Wortwahl nachdenken sollte bist du, von wegen "Kleiner". Meine Angaben: 1.83 m, 85 Kg und 38 Jahre alt...bist du jetzt immernoch sicher, dass ICH der "Kleine" bin?
Und noch was: Wo war denn der Capo in den 80er Jahren? Sehr wahrscheinlich noch in der Gebärmutter...Ich jedenfalls in der Kurve... ;-))

geh dich doch für den speaker job bewerben! Sorry dä schwanzvergliich isch unnötig gsi!
Willst du sagen weil du länger in der kurve bist hast du mehr für sie gemacht??

Gräse

Beitragvon Gräse » 30.07.09 @ 14:09

Ensis hat geschrieben:Mein Mail an die FCZ-Geschäftsstelle:

"Sehr geehrte Damen und Herren

Bitte schicken Sie den Herrn Guatelli, der mit der grossen Fresse, auf den Mond (One-Way).

Und der Rest der Mannschaft, für die wir dank ihren grosszügigen Löhnen so hohe Eintrittspreise bezahlen dürfen und für die wir unsere teuren Auswärtsreisen machen, sollen doch bitte als Geste an uns, auf die Hälfte ihres Juli-Lohnes verzichten. Denn diesen haben Sie sich nun wahrlich nicht verdient!!!!!!!!!!!!"

Oder Sie könnten uns die Fahrt nach Maribor bezahlen. In einer deutschen Regionalliga hat mal ein Captain einer Mannschaft allen Fans die Reise an das nächste Auswärtsspiel bezahlt... (Name und Verein weiss ich nicht mehr)

Dieter

Beitragvon Dieter » 30.07.09 @ 14:10

1896 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Das war wirklich unterste! Und das, angestimmt vom "angeblichem" Capo...

anständig bleiben, Kleiner! Dieser angebliche Capo hat mehr für diese Kurve gemacht als sonst jemand.

Diese Aktion war geschmacksache und kann durchaus kritisiert werden, aber das nächste mal denke über die Wortwahl nach!

Wer über die Wortwahl nachdenken sollte bist du, von wegen "Kleiner". Meine Angaben: 1.83 m, 85 Kg und 38 Jahre alt...bist du jetzt immernoch sicher, dass ICH der "Kleine" bin?
Und noch was: Wo war denn der Capo in den 80er Jahren? Sehr wahrscheinlich noch in der Gebärmutter...Ich jedenfalls in der Kurve... ;-))

na wenn Du ja schon so lange AKTIV in der Kurve bist, dann solltest Du ihn ja nur allzu gut kennen und dies besser bei einem Mineral mit ihm besprechen, als hier über ihn abzulästern.

Oder könnte es sein, dass du zwar schon in den 80ern in der Kurve standest, Dich am Aufbau einer Kurve wohl eher nur passiv beteiligtest? Aus dieser Warte ist Kritik nämlich immer schön und eifach anzubringen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 30.07.09 @ 14:10

porrropoopooo.. hat geschrieben: ich finde dauersupport auch geil, aber dieses lied wirkt einschläfernd und ich persönlich hatte keine lust mehr mitzusingen

kann ich absolut nachvollziehen und sah ich genauso gestern.

Burt

Beitragvon Burt » 30.07.09 @ 14:11

Ist das der Matchfred oder der Machtfred....?
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.07.09 @ 14:13

rbau hat geschrieben:Ps: wo kann man canepas email adresse rauskriegen?

Weshalb brauchst du die?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“