1. Saisonspiel FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
Brad_Pete

Re: 1. Saisonspiel FCZ-YB

Beitragvon Brad_Pete » 15.07.09 @ 8:21

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Sänf:

+ Choreo
+ Stimmung Zwischenzeitlich
+ Grätsche gegen Doumbia von Guatelli
+ Hassli-Tor
+ Tor nach Standart (obwohl Rochat den Ball nach Streller-Manier "inestürchlet" ;))
+ Djuric
+ geiler Match zum zuschauen
+ Bier
+ Tico (viele Zweikämpfe gewonnen, gute Pässe und Flanken)
+ Hannus Fallrückzieher
+ Kampfgeist und Wille (in der 2 HZ gefightet als ob's schon um den Chübel ginge)

- Resultat
- Schirileistung (gestern leider wirklich eher pro YB, keine Linie, teils kleinlich, teils blind)
- Chancenverwertung
- Nikci (nicht sein Tag heute)
- Stellungsspiel Verteidigung
- Strafraumbeherrschung Guatelli
- Bewegung in der Offensive

Weiter so! Nur noch ein bisschen Zielwasser trinken und gut kommts! Starkes Mannschaftsauftreten und gut gekämpft. Schlussendlich selten nicht so enttäuscht nach einer Niederlage. In Bestbesetzung und mit Syllä (man sah gestern gut, wie wertvoll er ist) siehts schon wieder anders aus. Ein gutes Gefühl...

kann ich mit ein paar Ediths unterschreiben...aber jetzt mal ehrlich...Guatelli konnte zwar bei den beiden Toren meiner Meinung nach nichts machen....aber ein paar Mal ist er sehr unglücklich aus dem Tor gekommen (z.B. als Doumbia auf der Grundlinie glaub ich Rochat aussteigen lässt...was macht Guatelli da draussen, zumal auch noch Tico dort war?)...also ich fand ihn zu verbissen..gut auf der Linie, dumm auch etwas beim Elfer (hart gepfiffen aber ok)...von dort macht Degen nie und nimmer ein Tor....so aggressiv auf den Ball los hätte er nicht...für mich ist und bleibt Leoni klar die Nr. 1...auch nach den Testspielen, die ich mit Guatelli gesehen habe...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 15.07.09 @ 8:22

Na das war doch für ein Auftacktspiel schon mal ganz gut anzuschauen!

Angefangen hats leider noch völlig im Testspielmodus. Es schien mir, da hatten gleich einige noch nicht richtig umgeschalten. Nur so kann ich mir die sinnlos ausgelassenen Chancen und die Grümpelturnier-Tore erklären.

Nikci hat einfach zu viele Bälle gekriegt für seinen Rhytmus gestern, der Guatelli soll mal einen halten und der Hannu endlich mal seinen Fallrückzieher reinmachen....
Dann kommts aber schon gut.

Ich säg jetzt nur 3 Wort: "häb tschnorre!"

Burt

Beitragvon Burt » 15.07.09 @ 8:24

toxic avenger hat geschrieben:Na das war doch für ein Auftacktspiel schon mal ganz gut anzuschauen!

Angefangen hats leider noch völlig im Testspielmodus. Es schien mir, da hatten gleich einige noch nicht richtig umgeschalten. Nur so kann ich mir die sinnlos ausgelassenen Chancen und die Grümpelturnier-Tore erklären.

Nikci hat einfach zu viele Bälle gekriegt für seinen Rhytmus gestern, der Guatelli soll mal einen halten und der Hannu endlich mal seinen Fallrückzieher reinmachen....
Dann kommts aber schon gut.

Ich säg jetzt nur 3 Wort: "häb tschnorre!"

aber sonst gehts dir gut oder?
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 15.07.09 @ 8:34

+ stimmung (teilweise ganz grosses kino - herisau lied!)
+ emotionen waren da
+ tempo im spiel
+ hassli tor
- effizienz
- ewiges schiri gemotze
- nikci
- gemotze gewisser jungs vonwegen "fahne abe" geht doch in den D28-30 sektor ;)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 15.07.09 @ 8:36

Gajic war bissig, ist den Bernern gut auf die Füsse gestanden, weiter so. Hassli zwar mit miserabler Chancenauswertung, musste sich allerdings ab und zu die Bälle selber holen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 15.07.09 @ 8:37

FCZeistadteinverein hat geschrieben:Der schiri war wiedermal zum kotzen, jetzt ist schon im ersten spiel die schirifehlentscheid anzeige voll für die ganze saison.

Bitte? Wo denn? Bei den 3 Szenen im YB Strafraum wo (leider) kein Foul passierte? Oder als Guatelli (völlig unnötigerweise) ungestüm herauskam? Nix gegen Guatelli, super Spiel (bei den ersten 2 Toren chancenlos), aber das war nicht nötig. Wölfli hatte ein paar Minuten vorher gegen Hassli gezeigt wie man in so einer Situation regaieren muss...
Logisch hatte der Schiri ein paar schlechte Entscheide bei gewissen Tacklings die er als Foul wertete, aber matchentscheidend?

Titanium

Beitragvon Titanium » 15.07.09 @ 8:42

Merci SK - voll geile Choreo!! Cheers!!! Überhaupt war die Stimmung super, kein Wunder bei diesem Match! Die Einstellung stimmte (nochmal merci SK - nach dem 0:2 brandete wieder das unüberhörbare "FCZ, FCZ..." und nach dem 2:3 "mir gänd niemals uf"). Zu den bisherigen Posts möchte ich noch beifügen, dass die Umstellung von Def. in Off. viel zu lange dauerte. Da ging die Post bei den Zebras viel schneller ab. Vielleicht hätte mal einer den Wölfli überlobben sollen - der stand da dauernd mitten im Feld herum! Dieses Spitzenspiel kam wirklich viel zu früh! Ein paar Spiele später und die Chancenauswertung wäre bei weitem effizienter ausgefallen! Schade kamen "nur" knapp über 10K. Grund war wohl der kurzfristige Entscheid, dass es kein Geisterspiel war!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“