1. Saisonspiel FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
franky

Re: 1. Saisonspiel FCZ-YB

Beitragvon franky » 15.07.09 @ 0:01

supporter hat geschrieben:Guatelli: 2 tolle Paraden, Pech beim Penalty..und zwar vor dem Pfiff und dannach :)
Wenn Leoni gespielt hätte, würden mind. 25 Leute sagen , dass die 2te Kiste auf seine Kappe geht und er wie eine Kartoffel steht.
Ich sage: LEONI ist überduchschnittlich für SL-Niveau, Guatelli war heute gut!

habe leider noch immer kein wirklich gutes spiel von andrea gesehen - ich hoffe sehr, dass das richtige angebot für leoni noch nicht in diesem sommer kommt...

supporter hat geschrieben:Was mir sonst noch auffiel: Schönbächler hat mehr Schwung als Vasquez und Mehmedi zusammen gebracht!

schönbächler hat in 10 minuten mehr gebracht als nikci während 80 minuten - weshalb dieser so lange spielen durfte bleibt wohl auf immer challandes geheimnis.

wie auch immer: die ansätze waren gut bis sehr gut, dieses spiel hätte niemals verloren werden dürfen!! da man sich das glück bekanntlich aber erarbeiten muss, bin ich zuversichtlich für die kommenden spiele...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.07.09 @ 0:05

supporter hat geschrieben:Um die wichtigen Punkte schnell zu "besprechen":

Guatelli: 2 tolle Paraden, Pech beim Penalty..und zwar vor dem Pfiff und dannach :)
Wenn Leoni gespielt hätte, würden mind. 25 Leute sagen , dass die 2te Kiste auf seine Kappe geht und er wie eine Kartoffel steht.
Ich sage: LEONI ist überduchschnittlich für SL-Niveau, Guatelli war heute gut!

Zum Spiel: Ein Megaspiel in Sachen Tempo, Torszenen etc. Leider falscher ausgang, aber ein megageiler Match mit megatoren und jeeeede Menge Torchancen, vorallem bei Wölfli.

Vonlanten ging wirklich mega ab...
Hannu ist ein einfach zu geil...Bickel zu seiner Aktion im TV " hoffe der Hannu hat sich nicht wieder was gebrochen.."

Was mir sonst noch auffiel: Schönbächler hat mehr Schwung als Vasquez und Mehmedi zusammen gebracht!

Habe Vasquez schon sehr sehr oft spielen sehen und kenne seine Fähigkeiten. Der FCZ weiss diese Fähigkeiten einfach nicht zu nutzen bzw. weiss es wohl Vasquez selber nicht so genau. Auf dem Flügel ist mir Vasquez zu stark taktisch und läuferisch überfordert. Er ist jedoch technisch stark und kann den tödlichen Pass spielen. Ich sehe Vasquez am ehesten hinter den Spitzen spielen. Bin davon überzeugt, dass Vasquez hinter den Spitzen noch goldwert sein könnte für den FCZ!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.07.09 @ 0:06

Nun... ärgerlich! Unverdient! Obwohl. Teilweise waren sie einfach zu weit weg vom Ball. Im wichtigsten Moment nach dem Ausgleich zu unpräzis.
Das erste Tor aus einer Serie von Prellbällen. Kann passieren. Wieso der Ball dann immer wieder bei den Bienen bleibt?
Das zweite Tor, was machen Koch? Der muss zur Linie raus und dem Typen den Ball wegnehmen!
Schiri? Hab die beiden Penalty-Szenen noch nicht im TV gesehen, denke aber, dass er bei der ersten definitiv falsch liegt. Und bei 1:0 für uns sieht alles anders aus. Auch sonst hat er in der ersten Hälfte oft in strittigen Szenen für YB gepfiffen. Ist ja auch aus Bern bezahlt (Ironie).
Hannuuuu, geiler Siech. War aber auch zwei dreimal überfordert. Aber sein Fallrückzieher... Schade ging der nicht rein.
Bester Spieler auf dem Platz leider ein Berner. Der Doumbia ist weltklasse. Neidlos anzuerkennen. Da können sich der Lampi oder der Koch noch so lange wehren... Einzig Guatelli hat ihm den Meister zeigen können, leider nur einmal und nicht ganz beim Penalty.
Guatelli ist geiler Siech. Wir haben ein Torhüter-Problem. Ein Luxus-Torhüter-Problem. Zwei gleichwertige, sehr gute Torhüter. Ich hoffe, es wird nicht noch ein richtiges Problem mit Knatsch und so.
Vonlanthen... der kommt schon noch :-)
Einzig Positives: Immerhin vor Scheiss-GC-Basel. :-))
Und ernsthaft: Gute Ansätze. Ich bin optimistisch.

zZz

Beitragvon zZz » 15.07.09 @ 0:23

Wir waren heute recht freundliche Gastgeber.
Biene Maja musste uns nicht schlagen, wir taten es gleich selber!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

gecko

Beitragvon gecko » 15.07.09 @ 0:36

Zurück vom Spiel nun auch noch mein Senf...

Lange nicht mehr so ein spannendes und so schnelles Spiel gesehen, macht echt Lust auf mehr!
Natürlich bloss von der Spannung und der Geschwindigkeit her gesehen...

Wer die Chancen nicht nutzt...
Richtig, der wird bestraft. Und Chancen waren ja genügend da und was für welche... war ja schon mehr als fahrlässig und unbegreiflich, was da alles so versemmelt wurde.

Was mir echt Sorgen macht, ist der verdammt Hühnerhaufen in der Abwehr, das war ja echt nicht auszuhalten. Trotz den massiven Absenzen, würde ich da am ehesten Handlungsbedarf sehen.

Die Abstimmung der Spieler mit Guatelli stimmte ja überhaupt nicht und sie behinderten sich gleich mehrfach gegenseitig.

Hassli: einfach nur geil sein Traumtor - Weltklasse!
Hanuuu: wäre das toll gewesen, unser Abwehrchef mit Fallrückzieher-Tor
Guatelli: wollte heute wohl zu viel, hat aber weitere Chancen verdient (braucht mehr Einsatzzeit!)
Schiri: praktisch nie auf Ballhöhe und wenn gepfiffen wurde, dann meistens für die Bienen

Ein Unentschieden wäre für mich gerecht gewesen, aber die Berner haben es sich letztendlich glücklich erkämpft!
Bin optimistisch für die weitere Saison, vor allem wenn wir wieder Vollbestand haben.

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 15.07.09 @ 0:48

Kein schlechtes Spiel jedoch müsste Hassli mindesten ein Tor mehr machen, aber was solls. Nikci hatte leider nicht seinen besten Tag denke mal das er in nächster Zeit Margairaz und JV platz machen muss!

P.S Gajic`s Freistösse sind wirklich nicht schlecht müsste man noch ein bisschen feilen und dann wird sogar der FCZ gefährlich bei Standarts!

BJ

Beitragvon BJ » 15.07.09 @ 1:37

Mein Fazit (in meinem jetzigen Zustand)

+ Hasslitraumtor
+ 2. FCZ-Tor nach einer Standart-Situation!!!
+ Kampf bis zum Schluss
+ Vonlanthen auf der Tribüne in Violet-Weiss :-) (so, wie ich das gesehen habe)

- Entstehung der zwei ersten Gegentore, Kategorie unnötig
- Schiri hat beim FCZ eher kleinlich gepfiffen, bei YB nicht (siehe Entstehung der Gegentore)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“