coust hat geschrieben:devante hat geschrieben:coust hat geschrieben:ist das üblich das man für testspiele zahlen muss? war n den letzten jahren eben nie anwesend aber jetzt sehe ich das fast überall eintritt verlangt wird!
finde ich persönlich ne frechheit, den wenn sie schon den fcz bei sich als gast haben dan sollten diese doch froh sein das dieser auf ihrem rasen spielt¨
effi war doch gratis?
warum nicht bei den anderen so?
das ist normal dass man so 5-max 10 stutz kriegt als gastgeber, find ich nicht weiter schlimm, so können die kleinen clubs ein wenig was für ihre clubkassen tun.....15stutz wiederum ist schon ziemlich heftig....
danke devante für die info.. sehe ich genau gleich, also 5-10.- geht ja noch aber 15.- finde ich bisschen viel..
Effi war 10 Stutz rsp 5 für Kinder. Es ist aber nicht so, dass sich der Gastklub da immer eine goldene Nase verdient, da er den Mannschaften fürs auflaufen massig Kohle schieben muss. Auch der FCZ macht da keine Ausnahme. Unbestätigten (!) Angaben zufolge mussten die Veranstalter am letzten Sonntag einiges über Fr. 10'000 Startgeld abdrücken. Mit den 1400 Zuschauern verdienst du da nur noch an der Konsumation. Wenn sogar noch eine Tribüne aufgestellt wird, müssen natürlich noch mehr Fixkosten gedeckt werden.
Wie gesagt, ist die Höhe der Startgelder Gemunkel. Aber vielleicht kann das mal jemand bestätigen/berichtigen. Würde mich nähmlich noch interessieren.