FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Libanese Blonde » 18.05.09 @ 11:27

Kobayashi hat geschrieben:"schleckt keine Geiss weg" ist übrigens ab sofort eine strafbare SF-Redewendung. Wenn mir das der Rüefer noch einmal ins Ohr haucht, dann sorge ich dafür, dass ihm eine Geiss nächstens was anderes wegleckt.

hahahahaha, das unterstütze ich zu 110%, das selbe gilt übrigens auch für bieli's "voll-uf-tutti"!!!

Gräse

Beitragvon Gräse » 18.05.09 @ 11:28

Sehe ich es nicht oder werden die Fackelwürfe nicht gross erwähnt.... ????
Ausser im Tagesanzeiger. Die Basler Scheisse soll auch 2 Spiele vor leeren Rängen spielen aber dieser Entscheid (falls mal einer kommt) wird wohl bis im Juli/August auf sich warten..

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.05.09 @ 11:28

bluesoul hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:Es stimmt, wir habens selber verbockt und der Busacca war nicht Schuld.
Aber was mich gestern seit 16.36 Uhr beschäftigt ist, war das wirklich ein Foul von Hannu, was zum entscheidenden Freistoss geführt hat? Scheiss SF hats ja nicht geschafft, anständig zu berichten (ist ja nichts neues.) Hat da jemand Bilder?

Ich fürchte, es war Foul. Er hat zwar den Ball gespielt, ist aber voll mit dem gestreckten Bein halb von der Seite, halb von hinten reingegrätscht. So hab ichs auf alle Fälle in Erinnerung. Und ich sass genau auf der Höhe.

bleiben wir fair. das war zu 100% prozent ein foul. hannu kommt einfach zu spät und säbelt den bisler um.

ansonsten bin ich immer noch entäuscht über die mentale einstellung unserer spieler gegen den FCB. jedesmal versagen unsere Leader (hannu mal ausgenommen).
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

bramalll lane

Beitragvon bramalll lane » 18.05.09 @ 11:36

Hier auch noch meinen Senf zu gestern.

Spiel:

Unser filigranes, schön anzusehendes Kurzpassspiel scheiterte krass an der Physis der Basler. Anfang 2. Halbzeit klappte es zwar doch für ein paar Minuten mit ein paar hochkäratigen Chancen, die ja leider nicht verwertet wurden. NAch de. 1:2 fehlte mir eindeutig die Motivation - sträflich, wenn man bedenkt was ein Unentschieden ausgemacht hätte. Was mir aufgefallen ist: Okonkwo hatte keine einzige gute Aktion: immer ein Schritt zu spät, wirkte unmotiviert. Er hätte ausgewechselt werden müssen.
Keep it british hätte die Maxime für dieses Spiel sein müssen - aber das körperbetonte, "dreckige" Spiel ist halt einfach unser Manko.

Nach dem Spiel:

bin ich nach hause
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 18.05.09 @ 11:38

devante hat geschrieben:
peden hat geschrieben:Am meisten genervt hat mich aber Rochat (er wars?) beim 1:2 durch Stocker. Auch wenn es ein schnell vorgetragener Konter der
Basler war, wie er da Stocker vorbei liess, welcher nachher den Pass zu Streller spielen konnte, war katastrophal.

das war doch koch? rochat hat glaube ich dann das entscheidende "duell" gegen penaltygott streller in der mitte verloren...

Ich glaube zu 99% hat Lampi das Duell in der Mitte verloren. Imo muss er das Tor auch auf seine Kappe nehmen,wenn Leoni schon raus geht um den Winkel zu verkleinern, soll er das nächste mal einfach stehen bleiben, dann steht der gute Streller automatisch im Abseits. Wenn er schon mitrennt, muss er den Ball bekommen. TT
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

peden

Beitragvon peden » 18.05.09 @ 11:48

gelbeseite hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
peden hat geschrieben:Am meisten genervt hat mich aber Rochat (er wars?) beim 1:2 durch Stocker. Auch wenn es ein schnell vorgetragener Konter der
Basler war, wie er da Stocker vorbei liess, welcher nachher den Pass zu Streller spielen konnte, war katastrophal.

das war doch koch? rochat hat glaube ich dann das entscheidende "duell" gegen penaltygott streller in der mitte verloren...

Ich glaube zu 99% hat Lampi das Duell in der Mitte verloren. Imo muss er das Tor auch auf seine Kappe nehmen,wenn Leoni schon raus geht um den Winkel zu verkleinern, soll er das nächste mal einfach stehen bleiben, dann steht der gute Streller automatisch im Abseits. Wenn er schon mitrennt, muss er den Ball bekommen. TT
Es geht ja nicht darum wer in der Mitte das Duell verloren hat, den da war es relativ schwierig vor dem Stürchli an den Ball zu kommen, sondern auf dem Flügel gegen Stocker. Der kam da ohne grosse Gegenwehr hindurch.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 18.05.09 @ 12:04

devante hat geschrieben:

Das erste Duell hat Koch verloren nd das alles entscheidene dann leider Gottes Rochat.

Doch sind wir ehrlich, wie sich der kleine Stocker den Ball vorlegt ist schlichtweg Klasse!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball Club Zürich“