Spike hat geschrieben:@solaris:
Da gebe ich dir schon recht! Aber du kannst das nicht von andern erwarten! Vor einigen Jahren hatte ich auch kaum Kohle, um an jedes Spiel zu gehen. Jetzt gebe ich auch alles, um so viele Spiele, wie möglich zu besuchen. Wie das mal wird, wenn ich Familie haben sollte, weiss ich auch nicht. Darum bleib ich auch Junggeselle :o)
Aber ich begreife Familienväter, Studenten, Weekend-Worker usw. die nicht immer die Möglichkeit haben. Natürlich würden die "Parttime-supporters" in der sitzkurve besser aufgehoben sein, aber eben... Kontrolle unmöglich
Das Hauptproblem in Zürich ist, dass der Fussball konsumiert wird und dann kommen auch die Leute wie jetzt gegen Basel.
Ich will aber das ganze Jahr über Fussballstimmung und Fussball leben im Letzi und dass es auch anderscht gaht, zeigen ja die St. Güller im B. Die hatten da ja noch mehr Leute am Wochenende als wir gegen Luzern, obwohl ich dachte, wow, endlich wieder mal deutlich mehr als 10000 Fans.
Eine weiterreichende Diskussion ist aber momentan nicht angebracht. Erfreuen wir uns trotzdem an einer vollen Bude gegen Basel und wenn wir da schon Meister werden, um so geiler. Wenn nicht, müssen halt die Floppers nochmals herhalten für ein ganzes Stadion in weiss...und dann muss es aber klappen...