Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Zurigo » 22.06.09 @ 22:43

Ich hätte auch Keita wieder gerne bei uns gesehen.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 22.06.09 @ 22:44

Bernie hat geschrieben:Why not Shaun Bartlett?

Seine Familie würde ja gerne wieder in die Schweiz kommen und der eine Sohn gerne für den FCZ spielen :-)

Mogli

Beitragvon Mogli » 23.06.09 @ 9:17

Soccerlove hat geschrieben:
GochaJ hat geschrieben:Jungs so läuft nun mal das Geschäft, traurig aber wahr...

Freuen wir uns doch einfach, dass uns Xavier erhalten bleibt, auch wenns wahrscheinlich nur für die kommende Saison ist. Und nebenbei: Wenn er wirklich nur EUR 1 Mio kostet, ist doch ok. Wenn er konstant gut spielt die nächste Saison, dann bekommen wir für ihn auch EUR 3-4 Mio.. Ein fitter Xavier ist mindestens so gut wie ein Abdi..

Und wie gesagt viel lieber bei uns als bei YB oder Biisel... und fussballerisch ist er neben Yassine wahrscheinlich der beste Fussballer.

Ich hoffe natuerlich dass du Recht hast, aber ich bezweifle dass ein Spieler sein Wert um das vierfache steigern kann bloss wenn er eine Saison in der Schweiz spielt. Margairaz ist kein unbekannter mehr, er ist europaeisch bekannt und die bisher interessierten Clubs wissen was er kann. Es ist nicht so dass wir einen Rohdiamanten aufnehmen. Fuer mich kein kluger Schachzug des FCZ.

normalerweise wird ein 25 jähriger welcher aus einer höheren liga in eine kleine wechselt seinen marktwert kaum verdrei- oder gar vervierfachen... jedoch schätze ich margairaz wert auf mehr als nur 1mio. Euro. daher haben wir ihn sicher unter seinem wert gekriegt. mit xavier haben wir somit einen der technisch besten schweizer spieler im kader. mich freuts ! egal was 2007 war.
veritas / aequitas

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.06.09 @ 9:19

Zurigo hat geschrieben:Absolut geil!!
Ich bleibe der Meinung, dass Xavier, wenn er denn 100% fit ist, der beste Spieler der Super League ist.

Falls uns nur Abdi verlässt, sehe ich grosse Chancen für die CL.

Xavier kann Abdi nicht ersetzen.

Klar, er ist ein super Spieler, kann mit seiner Technik Spiele entscheiden. Aber er kann keine Mannschaft führen, den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn es mal nicht so gut läuft. Dafür ist er einfach zu filigran, zu fest Diva. Aber so werden die Aufgraben Abdis auf alle MF's verteilt, dies könnte Djuric, Aegerter und Tico noch stärker machen.

Finde den Transfer und die Höhe der Ablösesumme okay, ein fader Beigeschmack bleibt halt, wenn man einen Spieler für Geld zurückholt und vor 2 Jahren nichts erhalten hat.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

coust

Beitragvon coust » 23.06.09 @ 9:42

Mogli hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:
GochaJ hat geschrieben:Jungs so läuft nun mal das Geschäft, traurig aber wahr...

Freuen wir uns doch einfach, dass uns Xavier erhalten bleibt, auch wenns wahrscheinlich nur für die kommende Saison ist. Und nebenbei: Wenn er wirklich nur EUR 1 Mio kostet, ist doch ok. Wenn er konstant gut spielt die nächste Saison, dann bekommen wir für ihn auch EUR 3-4 Mio.. Ein fitter Xavier ist mindestens so gut wie ein Abdi..

Und wie gesagt viel lieber bei uns als bei YB oder Biisel... und fussballerisch ist er neben Yassine wahrscheinlich der beste Fussballer.

Ich hoffe natuerlich dass du Recht hast, aber ich bezweifle dass ein Spieler sein Wert um das vierfache steigern kann bloss wenn er eine Saison in der Schweiz spielt. Margairaz ist kein unbekannter mehr, er ist europaeisch bekannt und die bisher interessierten Clubs wissen was er kann. Es ist nicht so dass wir einen Rohdiamanten aufnehmen. Fuer mich kein kluger Schachzug des FCZ.

normalerweise wird ein 25 jähriger welcher aus einer höheren liga in eine kleine wechselt seinen marktwert kaum verdrei- oder gar vervierfachen... jedoch schätze ich margairaz wert auf mehr als nur 1mio. Euro. daher haben wir ihn sicher unter seinem wert gekriegt. mit xavier haben wir somit einen der technisch besten schweizer spieler im kader. mich freuts ! egal was 2007 war.

auch wenn er von einer besserren liga in die schweiz zurück kehrt kann er sein marktwert steigern in dem er a) in der champios league (falls wir diese schaffen) guete spiele zeigt, b) in der liga super leistung bringt und c) an der wm auf sich aufmerksam macht! wenn all diese faktoren eintreffen wird auch der xavier mehr kosten als wir bezahlt haben und die ablöse von 1 mio ist ja unter seinem marktwert und sein vertrag wurde auf 2012 datiert, das heisst bei evt verlassen nächstes jahr können wir geld mit ihm machen :) kennt jemand die genau vereinbarung des vertrages? ausstiegklausel?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.06.09 @ 10:22

mein Gott, diese ganze Rechnerei ist ja sowas von theoretisch. Freuen wir uns auf Xavier und die neue Saison und fertig.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Shao Diese

Beitragvon Shao Diese » 23.06.09 @ 10:56

Charlie Brown hat geschrieben:mein Gott, diese ganze Rechnerei ist ja sowas von theoretisch. Freuen wir uns auf Xavier und die neue Saison und fertig.

seh ich auch so!
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“