Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Ampulle

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Ampulle » 22.06.09 @ 17:42

mitleser hat geschrieben:Margairaz hat bis 30.06.2012 unterschrieben.

Quelle: fcz news

bei wem?
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Gräse

Beitragvon Gräse » 22.06.09 @ 17:46

Ampulle92 hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben:Margairaz hat bis 30.06.2012 unterschrieben.

bei wem?

nöd im ernst die frag odeR? *G*

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 22.06.09 @ 17:48

Eine Million für einen Spieler wie Margairaz ist ja fast geschenkt, sollte für einen Schweizer Meister bei einem Spieler dieser Klasse locker drinliegen (man weiss ja was man an ihm hat = fast kein Risiko) und betreffend der Antipathie-Welle hier von wegen "er ging auch ohne Ablöse" finde ich das hier sehr wichtig:

Yekini hat geschrieben: ...Canepa hätte ihn damals im Winter verkaufen können und so eine Ablöse erzielen können...nur war ihm der Meistertitel wichtiger!...und das war wohl in unserem Sinne...

Freue mich sehr dass er beim FCZ bleibt/bleiben kann.
Filipescu - Tararache - Ilie

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 22.06.09 @ 17:50

Grasvernichter hat geschrieben:
Ampulle92 hat geschrieben:
m
itleser hat geschrieben:
Margairaz hat bis 30.06.2012 unterschrieben.

bei wem?

nöd im ernst die frag odeR? *G*

es hiess mal,dass er wieder zurück nach Spanien ist...Umso schöner ;-)
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 22.06.09 @ 17:58

http://www.fcz.ch/tv/update_aktuell.htm

Alfredo sin mer au zfride?

rsab

Beitragvon rsab » 22.06.09 @ 18:13

transfer des jahrhunderts.. von mir aus kann man den margairaz mit geld zuscheissen. er ist jeden rappen wert. mit und dank ihm sind wir 3xmal meister geworden. der kann mal einen ausdribbeln im mittelfeld und schafft so platz für die anderen.

dass geld eine grosse rolle spielt, besonders im fussball, sollte auch den sozis klar sein. bei denen ist es ja auch so, nur ist es nicht deren eigenes geld. war nicht margairaz's fehler, dass er ohne ablöse den club verlassen hat. man hat es einfach nicht geschafft, den vertrag rechtzeitig zu verlängern.

und ganz wichtig: möchid öis zo meischter ond mer möchid öis zo götter! haltet gefälligst euer versprechen und die klappe.

Margi

Beitragvon Margi » 22.06.09 @ 18:22

Sehr schön!!!

Am Morgen die Meldung in der Zeitung und am Abend bereits die offizielle Bestätigung seitens des FCZ.

Super Transfer!!! Ich verstehe ehrlich gesagt all die kritischen Stimmen hier überhaupt nicht.
Klar er ist ohne Ablöse gegangen und jetzt wohl für ca. 1 Mio. Euro zurück gekommen. Doch bin ich klar der Meinung, dass diese Million sehr gut investiertes Geld ist. Schliesslich ist dieser Transfer kaum mit Risiken verbunden. Der Club kennt den Spieler zur Genüge und weiss, auf was er sich einlässt und der Spieler seinerseits kennt den Club ebenfalls bestens und ist auch in der aktuellen Mannschaft bestens integriert aufgrund seiner Ausleihe während der letzten Rückrunde. Zudem kauft man mit Margairaz ganz klar eine Verstärkung, einen Stammspieler, der den immer wahrscheinlichen Abgang von Abdi sofort kompensieren kann, und nicht einfach irgend einen Ergänzungsspieler oder einen jungen Spieler, der zuerst noch an die Mannschaft und das Niveau herangeführt werden. Damit möchte ich jedoch nichts gegen die Verpflichtung von jungen Spielern gesagt haben. Aber Margairaz ist bereits ein kompletter Spieler, der zudem, wie auch bereits erwähnt wurde, topmotiviert ist, da er sich für die Nationalmannschaft aufdrängen möchte.

Ich kann diesem Transfer also nur Positives abgewinnen. Und sollte Abdi wirklich gehen, wovon auszugehen ist, haben wir bereits einen gleichwertigen Ersatz und erst noch einige Millionen plus gemacht (ca. 4,5 Mio für Abdi - 1 Mio für Margairaz). Wenn das nicht eine gute Bilanz ist, weiss ich ja auch nicht.

Für mich ist das heute ein absoluter Freudentag.

Welcome back Xavier!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“