Beitragvon Margi » 22.06.09 @ 18:22
Sehr schön!!!
Am Morgen die Meldung in der Zeitung und am Abend bereits die offizielle Bestätigung seitens des FCZ.
Super Transfer!!! Ich verstehe ehrlich gesagt all die kritischen Stimmen hier überhaupt nicht.
Klar er ist ohne Ablöse gegangen und jetzt wohl für ca. 1 Mio. Euro zurück gekommen. Doch bin ich klar der Meinung, dass diese Million sehr gut investiertes Geld ist. Schliesslich ist dieser Transfer kaum mit Risiken verbunden. Der Club kennt den Spieler zur Genüge und weiss, auf was er sich einlässt und der Spieler seinerseits kennt den Club ebenfalls bestens und ist auch in der aktuellen Mannschaft bestens integriert aufgrund seiner Ausleihe während der letzten Rückrunde. Zudem kauft man mit Margairaz ganz klar eine Verstärkung, einen Stammspieler, der den immer wahrscheinlichen Abgang von Abdi sofort kompensieren kann, und nicht einfach irgend einen Ergänzungsspieler oder einen jungen Spieler, der zuerst noch an die Mannschaft und das Niveau herangeführt werden. Damit möchte ich jedoch nichts gegen die Verpflichtung von jungen Spielern gesagt haben. Aber Margairaz ist bereits ein kompletter Spieler, der zudem, wie auch bereits erwähnt wurde, topmotiviert ist, da er sich für die Nationalmannschaft aufdrängen möchte.
Ich kann diesem Transfer also nur Positives abgewinnen. Und sollte Abdi wirklich gehen, wovon auszugehen ist, haben wir bereits einen gleichwertigen Ersatz und erst noch einige Millionen plus gemacht (ca. 4,5 Mio für Abdi - 1 Mio für Margairaz). Wenn das nicht eine gute Bilanz ist, weiss ich ja auch nicht.
Für mich ist das heute ein absoluter Freudentag.
Welcome back Xavier!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!