Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Sandman » 22.06.09 @ 8:25

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Jetzt haben auch wir einen würdigen Nachfolger von Cabanas, Yakin und Co.

Bleibt zu hoffen, dass seine Motivation für den FCZ nicht nur solange anhält, wie sich die CH-Nati noch berechtigte Hoffnungen für die WM machen kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Mogli

Beitragvon Mogli » 22.06.09 @ 8:38

für mich die nachricht des tages... ja vielleicht der woche.

finde es nicht fair ihn mit einem cabanas oder einem yakin zu vergleichen. xavier war drauf und drann sich bei den spaniern einen platz im team zu erkämpfen. eine solche verletzung kann man sich als "neuer" in einer solchen liga halt einfach nicht leisten. natürlich könnte er versuchen sich durch zu beissen. aber ein wechsel könnte seine karriere neu lancieren.

könnte mir vorstellen, dass ossasuna dann wohl bei einem weiteren transfer vom fcz weg einen teil des kuchens bekommt.
veritas / aequitas

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 22.06.09 @ 9:13

Mogli hat geschrieben:
könnte mir vorstellen, dass ossasuna dann wohl bei einem weiteren transfer vom fcz weg einen teil des kuchens bekommt.

glaube und hoffe ich nicht. denn ossasuna hat ihn ablösefrei von uns erhalten und kann ihn wieder für 1 Mio ans uns verkaufen. die hatten somit schon ihren teil des kuchens.

Margi

Beitragvon Margi » 22.06.09 @ 9:16

Mogli hat geschrieben:

für mich die nachricht des tages... ja vielleicht der woche.

finde es nicht fair ihn mit einem cabanas oder einem yakin zu vergleichen. xavier war drauf und drann sich bei den spaniern einen platz im team zu erkämpfen. eine solche verletzung kann man sich als "neuer" in einer solchen liga halt einfach nicht leisten. natürlich könnte er versuchen sich durch zu beissen. aber ein wechsel könnte seine karriere neu lancieren.

Für mich auch ganz klar bis jetzt die Meldung des Sommers!

Sollte er wirklich zurück kommen resp. bei uns bleiben, so wäre das ein super Transfer. Zumal uns Abdi, wie es auch in diesem Artikel steht, ja höchstwahrscheinlich verlassen wird. Da erachte ich es als sehr wichtig, dass man Margairaz halten kann. Und sollten für Abdi wirklich gegen die 4,5 Mio rein kommen, kann man ja ohne weiteres eine davon in Margairaz investieren. Man erhält dafür ja einen absoluten Klassespieler, der zudem den Club und das Umfeld bestens kennt und keinerlei Eingewöhnungszeit braucht.

Man stelle sich nur einmal folgendes Mittelfeld für die nächste Saison vor:

Djuric ------- Margairaz --------- Chikhaoui
-------- Okonkwo ------- Aegerter ---------

In diesem Sinne hoffe ich sehr darauf, dass dieser Transfer möglichst bald unter Dach und Fach ist und von offizieller Seite bestätigt wird. Dann steht unser Team für die neue Saison, sofern es keine weiteren Abgänge mehr gibt, wovon im Moment wohl auszugehen ist.
Zuletzt geändert von Margi am 22.06.09 @ 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 22.06.09 @ 9:25

freu mich. wäre wirklich geil.
nur hoffe ich aber das bickel/canepa ein gutes geschäfft machen, nicht das wir bei einem abgang von margi in ein, zwei jahren nichts daran verdienen. so wie es Bartholomeus erläutert.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 22.06.09 @ 10:45

Mogli hat geschrieben:... xavier war drauf und drann sich bei den spaniern einen platz im team zu erkämpfen. eine solche verletzung kann man sich als "neuer" in einer solchen liga halt einfach nicht leisten. natürlich könnte er versuchen sich durch zu beissen. aber ein wechsel könnte seine karriere neu lancieren.

Alles wenn und aber.

Ich denke für X5 hätte es in Spanien nicht gereicht. Zu langsam schleppt er sich über den Platz, als dass er in so einer Liga bestehen könnte. Ein Wechsel in die ASL könnte seine Karriere kaum neu lancieren, aber vor allem wird ein Wechsel in die Schweiz seine Chancen auf die Nationalmannschaft und auf die WM steigern.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.06.09 @ 11:13

pexito hat geschrieben: aber vor allem wird ein Wechsel in die Schweiz seine Chancen auf die Nationalmannschaft und auf die WM steigern.

Wäre dies allenfalls ein Grund, dass Abdi noch ein Jahr bei uns bleibt?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“