Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon King » 22.06.09 @ 13:18

Nichts gegen Xavier aber die Begeisterungen für einen Spieler, welcher Handgeld abkassiert hatte mit einer Transfersumme zurückzuholen, hält sich bei mir enorm in Grenzen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 22.06.09 @ 13:23

King hat geschrieben:Nichts gegen Xavier aber die Begeisterungen für einen Spieler, welcher Handgeld abkassiert hatte mit einer Transfersumme zurückzuholen, hält sich bei mir enorm in Grenzen.

unsinnig. Also nicht dein Post.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.06.09 @ 13:35

King hat geschrieben:Nichts gegen Xavier aber die Begeisterungen für einen Spieler, welcher Handgeld abkassiert hatte mit einer Transfersumme zurückzuholen, hält sich bei mir enorm in Grenzen.

word! bei blerim war canepa noch am quängele....(bei dem wars nämlich genau so mit handgeld etc) und jetzt wollen die den XM zurück?

spielerisch sicher gut für die mannschaft, jedoch z.b. für schönbi ziemlich hart.....und wohl ein falsches zeichen
BORGHETTI

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 22.06.09 @ 13:39

Bartholomeus hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:
könnte mir vorstellen, dass ossasuna dann wohl bei einem weiteren transfer vom fcz weg einen teil des kuchens bekommt.

glaube und hoffe ich nicht. denn ossasuna hat ihn ablösefrei von uns erhalten und kann ihn wieder für 1 Mio ans uns verkaufen. die hatten somit schon ihren teil des kuchens.

Könnte ich mir, wie mogli schreibt auch sehr gut vorstellen. Nehmen wir an wir kaufen ihn für 1 Mio. und verkaufen ihn für 4-5 mio.(in etwa wie Abdi jetzt im Gespräch gem. tagiartikel) wieder in 1-2 Jahren weiter, blieben bei 50% immer noch etwa 2-2.5 mio für Investor (Canepa) und Klub übrig. Pamplona hätte dann ihre 3.0-3-5 mio kassiert so viel er möglicherweise in etwa Wert ist. Fände ich für alle Parteien sicher eine zufriedenstellende Lösung. Margairaz hatte zwar im Sommer 07 sein Handgeld kassiert, wird jetzt aber bestimmt mit seiner möglichen Rückkehr Lohneinbussen in kauf nehmen.

Sehe ich nicht so Bartholomeus. Er hatte in etwa ein halbes Jahr gespielt und war 1 1/2 Jahre abwesend und er verdiente in dieser Zeit sicher gutes Geld und Osasuna musste ihm auch noch ein Handgeld zahlen. Warum dann Spieler für nur 1 Mio. ohne weiteres ziehen lassen, wenn er noch einen Vertrag hätte für 1 Jahr und ihn ein Klub unbedingt möchte?

wixer

Beitragvon wixer » 22.06.09 @ 13:43

Mahatma hat geschrieben:
King hat geschrieben:die million euro Ablösesumme, welche im Raum steht bezahlt Xavier selber oder was?

Wohl kaum ;) ...

Lästern bei andern Klubs, wenn das geschieht. Beim eigenen ist es natürlich etwas anderes :) …
Tolle Leistung falls er kommt. Ablösefrei gegangen (dank Super-Fredy). Mit Ablöse geholt ...

Da wo es was in der Scheisse zu wühlen gibt, sind Mahatma und die Schmeissfliegen nicht weit.
Wieso nennst Du Dich überhaupt Mahatma? Mir wäre lieber, Du würdest uns Neuigkeiten über
Euer neues Dieter-Bohlen-Double an der Seitenlinie erzählen (mit einer solchen Frisur hätte ich
mich nicht mal in den Achzigerjahren auf die Strasse gewagt).
Kannst gerne auch an unserm Fredy rumnörgeln, doch dann musst Du mir in der Schweiz erst mal
einen besseren in diesem Fach zeigen. Einen solchen habt Ihr nicht und werdet wohl auch nie
haben. Solange die verbrannte Krokodilledertasche mit der Kohle ihres Freiers rumwedelt müsst
Ihr ja nicht sparen - gelle.

Sandman

Beitragvon Sandman » 22.06.09 @ 13:44

Rein fusballerisch sicherlich nachwievor eine Bereicherung, aber ansonsten hätte das nicht unbedingt sein müssen. Vor 2 Jahren schauten wir bei seinem Abgang blöd in die Wäsche und ärgerten uns über die entgangene Ablösesumme, während Basel noch für jeden mit 2 linken Füssen seine Millionen kassierte.

Und jetzt soll der FCZ für den Transfer allenfalls einen satten Batzen bezahlen, was wohl ein Top 3 Transfer in Sachen Ablösesummer wäre nach "Kommt noch" Pancho und Yassine.

Xavier soll sein vor 2 Jahren kassiertes Handgeld daran zahlen, der FCZ übernimmt den Rest. So kann man ihn in 1-3 Jahren wenigstens wieder mit einem kleinen Gewinn nach .......... verkaufen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

sub

Beitragvon sub » 22.06.09 @ 13:48

Xavier soll die Million gefälligst selbst bezahlen. Wer nur wegen der Nati beim FCZ spielen will, kann von mir aus dort bleiben wo er ist. Fussballerisch aber sicher ein guter Ersatz für Abdi (wenn er denn wirklich geht).
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“