Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
glzh

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon glzh » 19.06.09 @ 13:10

Vielleicht hab ichs im Suff manchmal nicht so recht gesehn, aber meine Wahrnehmung zeigte mir einen Schönbächler, der Zug nach vorne brachte und damit Tempo ins Offensiv-Spiel bringen wollte. Dies ist ihm gar nicht mal schlecht gelungen. Aber wie gesagt, manchmal sehe ich Dinge im Letzigrund, welche für andere gar nicht sichtbar sind.. S Bier isch schuld, nöd ich..

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.06.09 @ 13:12

Jure Jerkovic hat geschrieben:aber wenn er gespielt hat, hat er meistens wenig gebracht (ausser assist gegen vaduz). finde auch, dass er seit längerem stagniert, zudem fehlt ihm das selbstvertrauen.

wie soll er, ohne spielpraxis fortschritte machen können? Auch bei Hassli, Djuric, Aegerter etc. waren am anfang mehrere grauenhafte spiele dabei, bis sie die sicherheit kriegten.

Für mich bleibt Schönbächler das grösste Talent in unseren Reihen, er hätte m.M. nach das Potential min. so gut wie z.b. Stocker zu werden......wenn man ihm das vertrauen schenkt.....aber in der vergangenen Saison standen ihm v.A. Djuric und Margairaz vor der Sonne....
BORGHETTI

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.06.09 @ 13:22

vielleicht hast du ja recht, und auch glzh in seinem vollsuff :)
ein so kleiner, schmächtiger junge muss halt schon ausserordentlich stark sein, um sich im heutigen fussball durchzusetzen. ich hoffe, dass er es packt. aber djuric aus der startformation verdrängen, das traue ich ihm definitiv noch nicht zu.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.06.09 @ 13:27

Jure Jerkovic hat geschrieben:vielleicht hast du ja recht, und auch glzh in seinem vollsuff :)
ein so kleiner, schmächtiger junge muss halt schon ausserordentlich stark sein, um sich im heutigen fussball durchzusetzen. ich hoffe, dass er es packt. aber djuric aus der startformation verdrängen, das traue ich ihm definitiv noch nicht zu.

bei einem abgang von Abdi könnte wohl auch djuric als OM spielen, da wäre wohl Schönbi eine gute option links auf dem flügel....
BORGHETTI

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.06.09 @ 13:50

und yassine? und phönsi? der hat ja letzte saison meist als "linker flügel" gespielt, war also teil eines fünfer-mittelfelds.

sillä - tico
dusan - almen - alex
erich

solange keiner geht, wie bauen wir yassine und xavier ein? geschweige denn adrian oder schönbi? luxusprobleme... :)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.06.09 @ 13:55

Jure Jerkovic hat geschrieben:und yassine? und phönsi? der hat ja letzte saison meist als "linker flügel" gespielt, war also teil eines fünfer-mittelfelds.

sillä - tico
dusan - almen - alex
erich

solange keiner geht, wie bauen wir yassine und xavier ein? geschweige denn adrian oder schönbi? luxusprobleme... :)

also Xavier geht ziemlich sicher, Alex ist ja meistens eine halbe saison verletzt leider, yassine kam doch eher über rechts, oder, und auch der muss zuerst mal wieder fit werden.
BORGHETTI

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 19.06.09 @ 13:58

alex war letztes jahr viel weniger verletzt als zuvor, aber vielleicht geht er ja.
und yassine wechselte mit raffael ständig die seite. kam oft über links.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“