Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
CaseyK

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon CaseyK » 28.09.09 @ 18:44

Den ganzen Tag Sitzung und jetzt lese ich das! Diese Nachricht war wie ein Tritt in die Eier...

Weiss momentan nicht, was ich von Abdi oder von der FCZ Führung halten soll... Man weiss einfach zu wenig über diese Situation. Irgendwie Stinksauer, andererseits hab ich so was ähnliches erwartet. Aber das kam trotzdem ein bisschen Plötzlich für mich... Nimmt mich Wunder wie es jetzt mit ihm weitergeht... glaube kaum, dass die ihn auf der Bank versauern lassen.
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Cris

Beitragvon Cris » 28.09.09 @ 19:22

da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber diese tatsache war von anfang an so geplant gewesen zwischen udinese, lamberti und abdi. gopfertammmmi. ich meine, was hätte dies abdi schon ausgemacht, den vertrag zu verlängern? mit seinen spielerischen fähigkeiten und wieder in alter form hätte er wohl gar einen besseren verein gefunden als udinese. kein wunder spielt er in letzter zeit so unterirdisch. BC, lass ihn nun auf der bank schmorren und setze auf die jugend.
93. Minute - Copyright by FCZ

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.09.09 @ 19:28

Mit der Entlassung von Favre denke ich, dass wohl Raffael nicht mehr soo viel Spielzeit bekommen wird und über früher oder später Platzhalter auf der Bank der Hertha wird. Ohne seinen Mentor Favre wird er wohl gemeinsam mit Cesar die Bank drücken.

Somit sinkt wohl sein Marktwert und evt. ist die Hertha ja früher oder später froh ihn von der Lohnliste streichen zu können. Dies wäre ja eine Möglichkeit als neuen Transfer für unseren Sturm. Man bedenke seine Scorerquote beim FCZ. In der Buli wusste er bis heute nicht restlos zu überzeugen und bringt als Brasilianer zu weniger in der Buli.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 28.09.09 @ 19:45

Gemäss Canepa im Radio24 bekommt der FCZ KEINE Ausbildungsentschädigung, da Abdi bereits 23jährig ist. Die gibt es offenbar nur bis zu einem bestimmten Alter (evtl. 21?). Auch ich habe irgendwo gelesen, dass die Transferrechte an Abdi dem Sven Hotz gehören. Der Schaden ist für den FCZ zwar nicht sehr gross, aber ist es nicht auch so, dass der FCZ einen prozentualen Anteil des Transfererlös erhält?!

Ihn jetzt komplett aus dem Kader zu streichen erachte ich nicht als die beste Lösung. Wenn nötig - also solange die dreifach Belastung im Winter anhält - soll er spielen. Wenn er es nicht bringt, ab auf die Bank. Ansonsten, zur Erhohlung der Anderen, laufen lassen. Ab Frühling 2010 muss er wohl oder übel vermehrt auf der Bank Platz nehmen, weil die die bleiben den Vorzug erhalten sollen.

Irgendwie dumm von Abdi: Hätte er den Vertrag mit einer fixen Ablösesumme von ca. 3 - 5 Mio. verlängert, wäre er wieder regelmässig zum Einsatz gekommen. So hätte er sich in der CL und evtl. an der WM 2010 präsentieren können und zwischen mehreren Angeboten entscheiden können.

Für mich eine ganz klare lose-lose-Situation für Verein und Spieler. Einziger Gewinner: der Spielervermittler!

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 28.09.09 @ 20:34

der fcz hat mit Abdi ein Spieler ausgebildet und dafür auch einiges zurück bekommen. Denkt mal daran, was der Spieler in den letzten Jahren alles geleistet hat. Hat den FCZ zu 2 Meisterschaften (denke da vorallem an sein Tor in Bern 07, dankeeee!) und in die CL geführt. Ist ja wohl mehr als unfair ihn hier als Verräter zu brandmarken.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Mark

Beitragvon Mark » 28.09.09 @ 20:36

Almen Abdi = Charakterlump!

Bevor ihr mich jetzt lyncht, folgende Zeilen:

Es ist jedem Spieler selber überlassen, wann oder wohin er wechseln will. Dass er seinen grössten Vorteil sucht, ist auch ok. Und dass er, unter dem Druck seines neuen Vereins, der NIX bezahlen WILL, den FCZ diesbezüglich verarscht, AUCH OK! Habe für alles das Verständnis! Schliesslich muss er selber wissen, was für ihn gut ist, oder was ihm Spass macht

ABER....WO das Verständnis AUFHÖRT:

Wenn sich der Herr Almen Abdi (der ist abSOFORT KEINER MEHR VON UNS für mich), nicht bis zum letzten Spiel das Herz, die Lunge und was weiss ich zerreisst, für einen Verein und die Fans, die sowohl Club wie Kurve ihm ALLES gegeben haben: die Ausbildung ....die Chance...die Förderung, das Geld (was er ja wollte) die Bewunderung, die Unterstützung, das gute Umfeld (in dem er erst das werden konnte, was er heute ist), dann sag ich nur eins: RÄUM DEINEN SCHRANK UND GEH! SOFORT! Keine Minute Spielzeit mehr für Almen Abdi! Denn in letzter Zeit HAT er SCHEISSE gespielt, sich nicht mehr wirklich bemüht und das hatte NICHTS mit Verletzungen etc. zu tun. Er WOLLTE ganz einfach NICHT mehr!

WIE viele Hiobsbotschaften müssen wir NOCH aushalten, diese Saison?
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Pyle

Beitragvon Pyle » 28.09.09 @ 20:37

Ich glaube nicht, dass Abdi diesen Coup mitgeplant hat. Er wollte ins Ausland und durfte/konnte nicht. Lamberti hingegen traue ich eine gewisse Undurchsichtigkeit durchaus zu.
Bleibt die Frage, wie fest das Tuch zwischen Abdi und BC/FB zerschnitten ist.Falls Abdi nicht regelmässig spielt, wird er wohl bereits im Winter gen Süden aufbrechen.
Ich hoffe dennoch, dass man auf ihn setzt. Egal, was sich hier abgespielt hat, Abdi will an die WM und wird sich bestimmt aufopfern, das ist er sich und seinem Stammverein schuldig.

btw: Für nächste Saison tippe ich auf eine Rückkehr von Dani Gygax. Sein Ausland-Abenteuer dürfte definitv zu Ende sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“