Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon xavier89 » 27.08.09 @ 13:06

King hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Meine Überlegungen:

Durch eine Verpflichtung könnte Dzemaili neben Aegerter im DM spielen. Wir wissen alle zu was Dzemaili fähig ist. Dies würde wiederum die Verteidigung entlasten und eine gewisse Sicherheit und Stabilität geben. Gajic würde durch das Rotationsprinzip nicht aus allen Traktanden fallen. Weiter könnte man ihn auch noch als LV bringen. Schlechter als Lampi ist Gajic auch nicht auf der Position des LV. Was passiert mit Tico? Tico würde ich im Rotationsprinzip auf dem Flügel bringen. Die besten Spiele von Tico im FCZ-Dress hat er auf dem Flügel gezeigt. Weiter hätten wir durch die Verpflichtung von Dzemaili einen Spieler welcher es weiss die eigenen Mitspieler anzutreiben (auch wenn es einmal nicht so toll läuft) Einen Kämpfer und Fighter der und seit seinem Abgang fehlt. (Klar Aegerter kämpft auch) Jedoch vermag er nicht damit eine Mannschaft aufzuwecken oder aufzurütteln im Gegensatz zu Dzemaili. Dazu kommt seine Erfahrung in der Serie A. Er weiss sich gegen starke Gegenspieler zu behaupten.

Büchel und Tarchini sind Versprechen für die Zukunft aber im Moment noch nicht so weit um dauerhaft in der Super League und Champions League für Stabilität zu sorgen.

Weiter kann Dzemaili im Notfall auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Im Prinzip wollte ich nur auf ihn hinweisen. Da er z.Z. verfügbar scheint. Klar ist aber, dass wir eigentlichen Handlungsbedarf vor allem in der Verteidigung haben. Auch mit Hinblick eines möglichen Karrierenendes von Tihinen im nächsten Sommer.[/b]

Dzemaili soll in Turin bleiben, wenn er es sich dort verspielt hat, ist er halt auf der Bank interessiert mich einen Dreck. Dzemaili holen nur wenn er dafür zahlt oder zumindest gratis spielt.

WORD!

Nach seiner Aussage über die Super League, sehe ich keinen Grund ihn zurück zu holen. Die Serie B ist seiner Meinung nach ja soviel besser, also soll er sich dort behaupten!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Margi

Beitragvon Margi » 27.08.09 @ 13:23

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
tico wird in zürich unterschätzt und zu wenig geschätzt.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst?

Rochat hat sich als IV etabliert.
Wir brauchen links Aussen und defensiven Mittelfeld noch einen zu verlässigen Spieler.

LV: Emil Johansson
DM: Blerim Dzemaili

Wär doch was?

Ok, du mit deinem Benutzernamen bist ja noch halbwegs entschuldigt. Aber wieso bitte bracuhen wir ausgerechnet einen weiteren DM? Wir haben vier Spieler für diese Position (Aegerter, Tico, Gajic und Büchel, evtl. sogar noch Tarchini) und es können maximal zwei dort auflaufen. Bringt in meinen Augen also gar nichts.

Und was Blerim anbelangt, naja. Kein Kommentar.

Wo ich Dir hingegen recht gebe, ist, dass ein zusätzlicher Verteidiger sicherlich kein Luxus wäre. Da haben wir nur sieben (mit dem zweiten Koch und Rodriguez evtl. mehr, aber die sind höchstens Notnägel) Spieler für vier Plätze. Zwei davon sind (noch) verletzt (Barmettler, Stucki) und z.B. ein Lampi ist regelmässig überfordert.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Margi

Beitragvon Margi » 27.08.09 @ 13:28

Blerim_Dzemaili hat geschrieben: Schlechter als Lampi ist Gajic auch nicht auf der Position des LV.

Ok. Schlechter vielleicht nicht. Aber was ich bisher von ihm auf dieser Position gesehen habe, war dennoch alles andere als berauschend. Da wird er doch verheizt. Bringt uns im DM definitiv mehr.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.08.09 @ 13:34

Warum triangolieren sich eigentlich Blerim_Dzemaili, Margi und xavier89 nicht gegeneinander?
Der Sieger spielt dann im Mittelfeld. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

frenchconnection13

Beitragvon frenchconnection13 » 27.08.09 @ 13:36

Emil Johansson wäre ganz geil aber Masilea fänd ich noch besser. Zu Blerim wurde bereits genug gesagt. Man muss nicht gleich zum Rundumschlag ansetzen, doch wir brauchen ihn nicht. Und der immer wieder angesprochene Reisser im ZM "unseren Gattuso" haben wir schon! Gajic!
Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen.

Robert Lembke

xavier89

Beitragvon xavier89 » 27.08.09 @ 13:41

Demokrit hat geschrieben:Warum triangolieren sich eigentlich Blerim_Dzemaili, Margi und xavier89 nicht gegeneinander?

Hmm.. tönt verlockend :)
aber glaube nicht das mein 3. Liga Niveau für diese Position reicht. ;)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.08.09 @ 13:49

xavier89 hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Warum triangolieren sich eigentlich Blerim_Dzemaili, Margi und xavier89 nicht gegeneinander?

Hmm.. tönt verlockend :)
aber glaube nicht das mein 3. Liga Niveau für diese Position reicht. ;)

ihr könnt ja mal pröbeln

wenn auch ziemlich mit ironie gespickt, finde ich Manoals posting nicht mal so abwägig, und ja, auch ich bin der meinung Tico wird nicht genug geschätzt.....

Wer kommt jetzt auf die Idee wir bräuchten einen DM? Da sind wir wohl wirklich überdurchschnittlich besetzt mit Gajic, Büchel, Tarchini, Tico, und Argerter......und bevor wir blerim zurückholen würde ich mich ume einen Herren im Zebradress bemühen, der mal bei uns gekickt hat :

Nein jetzt mal im Ernst, wir brauchen Verteidiger, unser Hühnerhaufen macht mir schon ein wenig Sorgen, wenn ich mir vorstelle wie Lampi oder Gajic von Messi vernascht werden, krieg ich angst, wir wollen ja nicht so wie die Bisler sang und klanglos (0-5 untergehen)....
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“