Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 27.08.09 @ 10:55

viel wird nicht mehr passieren. mögliche abgänge sind phönsi, tico oder abdi. wobei das interesse von udinese, nachdem sie in den letzten tagen zwei klasse-mittelfeldspieler gekauft haben, für abdi nicht mehr wirklich da sein wird. tico wird in zürich unterschätzt und zu wenig geschätzt. ich glaube, er wird unter anderem auch darum angebote genauer prüfen und abspringen, wenn eins darunter ist, das einigermassen passt. phönsi will spielen und weg. das weiss mittlerweilen halb europa. vielleicht darf er ja nach berlin. vielleicht gibts dann noch ein paar kleiner geschäfte wie vasquez zu barceloan oder tarchini zu manu...
hassli wird im januar gehen. zusammen mit hassli auch die oben drei genannten, wenn sie denn noch für den fcz spielen. vielleicht wird im januar auch leoni gehen müssen, wenn sich casillas verletzt. spätestens im januar werden auch vonlanthen und djuric ein thema sein. chikhaoui hingegen wird seine karriere beim fcz beenden.
einer oder zwei werden in diesen tagen noch kommen. es wird ein innenverteidiger verpflichtet und vielleicht auch noch ein linker oder rechter verteidiger. phönsi wird nicht ersetzt und wenn nur tico geht, wird auch dieser nicht ersetzt. leider. der innenverteidiger kann nur patrick müller heissen. senderos ist ein schlechter witz. bei arsenal ausgemustert, bei milan nach ein paar teileinsätzen nicht mehr erwünscht. er hat in grossen stadien und in wichtigen ligen gespielt, aber viel weiter als barmettler ist er definitiv nicht. null. linksaussen sind wir schlecht besetzt. stucki ist kein fussballer und lampi ist metaller und wirklich nur ein notnagel. rochat links aussen ist einigermassen solide, aber nicht wirklich eine bereicherung. rechts ist stahel standard, koch wirklich interessant, aber trotzdem könnte da canepa die position noch etwas besser besetzen.
ich bin nun bald fünfundzwanzig jahre dabei, verpasse seit jahren praktisch kein spiel und habe gopfertammisiächnomal ein anrecht auf ein dienstaltersgeschenk! ich wünsche mir darum patrick müller aber subito und ein dezenter linker verteidiger.
tara fanclub züri

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.08.09 @ 11:38

tico wird in zürich unterschätzt und zu wenig geschätzt.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst?

Rochat hat sich als IV etabliert.
Wir brauchen links Aussen und defensiven Mittelfeld noch einen zu verlässigen Spieler.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.08.09 @ 11:40

Demokrit hat geschrieben:

Wir brauchen links Aussen und defensiven Mittelfeld noch einen zu verlässigen Spieler.

LV: Emil Johansson
DM: Blerim Dzemaili

Wär doch was?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

DJ-Due

Beitragvon DJ-Due » 27.08.09 @ 11:41

Wieso noch einen im DM?

Tico, Aegerter, Gajic, Büchel, Tarchini....reicht das nicht?

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.08.09 @ 11:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:

Wär doch was?

hau mal ab mit dem Dzemaili wir brauchen keinen DM!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.08.09 @ 12:27

Wir brauchen links Aussen und defensiven Mittelfeld noch einen zu verlässigen Spieler.[/quote]

Wär doch was?[/quote]

hau mal ab mit dem Dzemaili wir brauchen keinen DM![/quote]

@King: Es geht mir hier nicht NUR um Dzemaili. Nur ist es so, dass er zur Zeit auf dem Markt ist. Und wenn man zugreiffen kann sollte man dies tun.

Meine Überlegungen:

Durch eine Verpflichtung könnte Dzemaili neben Aegerter im DM spielen. Wir wissen alle zu was Dzemaili fähig ist. Dies würde wiederum die Verteidigung entlasten und eine gewisse Sicherheit und Stabilität geben. Gajic würde durch das Rotationsprinzip nicht aus allen Traktanden fallen. Weiter könnte man ihn auch noch als LV bringen. Schlechter als Lampi ist Gajic auch nicht auf der Position des LV. Was passiert mit Tico? Tico würde ich im Rotationsprinzip auf dem Flügel bringen. Die besten Spiele von Tico im FCZ-Dress hat er auf dem Flügel gezeigt. Weiter hätten wir durch die Verpflichtung von Dzemaili einen Spieler welcher es weiss die eigenen Mitspieler anzutreiben (auch wenn es einmal nicht so toll läuft) Einen Kämpfer und Fighter der und seit seinem Abgang fehlt. (Klar Aegerter kämpft auch) Jedoch vermag er nicht damit eine Mannschaft aufzuwecken oder aufzurütteln im Gegensatz zu Dzemaili. Dazu kommt seine Erfahrung in der Serie A. Er weiss sich gegen starke Gegenspieler zu behaupten.

Büchel und Tarchini sind Versprechen für die Zukunft aber im Moment noch nicht so weit um dauerhaft in der Super League und Champions League für Stabilität zu sorgen.

Weiter kann Dzemaili im Notfall auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Im Prinzip wollte ich nur auf ihn hinweisen. Da er z.Z. verfügbar scheint. Klar ist aber, dass wir eigentlichen Handlungsbedarf vor allem in der Verteidigung haben. Auch mit Hinblick eines möglichen Karrierenendes von Tihinen im nächsten Sommer.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 27.08.09 @ 12:33

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Meine Überlegungen:

Durch eine Verpflichtung könnte Dzemaili neben Aegerter im DM spielen. Wir wissen alle zu was Dzemaili fähig ist. Dies würde wiederum die Verteidigung entlasten und eine gewisse Sicherheit und Stabilität geben. Gajic würde durch das Rotationsprinzip nicht aus allen Traktanden fallen. Weiter könnte man ihn auch noch als LV bringen. Schlechter als Lampi ist Gajic auch nicht auf der Position des LV. Was passiert mit Tico? Tico würde ich im Rotationsprinzip auf dem Flügel bringen. Die besten Spiele von Tico im FCZ-Dress hat er auf dem Flügel gezeigt. Weiter hätten wir durch die Verpflichtung von Dzemaili einen Spieler welcher es weiss die eigenen Mitspieler anzutreiben (auch wenn es einmal nicht so toll läuft) Einen Kämpfer und Fighter der und seit seinem Abgang fehlt. (Klar Aegerter kämpft auch) Jedoch vermag er nicht damit eine Mannschaft aufzuwecken oder aufzurütteln im Gegensatz zu Dzemaili. Dazu kommt seine Erfahrung in der Serie A. Er weiss sich gegen starke Gegenspieler zu behaupten.

Büchel und Tarchini sind Versprechen für die Zukunft aber im Moment noch nicht so weit um dauerhaft in der Super League und Champions League für Stabilität zu sorgen.

Weiter kann Dzemaili im Notfall auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Im Prinzip wollte ich nur auf ihn hinweisen. Da er z.Z. verfügbar scheint. Klar ist aber, dass wir eigentlichen Handlungsbedarf vor allem in der Verteidigung haben. Auch mit Hinblick eines möglichen Karrierenendes von Tihinen im nächsten Sommer.[/b]

Dzemaili soll in Turin bleiben, wenn er es sich dort verspielt hat, ist er halt auf der Bank interessiert mich einen Dreck. Dzemaili holen nur wenn er dafür zahlt oder zumindest gratis spielt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“