Beitragvon Sandman » 14.07.09 @ 11:41
Offensiv sind wir tatsächlich eine Wucht, da wird Challandes regelmässig die Qual der Wahl haben, selbst wenn Abdi einen Abgang macht.
Auch ich sehe allerdings die Defensive als Achillessehne und wir werden sehen, ob ein Gaijc, Büchel oder Tarchini die Lücken im DM bei einem Ausfall von Tico oder Syllä schliessen können.
Vorallem die Verteidigung ist bis Mitte/Ende August ganz dünn besetzt, eigentlich fast schon fahrlässig. Die längeren Ausfälle von Barmettler, Stahel und Stucki sind seit längerer Zeit bekannt, auch der U19-EM-Einsatz der Kochs. Trotzdem wagt der FCZ den Saisonbeginn sowie das CL-Quali-Abenteuer mit einer arg ausgedünnten Verteidigung. Bei Tihinen weiss man auch nie, wann er das nächste Mal für einige Spiele ausfällt.
Auf dem Goaliposten mache ich mir keine Sorgen. Guatelli und Leoni sind beides überdurchschnittliche Torhüter für die Schweizer Liga, ob es für höheres reicht, mag ich mal bezweifeln. Guatelli hatte in den bisherigen Freundschaftsspielen die Möglichkeit, sich als neue Nr. 1 zu empfehlen. Ob ihm das gelungen ist, mag ich angesichts diverser Spielbericht zu bezweifeln. Auch er floppte in den meisten Spielen gewaltig (hab ich zumindest gelesen), so wie wir es uns am Anfang von Leoni's Auftritten beim FCZ gewöhnt waren. Die nächsten Ernstkämpfe werden zeigen, wie einfach oder schwer Leoni's Rückkehr zur Nr. 1 wird.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)