Strafdelikt "chläberlen"

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Strafdelikt "chläberlen"

Beitragvon din Vater » 22.04.09 @ 11:29

Er hat vor der Polizei zugegeben, dass er 15 "Chläber" geklebt hat ...und gestern, dank Frühlingsferien, hat er mit einem Kollegen den ganzen Tag "Chläber" weggemacht, in der Umgebung...

Für mehr als diese 15 von im zugegeben Kleber kann er nicht verantwortlich gemacht werden. Beim nächsten mal sollte er aber nur den Kleber zugeben, bei dem er in Flagranti erwischt worden ist.

Hat er gestern die Kleber aus eigener Initiative weggemacht oder hat ihm die Polizei das aufgetragen?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 22.04.09 @ 11:33

das mit dem 15 habe ich jetzt nicht gleich gelesen. aber wie alle schon sagen, 15 hat er zugegeben. jetzt muss er darauf beharren. die polizei kann so viel drohen wie er will, für das straffmass ist die jugendanwaltschaft zuständig. alles was die bullen könne ist eine art empfehlung schrieben aber darüber muss man sich keine sorgen machen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 22.04.09 @ 11:34

auf alle fälle würd ich die nachbarin mal ordentlich mit brennender hundescheisse vor der türe aufmischen! aber hey. nicht erwischen lassen!

FCZ-my life

Beitragvon FCZ-my life » 22.04.09 @ 11:40

Er hat die Kleber auf eigene Initiative weggemacht, nicht auf verlangen der Polizei.
Einfach um seinen guten Willen zu zeigen... bringt warscheinlich nichts, aber gezeigt hat ers.
F C Z - my very first LOVE

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 22.04.09 @ 11:42

na also.. wenn auch unnötig. wenn er vorgeladen wird (nochmals?) dann muss er zwingend!! einfach die gleiche aussage machen wie beim ersten mal! und genau nur das sagen. sonst nichts! besser wäre schon beim ersten mal nur den einen, bei dem er inflagranti erwischt wurde zugeben! aber das ist wohl zu spät... stay chill...

din Vater

Beitragvon din Vater » 22.04.09 @ 11:44

FCZ-my life hat geschrieben:Er hat die Kleber auf eigene Initiative weggemacht, nicht auf verlangen der Polizei.
Einfach um seinen guten Willen zu zeigen... bringt warscheinlich nichts, aber gezeigt hat ers.

Bin zwar kein Richter, aber ich könnte mir schon noch vorstellen, dass sich das Strafmildernd auswirken könnte, wenn er denn überhaupt Straffähig ist. Wie du siehst habe ich auch keine grosse Ahnung, aber für mich als Richter wäre die Sache damit gegessen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 22.04.09 @ 11:47

übrigens bis entgültig klar ist was für eine straffe man aufgebrumt bekommt geht es nochmal 6 monate bis sogar ein jahr. so war's bei mir.
und eben im ersten moment ist man nervös, regt sich auf, dann legt sich das ganze, vergisst es vielleicht sogar und dann kommt der brief nach hause, öffnet ihn und lacht darüber. =)
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“