Strafdelikt "chläberlen"

Diskussionen zum FCZ
vogel

Re: Strafdelikt "chläberlen"

Beitragvon vogel » 22.04.09 @ 16:49

FCZ-my life hat geschrieben:bitte verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread eröffne...
Ich brauche euren Rat bzw. eure Meinungen und Erfahrungen.

Ein (14 jähriger) FCZ Fan, von dem ich die Mutter besser kenne als ihn, ist beim "chläberlen" erwischt worden. Die überaus "engagierte" Entdeckerin dieses Deliktes hat natürlich nichts besseres zu tun, als gleich die Polizei zu rufen... es ist ja ein Schwerverbrechen....
Nun, wie auch immer, der Polizist auf dem Posten meint, der Junge könne nun für ALLE Kleber in der Umgebung (Dörfer, ganzes Tal) schuldig gemacht werden...(näme mich ja wunder, wer die alle finden will, abgesehen von der "Drohung") - IN DUBIO PRO REO no nie ghört.
Klar, dass der Junge es mit der Angst zu tun kriegt. Klar auch, dass man nicht "chläberlen" sollte, aber geschehen ist's nun trotzdem....
Zu allem "Unheil" sagte der Polizist, der den Jungen am letzten Wochenende, nach dem Anruf der "engagierten" vernahm, er könne ja jemanden einen in die Fresse hauen, solange niemand anrufe, interessiere das die Polizei nicht...
Die Polizei hat übrigens den Jungen auch noch fast gezwungen, andere Kollegen zu verraten, welche auch noch "gechläberlet" haben...er hielt jedoch dicht...sein gutes Recht.

...

hihi sorry das ich grad lachen muss aber das ist doch ein witz
mein sohn wurde auch schon dabei erwischt, kam vor den jugendkadi, busse von CHF 250.00
statt diese, wenn schon, zum putzen zu verurteilen, müssen wir eltern dann die rechnung bezahlen

Anulu

Beitragvon Anulu » 22.04.09 @ 17:00

1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:Ich wurde letztes Weekend wider einmal richtig gefilzt am Bahnhof. Da die netten Herren von der Polizei sichtlich genervt waren, da sie kein Gras oder sonst was fanden, entschlossen sie sich, mir einfach meine 5 FCZ-Kleber abzunehmen. - Grund: Sie brauchen die für "laufende Ermittlungen"
3 Tage später stand mein Freund und Helfer vor der tür und meinte: "wenn ide nöchschte Ziit wider so Chleber ide Region uftauched, chömemer als erschts zu ihne" - Ja mässi den...
Hab mich tierisch aufgeregt, da ICH ja alleine diese Kleber entwerfe, und ALLEINE ganze dörfer zuklebe und alles an einen grossen Schaden setzte! (Ironie)

nimmt mich jetzt nur wunder, darf die polizei kleber konfiszieren wenn man sie nur so bei sich trägt? also ohne grund man wird gefilzt und sie nehmen einem die kleber weg.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

wixer

Beitragvon wixer » 22.04.09 @ 17:56

ein 14-jähriger - 15 kleber - kleber aus eigener initiative entfernt - nachbarin - polizei - vorladung - jugendstaatsanwaltschaft
ja sind die denn alle bescheuert? haben die denn nichts besseres zu tun, als einem knirps bammel einzujagen (auf kosten des staats)?
wo ist denn das prinzip der verhältnismässigkeit geblieben?
die kleber sind entfernt, wo ist der schaden? wer ist der geschädigte? der bulle soll sich 'nen Job bei der Geisterbahn suchen und
die nervöse nachbarin gleich mitnehmen.

macster

Beitragvon macster » 22.04.09 @ 19:31

1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:Ich wurde letztes Weekend wider einmal richtig gefilzt am Bahnhof. Da die netten Herren von der Polizei sichtlich genervt waren, da sie kein Gras oder sonst was fanden, entschlossen sie sich, mir einfach meine 5 FCZ-Kleber abzunehmen. - Grund: Sie brauchen die für "laufende Ermittlungen"
3 Tage später stand mein Freund und Helfer vor der tür und meinte: "wenn ide nöchschte Ziit wider so Chleber ide Region uftauched, chömemer als erschts zu ihne" - Ja mässi den...
Hab mich tierisch aufgeregt, da ICH ja alleine diese Kleber entwerfe, und ALLEINE ganze dörfer zuklebe und alles an einen grossen Schaden setzte! (Ironie)

Den Arsch würde ich melden. Unverhältnismässig, voreingenommen, ungerechtfertigte Enteignung, Drohung. Zack.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 23.04.09 @ 1:04

FranK hat geschrieben:
simOnius hat geschrieben:
In Zukunft folgender Tipp: Nur diejenigen Kleber zugeben, für die man erwischt wurde. Dann keine weitere Aussage machen und von sich aus anbieten den/die Kleber zu entfernen. Danach ist die Sache normalerweise vom Tisch. Anders sieht es allenfalls aus, wenn man Wiederholungstäter ist oder nachweisbar für "Klebern" im grossen Stil verantwortlich gemacht werden kann.

Edit: Für Erwachsene (d.h. ab 18 Jahren) sieht das Ganze etwas anders aus.

Wie könnte das passieren ?? Glaube ja kaum das da eine DNA-Analyse gemacht wird oder so. ODER ?^^

bis ii 3h

Täusch dich mal nicht...
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 23.04.09 @ 2:58

Man müsste die alte Gewitterzicke mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht lässt sich eine Anzeige gegen sie arrangieren. Es sollte natürlich etwas völlig banales sein.
früher war alles schlechter.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 23.04.09 @ 8:48

frau_mahlzahn hat geschrieben:

nimmt mich jetzt nur wunder, darf die polizei kleber konfiszieren wenn man sie nur so bei sich trägt? also ohne grund man wird gefilzt und sie nehmen einem die kleber weg.

also gester hat mir ein aargauer bulle meine abgenommen. nach einer kurzen (freundlichen) konversation hat er sie mir zurückgegeben mit der bitte keine mehr zu kleben...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“