chnobli hat geschrieben:frau_mahlzahn hat geschrieben:1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:Ich wurde letztes Weekend wider einmal richtig gefilzt am Bahnhof. Da die netten Herren von der Polizei sichtlich genervt waren, da sie kein Gras oder sonst was fanden, entschlossen sie sich, mir einfach meine 5 FCZ-Kleber abzunehmen. - Grund: Sie brauchen die für "laufende Ermittlungen"
3 Tage später stand mein Freund und Helfer vor der tür und meinte: "wenn ide nöchschte Ziit wider so Chleber ide Region uftauched, chömemer als erschts zu ihne" - Ja mässi den...
Hab mich tierisch aufgeregt, da ICH ja alleine diese Kleber entwerfe, und ALLEINE ganze dörfer zuklebe und alles an einen grossen Schaden setzte! (Ironie)
nimmt mich jetzt nur wunder, darf die polizei kleber konfiszieren wenn man sie nur so bei sich trägt? also ohne grund man wird gefilzt und sie nehmen einem die kleber weg.
also gester hat mir ein aargauer bulle meine abgenommen. nach einer kurzen (freundlichen) konversation hat er sie mir zurückgegeben mit der bitte keine mehr zu kleben...
Wenn sie dich nicht beim Chläberle erwischen, dann fehlt ihnen die Rechtsgrundlage um dir diese abzunehmen. Könnten ja theoretisch alle für zu Hause sein und Kleber sind ja grundsätzlich nichts illegales. Beim Stadioneingang gestern, als ich gefilzt wurde, wurde ich vom Bullen daraufhingewiesen, dass das Anbringen von Klebern im Stadion verboten sei. Abgenommen hat er mir sie allerdings nicht.