Strafdelikt "chläberlen"

Diskussionen zum FCZ
Zuercher

Re: Strafdelikt "chläberlen"

Beitragvon Zuercher » 23.04.09 @ 8:58

chnobli hat geschrieben:
frau_mahlzahn hat geschrieben:
1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:Ich wurde letztes Weekend wider einmal richtig gefilzt am Bahnhof. Da die netten Herren von der Polizei sichtlich genervt waren, da sie kein Gras oder sonst was fanden, entschlossen sie sich, mir einfach meine 5 FCZ-Kleber abzunehmen. - Grund: Sie brauchen die für "laufende Ermittlungen"
3 Tage später stand mein Freund und Helfer vor der tür und meinte: "wenn ide nöchschte Ziit wider so Chleber ide Region uftauched, chömemer als erschts zu ihne" - Ja mässi den...
Hab mich tierisch aufgeregt, da ICH ja alleine diese Kleber entwerfe, und ALLEINE ganze dörfer zuklebe und alles an einen grossen Schaden setzte! (Ironie)

nimmt mich jetzt nur wunder, darf die polizei kleber konfiszieren wenn man sie nur so bei sich trägt? also ohne grund man wird gefilzt und sie nehmen einem die kleber weg.

also gester hat mir ein aargauer bulle meine abgenommen. nach einer kurzen (freundlichen) konversation hat er sie mir zurückgegeben mit der bitte keine mehr zu kleben...

Wenn sie dich nicht beim Chläberle erwischen, dann fehlt ihnen die Rechtsgrundlage um dir diese abzunehmen. Könnten ja theoretisch alle für zu Hause sein und Kleber sind ja grundsätzlich nichts illegales. Beim Stadioneingang gestern, als ich gefilzt wurde, wurde ich vom Bullen daraufhingewiesen, dass das Anbringen von Klebern im Stadion verboten sei. Abgenommen hat er mir sie allerdings nicht.

-1896-

Beitragvon -1896- » 23.04.09 @ 9:24

solang de penner Bild ungstraft chläber uf autos klatscht, zahle ich GARKEI buess im zämehang mit chläberlä...

dèdith meint no, dass mer erst ab em 15. läbensjahr cha büesst werde... also e gäldstraaf isch schomal usgschlosse
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Dieter

Beitragvon Dieter » 23.04.09 @ 9:52

-1896- hat geschrieben:solang de penner ungstraft chläber uf autos klatscht,

Autos? Du meinst umweltverpestende, kinderaufkopfhöhetreffende Blechmonster?!

Zum Fall: simOnius hat eigentlich schon alles gesagt, für diese denunzierende Kuh würde ich mir aber wirklich was einfallen lassen.

truller

Beitragvon truller » 23.04.09 @ 10:32

spannendes thema: da kommst du ja für wild-plakatieren für ein konzi deiner eigenen band gut weg. ist ja wohl dann auch nachweisbar. hat vor ein paar jahren noch keine sau wirklich interessiert - obwohl eigentlich auch verboten. wie sie's heute handhaben nähme mich mal wunder.

ansonsten - das mit den fcz- und pack-klebern nimmt langsam groteske züge an. da wird geklebt, darüber geklebt, wieder darüber geklebt und dann noch mit filzstift kommentiert bzw. korrigiert. oder gesprayte und gefilzstifelte fcz- oder pack-dinge (auf jedem klo in meiner gegend z.b.). den vogel abgeschossen hat der kerl (nehme an es war ein kerl), der "fcz" an einen baum vor unserem geschäfts-betonklotz gesprayt hat... echter held ;-)

nicht falsch verstehen. habe nix aber auch gar nix gegen geile graffities an entsprechenden stellen. aber die vielen hässlich unnützen dinge nerven doch (scheffbeispiel, der könig aller can-pfeifen, der sich "dres" nennt).
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 23.04.09 @ 10:40

Dieter hat geschrieben:

Zum Fall: simOnius hat eigentlich schon alles gesagt, für diese denunzierende Kuh würde ich mir aber wirklich was einfallen lassen.

der würde lieber mal die alten dreckskarren verkleben, die verpesten die luft noch viel mehr :)

und ja, die "nette dame" würde ich mal richtig tyranisieren......wie ich solche petzer hasse
BORGHETTI

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 23.04.09 @ 10:51

dresto isch überking! du häsch doch kei ahnig ;)

-1896-

Beitragvon -1896- » 23.04.09 @ 14:01

Dieter hat geschrieben:

omg... Die etwas grösseren Autos... ja!Solange der das, dumm grinsend vor laufenden Kameras, machen kann... werde ich die Stadt Zürich noch weiter mit künstlerischem Gut von "ännet dä gleis" bereichern...

Ach... lass mal, auch die alte Tante muss sich irgendwie die Zeit vertreiben... die machts sowiso nicht mehr lange wenn das wirklich alles ist, was sie in der Freizeit zu tun hat...
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“