Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: 3 Osttribünen Tickets zum verkaufen

Beitragvon Dini Mueter » 05.02.09 @ 17:21

Dini Mueter hat geschrieben:Ich bin ein Idiot und habe fälschlicherweise 3 Tickets für die Osttribüne gekauft, Kat. 5 Plätze 19-21 Zugang C24, Block 23 (freie Platzwahl)

Ich hab Ticketcorner mal kontaktiert, die konnten mir jedoch noch nicht sagen, ob sie die Bestellung stornieren können. Würde jemand die Ticktes abkaufen? Bitte per pn.

Hat sich erledigt. Der viel gescholtene Ticketcorner hat mir ohne Probleme die Kosten für meine Print@home-Tix zurückerstattet.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon C.D.M. » 05.02.09 @ 18:46

«Die beste Mannschaft, in der ich je gespielt habe»

FCZ-Abwehrchef Hannu Tihinen glaubt, dass die aktuelle Mannschaft stärker ist als die Meistermannschaft von 2007. «Favorit auf den Titel bleibt aber der FC Basel», sagt der 32-jährige Finne im Interview.
«Eigentlich ist Tihinen eine Nummer zu gross für uns», meinte Sportchef Fredy Bickel, als er den erfahrenen Nationalspieler 2006 zum FC Zürich lotste. Doch dem Hünen gefiel die Aussicht, seine Karriere in der Schweiz ausklingen zu lassen und unterschrieb einen Dreijahresvertrag, den er kürzlich bis 2010 verlängerte.

Seine Klasse hatte Tihinen zuvor in Norwegen (Viking Stavanger), England (West Ham) und Belgien (Anderlecht) bereits bewiesen. Und auch in der Schweiz gehört er zu den besten seine Fachs. Dank seiner Ruhe und Übersicht kassierte der FC Zürich in der ersten Saisonhälfte erst 16 Gegentore - 5 weniger als Meister Basel.

Hannu Tihinen, als Sie 2006 zum FC Zürich kamen, sagten Sie, dass es die beste Mannschaft sei, in der Sie je gespielt hätten. Wie schätzen sie das aktuelle Team ein?
Hannu Tihinen: Es ist sogar noch besser. Das Kader ist breiter als damals. Wir haben die erste Saisonhälfte super zusammen gearbeitet und die Stimmung ist sehr gut. Deshalb schätze ich die Qualität der Mannschaft höher ein.»

Ist die Stimmung manchmal so gut, dass Sie als Captain etwas bremsen müssen?
Nein, soweit kam es nie. Wenn es läuft, besteht immer die Gefahr, dass Arroganz in die Mannschaft einkehrt. Aber bis jetzt haben wir das gut gemacht und sind mit den Füssen am Boden geblieben.

Glauben Sie, dass der FCZ die gute Herbstform über den Winter brachte?
Natürlich! Wir haben eine perfekte Vorbereitung absolviert. Aber die Rückrunde wird schwieriger, da wir jetzt plötzlich in einer Favoritenrolle sind und gejagt werden. Die ersten Spiele sind sehr wichtig. Zuerst im Letzigrund gegen GC und Bellinzona, dann auswärts gegen Basel. Ich glaube der Start wird den Weg für die Rückrunde weisen.

Sportchef Bickel und Präsident Canepa betonen immer, wie wichtig Sie für den FCZ sind und würden Sie gerne länger an den Klub binden - möglicherweise auch in einer Trainerfunktion...
Es ist eine grosse Ehre, das zu hören. Darüber muss ich noch nachdenken. Erstmal muss ich meinen Job als Spieler machen und schauen, dass wir die gute Stimmung behalten (lacht).

In der Winterpause stiess Xavier Margairaz zum Team. Wie verlief seine Rückkehr?
Wir kennen Xavier Margairaz sehr gut. Seine Rückkehr war sehr einfach, denn wir wissen um seine Qualitäten. Er ist ein taktisch kluger, vielseitiger Spieler und gibt uns noch mehr Möglichkeiten. Dazu kommt, dass er auch menschlich ein guter Typ ist.

Basel ist im Herbst hin etwas die Luft ausgegangen. Besteht die Gefahr, dass der FCB unterschätzt wird?
Basel ist immer Favorit auf den Titel. Auch jetzt. Sie haben das grösste Budget und spielen in jedem Jahr um die Meisterschaft. Aber auch YB und GC haben meiner Meinung nach Chancen. Beide haben einige superstarke Spiele gezeigt. (Interview: Manuel Köng)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 05.02.09 @ 19:00

Nix gegen dieses Tihinnen Interview aber ich verstehe beim Besten Willen nicht warum Du das in den Thread zum Derby postest? Gehört meiner Meinung nach in den Tihinnen Thread.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.03 @ 23:11

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon Pedro » 06.02.09 @ 0:25

Aber hallo, das ist doch klar. Das Derby wird sehr explizit erwähnt.
... Zuerst im Letzigrund gegen GC ...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19878
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon devante » 06.02.09 @ 10:57

BORGHETTI

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5151
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon bluesoul » 06.02.09 @ 13:34

devante hat geschrieben:Bernhard zum Rückrundenstart:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --17455834



"Derby ist immer ein Derby, ob heute oder in ein Monat, das ist nicht ein Problem für uns"

Das Fieber steigt... die 3 Punkte müssen her gegen das Ungeziefer.

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 922
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Sonntag, 8.Feb 16:00 GC - FCZ

Beitragvon zueri67 » 06.02.09 @ 14:28

Was ist zu erwarten, Leute ? Ein Knorz zum Rückrundenstart, oder gleich ein Feuerwerk mit französischen Granaten ?
Auf jeden Fall werden sich die Sch....Hoppers mit Händen und Füssen wehren und wohl eher defensiv an die Reihe gehen.
Ich tippe auf ein 2:1 Sieg, jedoch ohne nie in Gefahr zu laufen, nur schon einen Punkt abzugeben. Freue mich auf
Cabanarsch, welcher für mich der Inbegriff von Hass ist, wie er wieder "täubeleld und stämpfeled", wie ein kleines Baby. Auf
Jakubowitz im Tor, auf Salatic, welcher von höheren Gefielden träumt, jedoch nicht mehr als ein Provinzfussballer ist.
Auf alle Hassfiguren der Floppers, denen ich die Niederlage und den grössten Spott und Hohn auf Erden von ganzem Herzen gönne.
Vorwärts Züri. Attacke !
Basel ausschaffen !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, Dr. Dre, komalino, polska71, SpeckieZH, spitzkicker und 438 Gäste