NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside

Re: Gamma-NEIN Abstimmung vom 27.9.09(ehemals HooliganDB-Thread)

Beitragvon redlineoffside » 01.09.09 @ 12:07

Dieter hat geschrieben:Nach einem Anruf der Polizei habe ich das oben gepostete Foto entfernt.

Was war der Grund der Polizei?
früher war alles schlechter.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 01.09.09 @ 12:10

TRC hat geschrieben:hier noch ein foto des herrn:

http://www.sp9.ch/icc.asp?oid=9952&cid=8372

schon noch unangenehm wenn leute einfach daten über dich sammeln...

Der kennt das Lösch-/Flüssblatt auch nicht nur von der Schule... Hallo grosse Augen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

parmigiana

Beitragvon parmigiana » 01.09.09 @ 12:27

Mich stört es, wenn politsche "Gegner" an den Internetpranger gestellt und mit der Veröffentlichung der Adresse zum Abschuss freigegeben werden. Dies ist auch jetzt noch der Fall. Buebetrickli sind zwar manchmal nett oder sogar notwendig, hier aber falsch. Die Diskussion sollte inhaltlich erfolgen. Gewisse Errungenschaften der Demokratie sollte man nicht nur gegenüber dem Staat verteidigen. Wir sollten auch privat entsprechend handeln.
Bild
Zuletzt geändert von parmigiana am 06.09.09 @ 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.09.09 @ 12:34

parmigiana hat geschrieben:Mich stört es, wenn politsche "Gegner" an den Internetpranger gestellt und mit der Veröffentlichung der Adresse zum Abschuss freigegeben werden. Dies ist auch jetzt noch der Fall. Buebetrickli sind zwar manchmal nett oder sogar notwendig, hier aber falsch. Die Diskussion sollte inhaltlich erfolgen. Gewisse Errungenschaften der Demokratie sollte man nicht nur gegenüber dem Staat verteidigen. Wir sollten auch privat entsprechend handeln.

sorry, aber Personen die in der Öffentliochkeit stehen, ziehen halt ein grösseres Interesse auf sich... wenn dann noch mit Foto auf der Seite einer Partei für sich geworben wird, muss man damit rechnen, dass man verlinkt wird und nicht nur nette Worte über einen Fallen. Hier wird wenigstens nur gelästert mit der Datenbank wird wahrhaftig Schindluder betrieben.

Conan

Beitragvon Conan » 01.09.09 @ 12:37

redlineoffside hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Nach einem Anruf der Polizei habe ich das oben gepostete Foto entfernt.

Nimmt mich auch wunder.
Das Foto kam aus einem Social Network und ist, aufgrund der vom User vorgenommenen Einstellungen zu seiner Privatspäre bzw. der Erstellung eines öffentlichen Sucheintrags, für jeden verfügbar.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.09.09 @ 12:49

Conan hat geschrieben:
redlineoffside hat geschrieben:

Nimmt mich auch wunder.
Das Foto kam aus einem Social Network und ist, aufgrund der vom User vorgenommenen Einstellungen zu seiner Privatspäre bzw. der Erstellung eines öffentlichen Sucheintrags, für jeden verfügbar.

Foto war zuerst von FB.. danach von der SP-Seite (welche momenat verlinkt ist) ... mal schauen, was die "rechtsabteilung" meint, ob man das posten darf...

königsblau

Beitragvon königsblau » 01.09.09 @ 12:51

devante hat geschrieben:lol, das nenn ich mal ironie, der feine Herr kämpft für eine DB, welche unschuldige Bürger fichiert, ohne dass sie was gemacht haben, fängt aber gleich an zu jammern, wenn man sein Foto verlinkt in eine Diskussion.

so wenig ich von solchen forums-outings halte, so sehr ist dieses verhalten schon auch etwas merkwürdig.
eigentlich macht er so die beste werbung gegen diese datenbank.
er wird in einem netzwerk mit foto, name und adresse erfasst. das ist ihm äusserst unangenehm er erwartet folgen für seine person, die alles andere als in seinem sinne sind - obschon er ja eigentlich "nichts gemacht" hat. er hat auch keine ahnung, wer jetzt seine adresse hat und was diejenigen, die sie haben, mit diesen infos vorhaben. möglicherweise nimmt es hier jemand mit fakten und anstand nicht so genau und nervt ihn mit fragen oder falschen verdächtigungen.

der unterschied zwischen hier und der datenbank gamma ist der jenige, dass er der polizei anrufen kann um diesen missstand zu beheben... wen rufen wir an, wenn wir zu unrecht fichiert und verdächtigt werden?

Dieter hat geschrieben:
Detlef von Doncaster hat geschrieben:Ich sage nein zu Gamma, nein zu SP und nein zur SVP. Ich sage ja zu gesundem Menschenverstand, aber den muss man wohl woanders suchen...
Ich habe vor Jahren sogar mal für die JUSO bei Nationalratswahlen mitgemacht, mit solchen Deppen ist die SP für mich aber unwählbar geworden!

die juso ist gegen die datenbank gamma.
http://www.jusozueri.ch/content/

die sp-zürich gibt stimmfreigabe (shame on you!)
http://www.spstadtzh.ch/abstimmungen.0.html

die svp-zürich sagt widerum nein.
http://www.svp-stadt-zuerich.ch/?PageID ... etails=364

SO ODER SO - GEHT ABSTIMMEN - NEIN ZUR DATENBANK GAMMA!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“