NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon din Vater » 17.09.09 @ 10:17

1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:Will dich jetzt nicht anpissen, aber wo / an welchem Ort wird "Chläberle" nicht als Vandalismus angesehen?

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Also an Abfalleimern, 20min-Boxen und Plakatwänden stört es wohl nicht so gross, aber wird von den Bünzlis wahrscheinlich auch als Vandalismus empfunden. Darum hab ich auch geschrieben, dass das in einem politischen Abstimmungskampf, der vielleicht sogar gewonnen werden kann, nicht sehr hilfreich ist. Damit meinte ich das "Chläberle" ansich, wenn man bedenkt, dass der FCZ vs. GC "chläberli-kampf" sehr vielen Leuten auf den Sack geht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 17.09.09 @ 10:27

din Vater hat geschrieben:
1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:Will dich jetzt nicht anpissen, aber wo / an welchem Ort wird "Chläberle" nicht als Vandalismus angesehen?

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Also an Abfalleimern, 20min-Boxen und Plakatwänden stört es wohl nicht so gross, aber wird von den Bünzlis wahrscheinlich auch als Vandalismus empfunden. Darum hab ich auch geschrieben, dass das in einem politischen Abstimmungskampf, der vielleicht sogar gewonnen werden kann, nicht sehr hilfreich ist. Damit meinte ich das "Chläberle" ansich, wenn man bedenkt, dass der FCZ vs. GC "chläberli-kampf" sehr vielen Leuten auf den Sack geht.

Dass sich viele Leute grundsätzlichan den Chläber stören stimmt. Dennoch gibt es Orte wo's echt bescheuert ist, z.B. am Bhf. Hardbrücke mitten auf der Fahrplanwand oder an Billetautomaten die Postleitzahlenliste. Das sind übrigens auch die Orte an denen sie als erstes entfernt werden und somit auch nur einen kuzen Dienst tun. Unter Lichtsignalen, an Strassenlampen oder dutzendfach auf der Titelseite der 20Minuten (früh aufstehen) finde ich hats erstens mehr Stil und erweckt bei vielen eher Interesse anstatt negative Assoziationen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 17.09.09 @ 10:29

1 m@l Zür!, defür R!cht!g hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Hab mich zwar gefreut heute ein paar Gamma-Nein Sticker in der Stadt zu sehen. Aber bitte klebt die Sticker doch nicht an VBZ-Automaten, das ist nur kontraproduktiv und wird von vielen als Vandalismus angesehen. Solche guerilla-Marketingmethoden haben in einem politischen Abstimmungskampf nichts verloren und schaden der Sache!

Will dich jetzt nicht anpissen, aber wo / an welchem Ort wird "Chläberle" nicht als Vandalismus angesehen?

Im Panini-Album. Höhöhö!

Nein, im Ernst: Ein Gamma-Befürworter wird sich sowieso nicht mehr umstimmen lassen.

Für mich geht es eher darum, dass die Leute die gegen Gamma sind auch wirklich abstimmen gehen! Das macht mir Sorgen. Von den ca. 215'000 Wahlberechtigten werden wahrscheinlich nicht mal 80'000 abstimmen gehen. Tatsache ist aber, dass vorallem die ältere Bevölkerung abstimmen geht (ab 65 Jahre ca. 80%, aber 76 Jahre sogar über 90% !). In der Altersklasse 18-25 Jahre geht wahrscheinlich nicht mal jeder Zweite abstimmen. Aber gerade dort würde ich einen überwältigenden Anteil von Gamma-Gegnern vermuten.

DESHALB: Stimmt ab und motiviert eure Kollegen es ebenfalls zu tun. Nur so haben wir überhaupt eine Chance!

Dieter

Beitragvon Dieter » 17.09.09 @ 11:56

Maloney hat geschrieben:
DESHALB: Stimmt ab und motiviert eure Kollegen es ebenfalls zu tun. Nur so haben wir überhaupt eine Chance!

Genau, nutz noch die letzten Tage, wo es möglich ist brieflich abzustimmen. Am besten heute gleich noch ausfüllen (das von Mutti, Freundin oder Tochter im Keller auch gleich) und morgen einwerfen

Solaris

Beitragvon Solaris » 17.09.09 @ 12:19

online abstimmen ist schon ein luxus :P
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 21.09.09 @ 22:59

Spende ans Appellinserat im Tagi!

Schluss-Spurt: Wir suchen Kleinspenden für ein Apell-Inserat
Die Befürworter von Gamma werben weiterhin mit den Krawallbildern aus dem Belgrader Marakana Stadion. Obwohl FCZ und GC sich bereits von dieser Kampagne distanziert haben. Nun möchten wir kurz vor dem Urnengang nochmals unseren Appell in Erinnerung rufen. Wir brauchen darum möglichst viele kleine Spenden ab 10.-

http://www.zuschauerfichen-nein.ch/campaign/appellinserat/
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

parmigiana

Beitragvon parmigiana » 23.09.09 @ 14:28

Fan-Datenbank auch in Basel

Auch die Basler Polizei hat ohne gesetzliche Grundlage Daten über Fans gesammelt. In der Datei "Gewalttäter Sport". Der Basler Polizeikommandant Gerhard Lips (vormals Stapo ZH) hat nun den Gebrauch per sofort verboten. Doch die Fans können sich nicht freuen: er will analog zu Zürich nun eine gesetzliche Grundlage, damit auch die Basler ihr Gamma erhalten. Nachzulesen auf der Homepage des Referendumskomitees BWIS: http://www.referendum.bwis.ch/aktuell19092009.shtml

Zurück zu „Fussball Club Zürich“