USE MIT DE STÜEHL!

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon Globestern » 30.08.10 @ 16:37

reaktion auf meine mail, warum man überhaupt noch werbung bucht im letzigrund wenn man nach dem matsch die potentiellen kunden als dumm bezeichnet

Sehr geehrter Herr xy

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Ausdrucksweise war sicher nicht ideal, da haben Sie recht.
Redaktion und Promotion vermischen wir aber nicht.
Gerade die sehr zahlreichen Reaktionen zeigen uns aber, dass eine klare Stellungnahme was die Fanaktion anbetrifft, den Nerv der allermeisten Zuschauer getroffen hat und für richtig befunden wurde.
Der Tenor: "Endlich getraut sich mal jemand, klar Stellung zu beziehen".
Aber eben, die Worte waren nicht günstig gewählt. So unsere interne Analyse.

Den zweiten Punkt kann ich nicht nachvollziehen und lässt mich bei Ihnen nachfragen, wie Sie darauf kommen?
Mit Ihrer Einschätzung, der Kommentator sei GC-Fan, liegen Sie komplett falsch.

Ich wünsche Ihnen nun einen spannenden, weiteren Verlauf der Meisterschaft und grüsse Sie herzlich,

Adrian Fetscherin
Leiter Sportredaktion Teleclub

Schweri

Beitragvon Schweri » 30.08.10 @ 16:39

Tschik Cajkovski hat geschrieben:auch wenn ich züri-brännt mit einem ;) zwinker versehen habe, hat der verweis auch ein kern wahrheit: wieso hat es dort geknallt? weil über jahre die dazumalige jugend für ihre anliegen bei der stadt/politik nie ernst genommen bzw. immer wieder vertröstet wurde. klar im kleineren rahmen natürlich, geschieht doch jetzt genau dasselbe. vertrösten, vertrösten und nochmals vertrösten. wie hat mahatma gandhi schon gesagt: zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Ich versuche es nochmals:

Der Letzigrund gehört der Stadt Zürich und diese bestimmt ob es Sitzplätze oder Stehplätze im Stadion hat. Ob die Sitz rot oder blau sind.
Der FCZ ist Mieter des Letzigrundes und als solcher nur Benützer des Stadions. Er hat aber die Möglichkeit die Sitze vor jedem Spiel zu entfernen und nach dem Spiel wieder zu montieren um das Stadion wieder im ursprünglichen Zustand zu übergeben. Dies ist aber natürlich viel zu kostspielig. Nun wurden von den Fans in einer spontanen Aktion ein Teil der Sitzplätze demontiert. Diese müssen nun wieder montiert werden weil der FCZ, als Mieter des Stadions, dieses wieder im "ursprünglichen" Zustand zurückgeben muss.
Um es kurz zu machen; sollten die Stühle nicht wieder von den Fans (oder Canepa oder Fredi Bickel;-) montiert werden, werden die Stühle von irgend einer Firma wieder montiert und dem FCZ in Rechnung gestellt. Hast du echt das Gefühl dass sich die Stadt Zürich deswegen dazu bewegen lässt in Zukunft Stehplätze im Letzigrund an einem Fussballspiel anzubieten?
Sollte noch mehr solche Aktionen folgen und damit auch die Rechnungen, wird irgendwann der Clubvorstand zu neuen Sicherheitsvorkehrungen greifen und das Stadion wird noch mehr Sicherheitskräfte beheimaten als jetzt schon.
Das Gejammer im Forum höre ich jetzt schon. Und immer sind es dann die bösen Polizisten die Gewalt anweden. Dass sie aber bereits hier im Forum z.T geschürt wird, wird leider immer verschwiegen oder mindestens verharmlost. Schliesslich dürfen wir FCZ-Fans uns ja alles erlauben und diejenigen die dies zu verhindern versuchen, sind von Anfang an die Bösen.
Zuletzt geändert von Schweri am 30.08.10 @ 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 30.08.10 @ 16:39

zur antwort von fetscherin: nun ja, immerhin mal eine antwort welche nicht einfach 08.15 / copypaste ist.....über die aussage selber kann man sich streiten
BORGHETTI

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 30.08.10 @ 16:46

Jeder nimmt seinen Stuhl mit nach Hause und montiert ihn beim nächsten Spiel wieder an resp. lässt ihn zu Hause (wenn Stehplatzbesucher). So könnten wir die 1 Million sparen. Und der Letzigrund würde in "Ikeaarena" umgetauft!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 30.08.10 @ 17:02

anstatt die Stühle wieder zu monitieren, einfach mal Wellenbrecher montieren und schauen was passiert.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 30.08.10 @ 17:09

devante hat geschrieben:zur antwort von fetscherin: nun ja, immerhin mal eine antwort welche nicht einfach 08.15 / copypaste ist.....über die aussage selber kann man sich streiten

jap, das darf auch mal lobend erwähnt werden.

edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden?
man weiss ja bestimmt, dass man nun im licht der medien steht?

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 30.08.10 @ 17:29

Globestern hat geschrieben:edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden?

Heute? Sind ja alle am arbeiten...

Nach dem Spiel? Hatten alle keine Lust mehr...

Sonntag? Extra zum Stadion hingehen, um die Stühle wieder zu montieren? Ja, klar...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“