93. Minute - FCZ Magazin

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: 93. Minute - FCZ Magazin

Beitragvon din Vater » 09.09.08 @ 23:05

Herr Elsener hat geschrieben:im ernst: schaut euch mal das magazin "zwölf" an. eine geniale publikation - trotz werbung bis an bach.
verkaufspreis weiss ich nicht auswendig, aber sicher auch im gleichen rahmen.

Da muss ich dir widersprechen lieber Herr Elsener. Hab grad vorhin das "zwölf" nr. 7 nach Werbung durchgeblättert und da hats bedeutend weniger Werbung drin als im "93. Minute". Im "zwölf" hats auf 80 Seiten nur 9 Seiten Werbung und im "93. Minute" ist praktisch jede zweite Seite Werbung. Daneben ist das "zwölf" mit 5.- Fr. nur halb so teuer wie das "93. Minute".

Recht geben muss ich dir bei der Einschätzung, dass das "zwölf" ein geniale publikation ist! Ich kann nur jedem die Lektüre empfehlen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.09.08 @ 10:02

din Vater hat geschrieben: Recht geben muss ich dir bei der Einschätzung, dass das "zwölf" ein geniale publikation ist! Ich kann nur jedem die Lektüre empfehlen.

"Zwölf" ist echt klasse für ein Heftli das es auch am normalen Kiosk gibt ("knapp daneben" war noch besser), wirklich empfehlenswert.

Das "93.Minute" finde ich gar nicht so übel. Klar hat es deutlich zuviel Werbung, und der Informationsgehalt hält sich auch in Grenzen, aber die Südkurve ist auch nicht das Zielpublikum dieser Publikation. Nun kann halt der geneigte 08/15 Fussball-Fan neben dem "rotblau" auch ein FCZ-Magazin am Kiosk posten. War doch der nächste logische Schritt nach FCZ-TV und Fan-Shop an der Löwenstrasse...
Filipescu - Tararache - Ilie

chuk

Beitragvon chuk » 10.09.08 @ 10:36

chnobli hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:Also: 93. Minute = Lifestylemagazin (gemäss Aussage auf FCZ TV) = für die Modefans die 200 Stutz im Sektor A zahlen

D.A.R.U.M.:

igang3 und Eisnull und scho häsch alles wott bruchsch!

oder?

dir ist aber schon klar das der fcz nicht von 1'000 saisonkarten in der SK lebt???

der fcz braucht die WT und die OT genau so wie die SK. ein WT besucher zieht sich halt das 93min. und ein Skler das igang3.
aber anscheinend ist der trend halt zum motzen "in".

bei diesem publikum sind die schreibfehler noch schlimmer :)

anyway, bin noch nicht durch mit dem magazin. mal schauen ob ichs morgen schaffe.

Aber hallo du Intelligentsbestie
Geh zum Psychologen, wenn du mit dem Altwerden nicht klar kommst.

Gruss
Einer von diesem Zielpublikum

p.s. Hab extra nochmals nachgeschaut ob man "Altwerden" in diesem Fall gross schreibt.

Dieter

Beitragvon Dieter » 10.09.08 @ 12:27

Glarona hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:Also: 93. Minute = Lifestylemagazin (gemäss Aussage auf FCZ TV) = für die Modefans die 200 Stutz im Sektor A zahlen

D.A.R.U.M.:

igang3 und Eisnull und scho häsch alles wott bruchsch!

oder?

dir ist aber schon klar das der fcz nicht von 1'000 saisonkarten in der SK lebt???

der fcz braucht die WT und die OT genau so wie die SK. ein WT besucher zieht sich halt das 93min. und ein Skler das igang3.
aber anscheinend ist der trend halt zum motzen "in".

genau, hört mal auf dauernd über andersdenkende, anderslebende, andersplazierte FCZ'ler herzuziehen.

Zum Thema: Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, masse ich mir eine Meinung an. Es ist in meinen Augen ein schlechtes Produkt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf die Dauer Erfolg haben wird.
(gut, gross Geld braucht es wahrscheinlich nicht einzufahren mit all der Werbung)

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 10.09.08 @ 12:56

Dieter hat geschrieben:genau, hört mal auf dauernd über andersdenkende, anderslebende, andersplazierte FCZ'ler herzuziehen.

Zum Thema: Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, masse ich mir eine Meinung an. Es ist in meinen Augen ein schlechtes Produkt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf die Dauer Erfolg haben wird.
(gut, gross Geld braucht es wahrscheinlich nicht einzufahren mit all der Werbung)

Wie viel Werbung geschaltet wird, hängt wiederum direkt mit der Auflage zusammen. Wenn das Heft floppt, werden sich einige Werber (allen voran die Grösseren) zurückziehen, wenn sie mit ihren Anzeigen nur ein paar hunder Leute erreichen. Und ich bezweifle dass die Inserate von der Pizzeria an der Ecke oder von "Creative - ihr beschriFteR" eine Menge Geld in die Kasse spühlen.

Ich störe mich nicht daran, DASS es dieses Magazin gibt. Es stört auch mich nicht, dass die Vereinsleitung damit versucht weitere Einkünfte zu generieren und wie sie selbst sagt, neue Fans zu gewinnen. Ich bin auch der Meinung, dass man die Südkurvenbrille mal ablegen und erkennen kann, dass es noch andere Fans (OT, WT) mit anderen Bedürfnissen gibt. Fragwürdig finde ich allerdings, ob sich diese Fans tatsächlich zufrieden geben mit Texten auf dem Niveau eines heroinabhänigen Drittklässlers..

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 10.09.08 @ 13:58

Dini Mueter hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man die Südkurvenbrille mal ablegen und erkennen kann, dass es noch andere Fans (OT, WT) mit anderen Bedürfnissen gibt.

Mein Arsch sitzt auf der OT, mein Herz schlägt für die SK.
Lasst doch allen verschiedenen FCZ-Tierchen ihr Pläsierchen.

Das 93. Minute - FCZ Magazin regelt sich von selber, Preis-/Leistung werden entscheiden - für Leser wie für Inserenten. Wenn es nicht besser wird gibt es das Produkt nicht mehr so lange. So what?

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 27.03.09 @ 12:16

Don Ursulo hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Don, Costa Rica-Projekt: Muessen wir dringend anschauen!
Bzgl. 93. Minute gibts ein up-date:
Von allerhoechster Stelle wurde die Kolumne geteert & gefedert per sofort gestrichen. Offenbar passt der Ton nicht mehr laenger ins Konzept des Hochglanz Magazins. Somit habe ich wieder mehr zeit fuers forum und im Magazin gibts eine Seite mehr fuer werbung oder FCZ-Frauen Beitraege.
wer interesse an der letzten kolumne hat (welche nicht mehr erscheinen wird), kann diese per pn anfordern.
saludos

CR: alles klar, werden wir per PM ausmachen.
93. Minute: köstlich :-) Ich hab deine Kolumne natürlich genossen. Seite 85 und das
lässige Hühnchen, super! Zwei Dinge gingen mir bereits beim ersten Lesen deiner Zeilen
durch den Kopf:
a) Scheich Abdullah (oder wie er auch immer heisst) und
b) Roman Abramovitch
Auf nur 12 Zeilen schaffst du es diese beiden Herren so genial zu beleidigen und zu diffamieren, dass jedem Kopfgeldjäger das Wasser im Munde zusammenlief.
So was wird natürlich jedem Capo zu heiss, wennt waisch was mein :-)
PS: Der FCB kam noch Milde weg :-)
Ich werde nach Erscheinen der Mai/Juni Ausgabe an obererster Stelle nachfragen: warum es diese äusserst frische Kolumne nicht mehr gibt. Versprochen

Herr Elsener hat geschrieben:Da hast du recht, Don.
Und die kolumne hat nie wirklich in dieses heft gepasst.
Aber lass mal mit nachfragen. Zeit ist ein kostbares Gut und ich habs ja eh gratis und nur aus freude an der sache gemacht.

So, ich möchte gerne in diesem Thread Stellung nehmen zu obenstehender Diskussion zur Absetzung der Kolumne Geteert & Gefedert.
Die wichtigsten Stellen im Text sind fett markiert. Aus meiner Sicht, war Deine Kolumne - liber Herr Elsner - das BESTE an diesem Magazin überhaupt. Aber wie Ihr meinen Posts in diesem Thread entnehmen könnt, gehöre ich eher nicht in die Zielgruppe des Heftlis, das ich liebevoll "Schweizer Familie für Zürifans" nenne. Dass die Publikation dieser angriffigen und humorvollen, teerenden und federnden Kolumne zu heikel geworden ist, erstaunt mich gar nicht. Völlig unhaltbar ist jedoch, dass bislang noch keine Solidarität mit Elsners Kolumne bekundet wurde und nicht energisch eine Weiterführung in einem anderen Medium gefordert wird!
Irgendwelche Vorschläge und Ideen? Igang 3? Zwölf? MAD Magazine? NZZ Folio?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“