FC AARAU - FC ZÜRICH

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: FC AARAU - FC ZÜRICH

Beitragvon Spike » 25.07.08 @ 1:28

Überzeugt hat die Aarauer Abwehr vor allem in der zweiten Halbzeit. Schwierig zu sagen, ob es nur an ihrer Stärke oder auch an der Ungefährlichkeit der Vaduzer gelegen hat, die in den zweiten 45 Minuten ziemlich abgegeben haben.
In der ersten Hälfte kamen die Liechtensteiner in ihrer etwa 20 Minütigen Druckphase jeweils relativ problemlos bis zum 16er doch dort war in der Regel Schluss. Die zwei-drei mal, als sie zum Abschluss kamen war Benito zur Stelle. Das mit der Geschwindigkeit unserer Stürmer mag ja stimmen, aber dann müssen die Pässe in die Tiefe kommen. Der überraschende Pass, so wie bei Abdis Treffer in Neuchatel könnte die Abwehr auch aushebeln. Wenn aber, wie in der Vergangenheit (zu) oft gesehen vor dem 16er ständig quer gespielt wird, stehen die Aarauer zu gut.

Aus meiner Sicht darf der Sturm der Aarauer nicht ausser Acht gelassen werden. Was in SF Bericht nicht zur Geltung kam, war, dass der FCA auch 4:0 hätte siegen können. Zwei Tore wurden aberkannt bzw. es wurde vor dem klaren Torschuss abgepfiffen bei mindestens einer strittigen Szene bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Offside war. Also da steckte heute eine ziemliche Offensivkraft dahinter.

Nun will ich aber keine Panik auslösen. Der FCA hat in den letzten zwei Spielen eine gute Falle gemacht, aber keine Mannschaft ist unbezwingbar. Man darf einfach das nächste Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit riesen Erwartungen nach Aarau reisen. Wie gesagt: mit einer selbstbewussten, konzentrierten und über die gesamte Spieldauer konstanten Leistung sind natürlich auch die zu packen (aus meiner Sicht reine Kopfsache!). Jetzt aber schon von einer klaren Sache zu reden wäre vermessen und gefährlich.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.07.08 @ 10:52

Spike hat geschrieben:Überzeugt hat die Aarauer Abwehr vor allem in der zweiten Halbzeit. Schwierig zu sagen, ob es nur an ihrer Stärke oder auch an der Ungefährlichkeit der Vaduzer gelegen hat, die in den zweiten 45 Minuten ziemlich abgegeben haben.
In der ersten Hälfte kamen die Liechtensteiner in ihrer etwa 20 Minütigen Druckphase jeweils relativ problemlos bis zum 16er doch dort war in der Regel Schluss. Die zwei-drei mal, als sie zum Abschluss kamen war Benito zur Stelle. Das mit der Geschwindigkeit unserer Stürmer mag ja stimmen, aber dann müssen die Pässe in die Tiefe kommen. Der überraschende Pass, so wie bei Abdis Treffer in Neuchatel könnte die Abwehr auch aushebeln. Wenn aber, wie in der Vergangenheit (zu) oft gesehen vor dem 16er ständig quer gespielt wird, stehen die Aarauer zu gut.

Aus meiner Sicht darf der Sturm der Aarauer nicht ausser Acht gelassen werden. Was in SF Bericht nicht zur Geltung kam, war, dass der FCA auch 4:0 hätte siegen können. Zwei Tore wurden aberkannt bzw. es wurde vor dem klaren Torschuss abgepfiffen bei mindestens einer strittigen Szene bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Offside war. Also da steckte heute eine ziemliche Offensivkraft dahinter.

Nun will ich aber keine Panik auslösen. Der FCA hat in den letzten zwei Spielen eine gute Falle gemacht, aber keine Mannschaft ist unbezwingbar. Man darf einfach das nächste Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit riesen Erwartungen nach Aarau reisen. Wie gesagt: mit einer selbstbewussten, konzentrierten und über die gesamte Spieldauer konstanten Leistung sind natürlich auch die zu packen (aus meiner Sicht reine Kopfsache!). Jetzt aber schon von einer klaren Sache zu reden wäre vermessen und gefährlich.

he spike, deine beobachtungen schon bc mitgeteilt, könnte ja hilfreich sein für den sonntag
würde ihnen sogar den vorschlag unterbreiten, dich als vaduz-heimspiel-spitzel zu engagieren, sie müssen dann nicht mehr den weiten weg ins ländle fahren und du kannst dir gratis auf dem rih-park-vip-platz (gibt ja nur einen) die spiele anschauen:)

Pouga

Beitragvon Pouga » 25.07.08 @ 11:40

Dieses Spiel wird def. nicht eifach. Wenn man nach zwei Spielen schon von einem "Lauf" sprechen kann - dann ist das bei Aarau der Fall. Evt. müsste man mit Rapisarda einen kleinen Deal machen - dass er uns dieses Mal nicht den Sieg versaut. So.., genug gelabert:

Meine Wunschaufstellung:

Leoni
Lampi - Stahel - Heinz - Rochat
Nikci - Abdi - Tico - Djuric
Fönsi - Hassli

Begründung: Silä brauch m.E. eine Pause (Denk, Verschnauf, whatever). Zu dem sind wir mit Abdi in der Mitte gefährlicher und immer für einen genialen Pass in die Spitzen fähig. Vollstes Vertrauen habe ich in unsere French-Power im Sturm. Zusätzlich Möglichkeiten im Angriff: Hohe Bälle von den Seiten auf Hassli, Pässe in die Tiefe auf den schnellen Fönsi.

Unsere Offensive ist so weniger gut auszurechnen. Sprinter Fönsi + und Hassli mit aufsteigender Formkurve!

Da aber meine Wünsche selten bis gar nie in Erfüllung gehen - wird BC wohl wieder mit der gleichen 11 ans Werk gehen wie bis anhin.

Mein Tipp: 1:3 (Djuric, Abdi, Fönsi) - und für Aarau, wer sonst ausser Ianu? Janu., ein Tor können wir verkraften :-)
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 25.07.08 @ 11:45

unser einziger Vorteil: Bum Bum Bieli (sohn einer rübe) spielt nicht mehr bei Aarau....

Fazit: Hart erkämpfter 1-0 Sieg (Tor durch Djuric) dank einem mirakulösen Jonny im Tor...
BORGHETTI

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 25.07.08 @ 11:46

Pouga hat geschrieben:Dieses Spiel wird def. nicht eifach. Wenn man nach zwei Spielen schon von einem "Lauf" sprechen kann - dann ist das bei Aarau der Fall. Evt. müsste man mit Rapisarda einen kleinen Deal machen - dass er uns dieses Mal nicht den Sieg versaut. So.., genug gelabert:

Meine Wunschaufstellung:

Leoni
Lampi - Stahel - Heinz - Rochat
Nikci - Abdi - Tico - Djuric
Fönsi - Hassli

Begründung: Silä brauch m.E. eine Pause (Denk, Verschnauf, whatever). Zu dem sind wir mit Abdi in der Mitte gefährlicher und immer für einen genialen Pass in die Spitzen fähig. Vollstes Vertrauen habe ich in unsere French-Power im Sturm. Zusätzlich Möglichkeiten im Angriff: Hohe Bälle von den Seiten auf Hassli, Pässe in die Tiefe auf den schnellen Fönsi.

Unsere Offensive ist so weniger gut auszurechnen. Sprinter Fönsi + und Hassli mit aufsteigender Formkurve!

Da aber meine Wünsche selten bis gar nie in Erfüllung gehen - wird BC wohl wieder mit der gleichen 11 ans Werk gehen wie bis anhin.

Mein Tipp: 1:3 (Djuric, Abdi, Fönsi) - und für Aarau, wer sonst ausser Ianu? Janu., ein Tor können wir verkraften :-)

Nicht mit Rapisarda musst du das abmachen, mit dem Schiedsrichter. Aber ich denke Aegerter spielt, denn es wird die gleiche Mannschaft auflaufen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.07.08 @ 12:27

devante hat geschrieben:unser einziger Vorteil: Bum Bum Bieli (sohn einer rübe) spielt nicht mehr bei Aarau....

Fazit: Hart erkämpfter 1-0 Sieg (Tor durch Djuric) dank einem mirakulösen Jonny im Tor...

bum bum bieli??? schon mal star-tv-montag-abend-spiel gesehen???
der heisst jetzt neu "auf-tuti-bieli":)

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 25.07.08 @ 13:27

Damit man eine sattelfeste Prognose zum Spiel am Sonntag abgeben könnte,
müsste man 2 Dinge vorher wissen:

1. Zählen in diesem Spiel die Bälle die nie über die Grundlinie kommen und anschliessend
ins Tor fallen als Tor oder gibt es Eckball?

2. Gibt es jetzt wieder Fackelspiesse in Aarau oder wurde dies, im Zuge der Repressionen
gegen die Fackelwürfe, verboten?

Wer hat "Insider" Infos?

Man dankt.
"... und ein klitze Pistazie."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“