FCZÜRICH - FCLUZERN

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Re: FCZÜRICH - FCLUZERN

Beitragvon Inishmore » 24.07.08 @ 10:19

fischbach hat geschrieben:Zwei Antworten in einem, sorry ;-)

Inishmore hat geschrieben:Sorry fischbach, da bin ich nicht ganz einverstanden. Natürlich hat die Polizei nicht die Geisterspiele verfügt. Aber die Strafe ist ja das Geisterspiel und nicht, dass die Fans das Spiel nicht gemeinsam anschauen dürfen. Sonst hät die Mafia die Übertragung im Fernsehen verbieten müssen. Damit hätte sich das von selbst geregelt. Wenn es die Polizei verboten hat, ist es eine Sauerei! Hat die Polizei es auf Intervention der Mafia nicht zugelassen, ist es die grösste Frechheit! Denn ich vermute mal, dass sie das Geld für die Übertragungsrechte von Teleclub sehr wohl angenommen haben.

Inishmore, ich wollte keineswegs Partei für die Polizei ergreifen. Und wenn diese eine Übertragung auf Grossleinwand verboten hat, dann ist es tatsächlich (vor allem nach der Euro) eine Sauerei!
Mir ging es mehr darum, vor einer Verlagerung der «aktuellen Feindbilder» zu warnen. Genau, was du beschreibst, ist der Punkt: die Mafia. Die dümmsten Aussagen zum Thema kamen in den letzten zwei, drei Wochen (nach Euro-Ende) nicht von Polizei-Kommandanten (nochmals, ich will die Bullen wirklich nicht in Schutz nehmen oder gern haben oder...), sondern von SFL-Direktoren (Stadelmann, Isoz), von sogenannten "Sicherheitsbeauftragten" (Landolt) und zum Teil auch von Präsidenten oder Repräsentanten von Super-League-Vereinen, die schlussendlich diese Personen in ihre Ämter wählen bzw. bestimmen. Diese rufen jetzt alle nach dem "Staat", der "Polizei", der "Familie" usw. - um die "Probleme" in den Griff zu kriegen. Und malen das Bild, dass ein Fussballspiel so sein soll, wie an der Euro. Eigentlich sollte man auf sie los: kreativ, wild, viele und frohen Mutes.

Damit bin ich absolut einverstanden. Was die Herren Isoz, Stadelmann und Landolt rausgelassen haben, ist seit dem Text von "das rote Pferd" das Dümmste, was aus einem menschlichen Sprechorgan hervorgekommen ist. Dass solche Leut in solchen Positionen sind, ist eine Zumutung für jeden der tagtäglich aufsteht und seine Arbeit auf ernsthafteweise verrichtet. Ach was erzähl, es ist eine Zumutung für jeden der morgens aufsteht!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 24.07.08 @ 10:20

Sportchef hat geschrieben:20 Bullen in Kampfmontur,was soll das? Verschwendung von steuergeldern für nichts?Aber wenn man sie wirklich braucht
dann sind sie nicht da,nur um trouble zu machen für das haben sie zeit

Haha, schön wärs er waren bloss 20, hast wohl die ca. 10 Kastenwägen vollgepackt mit gelangweilten Bullen auf den Parkplatz hinter dem Letzigrund nicht gesehen? Musste einfach den Kopf schütteln......

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.07.08 @ 10:27

Fazit:

Lustiger Sommer-Abend, gute Stimmung, wobei die "offiziell" 700 Besucher vor dem Letzi wohl sehr untertrieben sind.

Positiv:
- Stimmung
- Resultat
- Hassli/Rochat/Abdi/Leoni/Djuric
- SMS mit der FCZ-Aufstellung :-)
- Das heissi Polizei-Girl ;)
- Canepa's Interview auf Radio Energy betr. Pyro aktionen
- Einsatz von Büchel/Ladner

Negativ:
-Medienhetze: Denen war wohl nicht klar, dass die Geisterspiele nicht wegen Pyro zünden sondern Pyro-werfen ausgesprochen wurden
- Nachlassen in der 2.HZ
- Keine Leinwand/TV's erlaubt plötzlich
- Keine Würste erlaubt (danke Dieci-Pizza :-))

Alles in allem ein lustiger abend...

PS: Danke tagi für mis bild ide ziitig.
BORGHETTI

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 24.07.08 @ 10:32

Soccerlove hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:20 Bullen in Kampfmontur,was soll das? Verschwendung von steuergeldern für nichts?Aber wenn man sie wirklich braucht
dann sind sie nicht da,nur um trouble zu machen für das haben sie zeit

Haha, schön wärs er waren bloss 20, hast wohl die ca. 10 Kastenwägen vollgepackt mit gelangweilten Bullen auf den Parkplatz hinter dem Letzigrund nicht gesehen? Musste einfach den Kopf schütteln......

Habe mich auch gefragt, an einem Spiel ohne Gegner ein riesen Polizeiaufgebot wie am 1. Mai, gegen Basel oder GC aufzubieten (so sah es zumindest aus) ist doch völlig übertrieben und wirft bei mir als Stadt Zürcher Steuerzahler einige Fragen auf.

Aber ist klar die EM ist vorbei und jetzt müssen halt all die Polisten mit irgendetwas weiterbeschäftig werden. Da sind Fussballfans
ein Willkommenes Opfer.

Dieser Abend gestern hätte keinen einzigen Polizisten gebraucht.

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 24.07.08 @ 10:49

bluesoul hat geschrieben:Das Bild, wie die Mannschaft sich, zwar aus einiger Distanz, aber immerhin und das sicher sehr zum Missfallen des SFV, bei den Fans bedankt hat, ist einfach Spitze. Im Sport Aktuell kams total gut rüber und auf der FCZ-Website siehts noch viel absurder aus, weil man nur die leere Tribüne sieht. Extraklasse. :-))

Bild

Bild

Du meinst wohl das...:-)
Arash Feat. Shaggy - Donya

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 24.07.08 @ 11:03

nikci hat mir super gefallen (mindestens in der 1. halbzeit), wenn der noch ein bisschen mehr torentschlossener wird, eieieiei, das kann ja heiter werden
eric ebenfalls, ausser seinen überheblichen aktionen dem spielschluss entgegen hat er mir sehr gut gefallen, leitete den ball immer und immer wieder schön mit brust und kopf weiter
der rest (bullen, sfv, etc.) interessiert mich einen scheiss....

an alle nicolas-cage-kinder hier drin:
ewiges gemööge, ihr findet doch immer etwas zum flennen, genau wie euer vater!

fischbach

Beitragvon fischbach » 24.07.08 @ 11:28

ich wünsche mir stehplätze im letzigrund

Zurück zu „Fussball Club Zürich“