FCZÜRICH - FCLUZERN

Diskussionen zum FCZ
neinei

Re: FCZÜRICH - FCLUZERN

Beitragvon neinei » 24.07.08 @ 9:22

fischbach hat geschrieben:Also, ganz ehrlich gesagt, auch wenn das Bild schön und flashy aussieht... (und der einzige Bulle, den ich mag, der ist, der auf einem Hof im Jura sein Gnadenbrot frisst,,,),,,

... Es war nicht die Polizei, die ein Geisterspiel verfügt hat.
... War es die Polizei, die eine Leinwand verboten hat? (Bis jetzt gibt es da nirgends genaue Aussagen... – wenn ja, okay)
... Stadt/Ämter/Liga etc. ist nicht immer gleich Polizei, auch wenn diese eine nicht unwichtige und häufig auch deplatzierte (Bullen-mässige-)Rolle spielt.

Aber wer hier wen jetzt gerade schickaniert?

Es ist immer das einfachste, wenn was schief läuft, alle anderen dafür verantwortlich zu machen...

Gestern Abend ein Transparent: «Mir gänd 90 Minute alles - wo au immer» (oder so) hätte mir besser gefallen.

es war ein amt der stadtpolizei, welches die vorgesehenen aktionen (glw, würste etc.) nicht bewilligte. da versteh ich denn groll gegen die b**lenschickanen schon.
wenn auch auf druck der sfv, das ist schon möglich. aber hier fehlt natürlich die transparenz.

zur weigerung gegenüber der mannschaft, hoch zu kommen und sich kurz feieren zu lassen, find ichs wirklich daneben, wen das nicht gewährt wird.
so böser-toibeli-im-strampelanzug niveau!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 24.07.08 @ 9:28

20 Bullen in Kampfmontur,was soll das? Verschwendung von steuergeldern für nichts?Aber wenn man sie wirklich braucht
dann sind sie nicht da,nur um trouble zu machen für das haben sie zeit

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.07.08 @ 9:33

neinei hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Also, ganz ehrlich gesagt, auch wenn das Bild schön und flashy aussieht... (und der einzige Bulle, den ich mag, der ist, der auf einem Hof im Jura sein Gnadenbrot frisst,,,),,,

... War es die Polizei, die eine Leinwand verboten hat? (Bis jetzt gibt es da nirgends genaue Aussagen... – wenn ja, okay)
... Stadt/Ämter/Liga etc. ist nicht immer gleich Polizei, auch wenn diese eine nicht unwichtige und häufig auch deplatzierte (Bullen-mässige-)Rolle spielt.

Es ist immer das einfachste, wenn was schief läuft, alle anderen dafür verantwortlich zu machen...

Gestern Abend ein Transparent: «Mir gänd 90 Minute alles - wo au immer» (oder so) hätte mir besser gefallen.

es war ein amt der stadtpolizei, welches die vorgesehenen aktionen (glw, würste etc.) nicht bewilligte. da versteh ich denn groll gegen die b**lenschickanen schon.
wenn auch auf druck der sfv, das ist schon möglich. aber hier fehlt natürlich die transparenz.

zur weigerung gegenüber der mannschaft, hoch zu kommen und sich kurz feieren zu lassen, find ichs wirklich daneben, wen das nicht gewährt wird.
so böser-toibeli-im-strampelanzug niveau!

Nicht unterkriegen lassen. Am 3. August die selbe Party mit etwas mehr Leuten.

Das Bild, wie die Mannschaft sich, zwar aus einiger Distanz, aber immerhin und das sicher sehr zum Missfallen des SFV, bei den Fans bedankt hat, ist einfach Spitze. Im Sport Aktuell kams total gut rüber und auf der FCZ-Website siehts noch viel absurder aus, weil man nur die leere Tribüne sieht. Extraklasse. :-))

Scheiss Bünzli-Verein SFV.

fischbach

Beitragvon fischbach » 24.07.08 @ 9:35

neinei hat geschrieben:

Okay. Aber nur hypothetisch: Falls man an dasselbe Amt nochmals einen ähnlichen Antrag stellen würde, müsste man schon wissen, ob a) diese Amt dafür auch zuständig ist. Und b) mit welcher Begründung ein solcher "Antrag" abgelehnt wurde. Ich verstehe den Groll auch. Finde es aber andererseits gut, dass man probiert hat, diesen "offiziellen" Weg zu gehen. Und wenn von dort ein "njet" kommt, dann muss man das einkalkulieren. Es ist dann sicher eine Schickane... – aber irgendwie lenkt es den Fokus völlig woanders hin.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 24.07.08 @ 9:39

PS: Euro isch geschter gsii!

Sorry fischbach, da bin ich nicht ganz einverstanden. Natürlich hat die Polizei nicht die Geisterspiele verfügt. Aber die Strafe ist ja das Geisterspiel und nicht, dass die Fans das Spiel nicht gemeinsam anschauen dürfen. Sonst hät die Mafia die Übertragung im Fernsehen verbieten müssen. Damit hätte sich das von selbst geregelt. Wenn es die Polizei verboten hat, ist es eine Sauerei! Hat die Polizei es auf Intervention der Mafia nicht zugelassen, ist es die grösste Frechheit! Denn ich vermute mal, dass sie das Geld für die Übertragungsrechte von Teleclub sehr wohl angenommen haben.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

neinei

Beitragvon neinei » 24.07.08 @ 9:41

gute argumente. wenn die grossleinwand aber da gewesen wäre, wären wohl noch mehr leute gekommen, die stimmung machen.
so hatten sie die leute halt direkt am gitter und das die meiste zeit.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

fischbach

Beitragvon fischbach » 24.07.08 @ 10:06

Zwei Antworten in einem, sorry ;-)

Inishmore hat geschrieben:Sorry fischbach, da bin ich nicht ganz einverstanden. Natürlich hat die Polizei nicht die Geisterspiele verfügt. Aber die Strafe ist ja das Geisterspiel und nicht, dass die Fans das Spiel nicht gemeinsam anschauen dürfen. Sonst hät die Mafia die Übertragung im Fernsehen verbieten müssen. Damit hätte sich das von selbst geregelt. Wenn es die Polizei verboten hat, ist es eine Sauerei! Hat die Polizei es auf Intervention der Mafia nicht zugelassen, ist es die grösste Frechheit! Denn ich vermute mal, dass sie das Geld für die Übertragungsrechte von Teleclub sehr wohl angenommen haben.

Inishmore, ich wollte keineswegs Partei für die Polizei ergreifen. Und wenn diese eine Übertragung auf Grossleinwand verboten hat, dann ist es tatsächlich (vor allem nach der Euro) eine Sauerei!
Mir ging es mehr darum, vor einer Verlagerung der «aktuellen Feindbilder» zu warnen. Genau, was du beschreibst, ist der Punkt: die Mafia. Die dümmsten Aussagen zum Thema kamen in den letzten zwei, drei Wochen (nach Euro-Ende) nicht von Polizei-Kommandanten (nochmals, ich will die Bullen wirklich nicht in Schutz nehmen oder gern haben oder...), sondern von SFL-Direktoren (Stadelmann, Isoz), von sogenannten "Sicherheitsbeauftragten" (Landolt) und zum Teil auch von Präsidenten oder Repräsentanten von Super-League-Vereinen, die schlussendlich diese Personen in ihre Ämter wählen bzw. bestimmen. Diese rufen jetzt alle nach dem "Staat", der "Polizei", der "Familie" usw. - um die "Probleme" in den Griff zu kriegen. Und malen das Bild, dass ein Fussballspiel so sein soll, wie an der Euro. Eigentlich sollte man auf sie los: kreativ, wild, viele und frohen Mutes.

neinei hat geschrieben:gute argumente. wenn die grossleinwand aber da gewesen wäre, wären wohl noch mehr leute gekommen, die stimmung machen.
so hatten sie die leute halt direkt am gitter und das die meiste zeit.

meine ich jetzt nicht böse, aber irgendwie ist diese "grossleinwand"-diskussion so müssig wie ob man jetzt im ganzen sektor d stehen muss, darf oder soll. (?)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“