[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
64
29%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 220

Liquid

Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Liquid » 08.04.14 @ 12:35

fischbach hat geschrieben:PS: als nächstes führen wir Katzen-Halsbänder ein.

gekauft! ;)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Stan

Beitragvon Stan » 09.04.14 @ 8:41

Nach gefühlten tausend Jahren haben mich die aktuellen Ereignisse auch wieder einmal zum Verfassen einer Nachricht im "neuen" Forum gebracht.
Ich will es kurz machen: Ich schäme mich für den FCZ!
Nicht primär wegen des Preisaufschlages (bei mir - Familie mit zwei Erwachsenen und einem zahlenden Kind +42%) sondern aufgrund der unerträglich dilettantischen Kommunikation. Ich erhalte eine Rechnung für ein Produkt, welches neu plötzlich fast um die Hälfte mehr kostet. Jede verdammte Firma der Welt müsste mir dies sehr (SEHR!) genau begründen, damit ich ihr treu bleibe. Doch der FCZ ist ja keine Firma, sondern eine Frage des Herzens. Und so kann er es sich erlauben, einfach in einem Begleitschreiben über die "Preisanpassungen" zu informieren. Nur schon für dieses Wort müsste man die Rechnung in tausend Stücke reissen! Ich schäme mich wirklich für diese unglaublich unfähige Art, unangenehme Neuigkeiten zu kommunizieren.
Ich hätte die massive Preiserhöhung vermutlich geschluckt, wenn man ehrlich dazu gestanden wäre und mir auch einige griffige Begründungen dafür gegeben hätte. Aber so?
Und die Rechnung wird niemals aufgehen für den FCZ! Bei uns wird es wohl ein Minus von 3 Saisonkarten geben, was aber nur der kleinere Schaden ist zu demjenigen, wenn der Nachwuchs dann sein Leben lang statt von klein auf angefressen ins Stadion zu gehen (auf welchem Weg wir bis anhin bestens waren), den FCZ höchstens noch auf Swisscom TV verfolgen wird. Mir blutet das Herz...

Höi

Beitragvon Höi » 09.04.14 @ 11:07

Schreib das dem Simon Fuchs. Die massive Erhöhung genau im Familiensektor kann doch nicht sein.
Ich werd trotz dem für mich doppelten(!) Preis von letzter Saison die Karten verlängern.
Aber auch nur weil mein Herz und nicht der Verstand entscheidet.

PS: Über die Kommunikation will ich keine Worte verlieren. 1. April und so. Peinlicher gehts nicht mehr.

1896

Beitragvon 1896 » 09.04.14 @ 11:17

Bis jetzt sind es 26 Saisonabos die der FCZ in der nächsten Meisterschaft weniger haben wird (Stand Umfrage). Doch hier sind all diejenigen nicht aufgeführt, welche nicht in diesem Forum angemeldet sind. Und das ist immer noch der grösste Teil der Fans...

Im Sommer würde mir mal die Gegenüberstellung der Abo's 2013/2014 und 2014/2015 interessieren. Glaube aber kaum, dass der FCZ dies kommunizieren wird...

lapen

Beitragvon lapen » 09.04.14 @ 11:37

wenn in d-west wie bei aktuellem stand dieser umfrage 63% keine saisonkarte mehr nehmen ergibt das dort eine umsatzeinbusse von 50%, schon ab 28% weniger ist es ein verlustgeschäft, man frag sich schon auf wessen mist solcher unsinn gewachsen ist

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 09.04.14 @ 11:55

lapen hat geschrieben:wenn in d-west wie bei aktuellem stand dieser umfrage 63% keine saisonkarte mehr nehmen ergibt das dort eine umsatzeinbusse von 50%, schon ab 28% weniger ist es ein verlustgeschäft, man frag sich schon auf wessen mist solcher unsinn gewachsen ist

Es wäre aber noch interessant zu Wissen, ob die D-Westler gar keine SK mehr nehmen oder aber eine Stehplatzkarte. Falls letzteres sind es keine Umsatzeinbussen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.04.14 @ 12:09

sürmel hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:wenn in d-west wie bei aktuellem stand dieser umfrage 63% keine saisonkarte mehr nehmen ergibt das dort eine umsatzeinbusse von 50%, schon ab 28% weniger ist es ein verlustgeschäft, man frag sich schon auf wessen mist solcher unsinn gewachsen ist

Es wäre aber noch interessant zu Wissen, ob die D-Westler gar keine SK mehr nehmen oder aber eine Stehplatzkarte. Falls letzteres sind es keine Umsatzeinbussen.

also in unserem fall nehmen per heutigem zeitpunkt von 10 nasen

7 sicher keine SK mehr und kaufen einzeltix
1 ist noch unsicher (ich)
1 wird wohl wieder eine nehmen im stehplatzsektor
1 überlegt noch ob OT oder einzeltickets ...
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“