[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
64
29%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 220

benibunny
Re: [Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Beitragvon benibunny » 07.04.14 @ 15:18

piiiZH hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:habt ihr den Text unter http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... p=&archiv= eigentlich mal ganz genau studiert?

Seit wann ist denn der "moderat" Text da? Bzw. wie kommen sie auf die Idee, dass dieses Wort für Unmut gesorgt hat und nicht der Preis an sich?

Das hani ebe au so geil gfunde. Ein klarer Fall für's FCZ-Museum. In zwanzig Jahren lachen wir uns darüber halb tot.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.04.14 @ 15:20

piiiZH hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:habt ihr den Text unter http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... p=&archiv= eigentlich mal ganz genau studiert?

Seit wann ist denn der "moderat" Text da? Bzw. wie kommen sie auf die Idee, dass dieses Wort für Unmut gesorgt hat und nicht der Preis an sich?

Vermutlich weil sich Leute per Mail beschwert haben, was der FCZ unter „moderaten“ Preisanpassungen versteht.

Mit dem Sternchen und der Anmerkung wirkt der Text allerdings tatsächlich noch „1.-Apriliger“… *facepalm*

Wiedi

Beitragvon Wiedi » 07.04.14 @ 18:43

Maloney hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:

Mit dem Sternchen und der Anmerkung wirkt der Text allerdings tatsächlich noch „1.-Apriliger“… *facepalm*

auf die Auflösung dieses Aprilscherzes warte ich wohl vergeblich.... seit der Erröffnung des Letzi's bin ich ein D31 "Steher", habe meinen Sitzplatz noch nie beansprucht da ich lieber stehe. Hatte eine wunderschöne Zeit in der Kurve des alten Letzi, wurde aber sehr schnell heimisch in den neuen Sektoren 30/31. Wie viele andere meiner Altersklasse auch (38-45), schätze ich das unkomplizierte herumwandern zwischen der SK und den Nebensektoren. Es erlaubt mir/uns den Kontakt an Spieltagen zur SK aufrecht zu erhalten. Zusätzlich bleibt zu erwähnen, das über die Jahre hinweg gewisse Abschnitte dieser "Sitzplatz" Kurve sich entwickelt haben.

Ich mag den groove dort, allerdings befürchte ich dass es mit den neuen Preisen diese Durchmischung resp. das Publikum in diesen Sektoren nicht mehr das selbe sein wird. Viele werden wohl eine SaisonKarte für die SK kaufen.

Schade, der FCZ macht einen weiteren Schritt in die falsche Richtung. So wird die Bude nie voll!
.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 07.04.14 @ 18:54

keine ahnung, ob das eine dumme frage ist, aber ich stelle sie jetzt trotzdem:
ich wechsle immer ein bisschen ab. mal stehe ich und mal sitze ich.
um dies weiterhin zu tun, muss ich nun die 440.- oder nach wie vor die 330.- zahlen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 07.04.14 @ 19:07

riot666 hat geschrieben:keine ahnung, ob das eine dumme frage ist, aber ich stelle sie jetzt trotzdem:
um dies weiterhin zu tun, muss ich nun die 440.- oder nach wie vor die 330.- zahlen?

Gemäss der Grundsätze des upselling imfall die 440,-, oder teilst Dir das mit Jemanden, der mit Dir jeweils wechselt, sofern Stewards kontrollieren...allgemein mag ich mich nicht zur Ticketpreispolitik äussern, denke, das Thema ist sehr komplex und die Situation schwer einzuschätzen, warum derartige Entscheide gefällt werden, resp. wie die Entscheidungsfindung stattgefunden hat. Es gab in der Vergangenheit Stimmen, wo Reduzierungen für Jugend etc. gefordert haben, das ist nun wohl umgesetzt worden...ob es zu mehr Einnahmen führen wird, muss sich zeigen, ob die Generierung nun gerechter ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Bin nach wie vor kein Freund der Doppelrunde, wo einfach ein Überangebot darstellt, das lässt sich aber vereinsseitig nicht in einer Saison lösen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.04.14 @ 19:57

LuisCypher hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:keine ahnung, ob das eine dumme frage ist, aber ich stelle sie jetzt trotzdem:

Gemäss der Grundsätze des upselling imfall die 440,-, oder teilst Dir das mit Jemanden, der mit Dir jeweils wechselt, sofern Stewards kontrollieren...allgemein mag ich mich nicht zur Ticketpreispolitik äussern, denke, das Thema ist sehr komplex und die Situation schwer einzuschätzen, warum derartige Entscheide gefällt werden, resp. wie die Entscheidungsfindung stattgefunden hat. Es gab in der Vergangenheit Stimmen, wo Reduzierungen für Jugend etc. gefordert haben, das ist nun wohl umgesetzt worden...ob es zu mehr Einnahmen führen wird, muss sich zeigen, ob die Generierung nun gerechter ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Bin nach wie vor kein Freund der Doppelrunde, wo einfach ein Überangebot darstellt, das lässt sich aber vereinsseitig nicht in einer Saison lösen

Hmm?! Habe ich was verpasst? Wo ist das umgesetzt worden? Ernstgemeinte Frage. Vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen.

fischbach

Beitragvon fischbach » 08.04.14 @ 12:23

Maloney hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:

Hmm?! Habe ich was verpasst? Wo ist das umgesetzt worden? Ernstgemeinte Frage. Vielleicht habe ich ja wirklich was übersehen.

Dass nun derart der Sektor D29-31 unter Druck kommt, leuchtet mir nicht ein. Und ja, ich habe/hatte eine Stehplatzsainsonkarte. Auch, wenn ich mir das nicht immer leisten konnte, habe ich sie immer gerne weiter gegeben!

Es geht hier nicht nur um Preise!
Ich bin nämlich auch bereit mit zu dem gescheiterten «neues Fussballstadion»-Projekt mitzutragen. Nur: Warum ist die Westtribüne schon lange so leer?

Weil immer alle ihre Junioren spielen sehen wollen?

Ich fluche gerne und freue mich gerne.

Aber eben...

Die Marketingabteilung wird es besser wissen.

PS: als nächstes führen wir Katzen-Halsbänder ein.
Zuletzt geändert von fischbach am 11.04.14 @ 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“