[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 224

Ostler

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Ostler » 02.04.14 @ 17:50

Sorry, wollte nicht ignorant sein. Wie gesagt ist mir absolut klar, dass es Leute gibt, die das nicht so flüssig haben. Dann sollte man halt die Preise vielschichtiger machen.. Familien günstiger, Studenten günstiger, Rentenbezüger günstiger und der Rest ein Hunderter im Jahr mehr. Die, die den Aufschlag verkraften könnten, wären in einer grossen Überzahl. Im Forum bewegen sich diese wohl aber weniger. Oder halt eben eine Art Fonds wo sich Leute melden können, die Probleme haben eine SK zu kaufen.

Ich selber hab auch nicht Geld im Überfluss. Aber hundert Hebel mehr für den FCZ gingen schon.

Ich hab gerade Tickets fürs Derby geholt und bei GC zahlen Studenten einfach mal die Hälfte.. Das würde doch mal Publikum anlocken. Publikum, welches nach dem Studium auch mal 800.- im Jahr abrücken könnte.

Und anstatt 5.- günstiger zu werden ist es wohl effizienter, pro Saisonkarte Gratistickets mitzugeben. So können Kumpels "infiziert" werden. Und genau das macht der FCZ doch dieses Jahr richtig. Das muss man halt auch mal sagen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 02.04.14 @ 18:14

Maloney hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:Glaube auch (noch) an einen missratenen Scherz, andernfalls wärs angesichts des Datums ein kommunikativer Super-GAU.

Deshalb hat man wohl einfach das News-Datum vom 1. auf den 2. April geändert... Glaube die meinen das wirklich ernst.

Ein 1. April-Scherz ist es mit der Datumsänderung auf den 2. April wohl definitiv nicht mehr, das sehe ich auch so, stutzmässig meine Umstände betreffend aber definitiv ein böser Scherz.

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.04.14 @ 18:17

Bild
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Charas

Beitragvon Charas » 02.04.14 @ 18:20

eventuell habe ich es übersehen, aber gibt es in zukunft auch keine vegünstigungen mehr für iv-rentner bezieher ? oder gelten hier allgemeine agb`s ? ansonsten wäre der billigste preis 30.- stehplatz ticket im sektor d ? kombiniere ich das richtig ?

din Vater

Beitragvon din Vater » 02.04.14 @ 18:22

Ostler hat geschrieben:Und anstatt 5.- günstiger zu werden ist es wohl effizienter, pro Saisonkarte Gratistickets mitzugeben. So können Kumpels "infiziert" werden. Und genau das macht der FCZ doch dieses Jahr richtig. Das muss man halt auch mal sagen.

Gratis Tickets gibts nur, wenn du bist zum 30. April ne SK kaufst.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

gecko

Beitragvon gecko » 02.04.14 @ 18:32

Stadtfuchs hat geschrieben:Glaube auch (noch) an einen missratenen Scherz, andernfalls wärs angesichts des Datums ein kommunikativer Super-GAU.

Vergiss es...!
Wenn Cillo wirklich das Gefühl, hat diese völlig bescheuerte und überteuerte Aktion spüle ihm mehr Geld in die Kasse, wird er die Rechnung nicht wirklich fertig gerechnet haben...
Mehreinnahmen ja, aber die Mindereinnahmen der bisherigen (treuen und jahrelangen) Saisonabobesitzer, welche jetzt abspringen werden (Fanartikel kaufen und am Spiel konsumieren) und nun kein Saisonabo mehr lösen, sollte der Depp auch einkalkulieren!
Ich werde unter diesen Bedingungen ganz bestimmt kein Abo mehr lösen!

ps: wie mein Nachschreiber richtig sagt: es geht ums Prinzip und um nix anderes Cillo, gemolken wird auf der Weide bzw. Im Stall und nicht bei den treuen Fans!
Zuletzt geändert von gecko am 02.04.14 @ 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 02.04.14 @ 18:51

Ich könnte kotzen. Ich wollte auf nächste Saison wieder mal eine Saisonkarte zutun, weil es sich für mich (im vergleich zu den letzten paar Jahren) wieder lohnen würde, meine letzte Saisonkarte hatte ich Saison 06/07. Aber so sicher nicht! Wir sind seit Jahren Sitz-Südler, hauptsächlich aus Gemütlichkeit, und ich bin weder bereit 40.- pro Spiel noch 440.- pro Saison dafür zu bezahlen. Nicht mal unbedingt weil ich es mir nicht leisten könnte, auch wenn doch mittlerweile ein ordentlicher Betrag zusammen kommt. Eine solche Woche wie die letzte mit 3 Heimspielen in 7 Tagen wären dann 120.-, und das noch ohne Essen/Trinken (was eh noch ungeniessbar ist!). Sorry, aber da gehts bei mir auch ums Prinzip. Wir haben sowieso schon die teuersten Tickets, und jetzt nochmals draufschlagen? Und die Begründung mit der Unterteilung Stehplätze/Sitzplätze ist ein schlechter Witz, wieso nicht die Stehplätze 5 oder 10.- billiger machen? Und das ganze auch noch als "moderate Angleichung" setzt dem ganzen die Krone auf. Und kommt mir nicht mit "dann trink doch mal eins weniger im Ausgang, und für den FCZ kann man das Geld schon ausgeben". Nein! Ich habe in der Vergangenheit auf vieles verzichtet, um genug Geld für den FCZ zu haben, während der Schul- und Studienzeit, und ich habe in den vergangenen rund 15 Jahren tausende Franken für den FCZ ausgegeben, aber da hört es mit der Liebe auf. Ich bin nicht mehr bereit mich melken zu lassen bis zum gehtnichtmehr. Wenn es tatsächlich soweit kommt dann werde ich vielleicht das eine oder andere Auswärtsspiel mehr besuchen als ich es bisher tue, aber den Letzi werde ich mir so nicht mehr antun. Und glaubt mir, mir wird das Herz bei jedem Spiel, an welchem ich nicht im Letzi sein werde, bluten, aber für mich ist es genug. Und ich bin mir ziemlich sicher dass einige genau so denken wie ich. Ebenso werden viele "Ab-und-zu-Besucher" ebenfalls darauf verzichten, 40.- für ein Spiel mit schlechter Sicht und schlechtem Catering auszugeben. Ich bin mir sicher dass sich der FCZ mit dieser Massnahme ins eigene Fleisch schneidet...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“