[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 224

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4594
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.04.14 @ 15:40

Es werden vielleicht auch Toi-Toi WC aufgestellt, die kann man wunderbar bei den neuen Grenzzäunen zwischen Sektor D Steh- und Sitzplätzen hinstellen. Dann brauchts auch weniger Security, wer will schon über Toiletten steigen um den anderen Sektor zu erreichen?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2334
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon sitem achzgi » 02.04.14 @ 16:17

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Es werden vielleicht auch Toi-Toi WC aufgestellt, die kann man wunderbar bei den neuen Grenzzäunen zwischen Sektor D Steh- und Sitzplätzen hinstellen. Dann brauchts auch weniger Security, wer will schon über Toiletten steigen um den anderen Sektor zu erreichen?


...sind aber auch nicht gratis und entsorgen muss man die scheisse auch.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1969
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon trellez » 02.04.14 @ 16:20

Mein Abo verteuert sich von CHF 610.00 auf CHF 715.00...
Nach 25 Jahren mit der Jahreskarte überlege mich mir ernsthaft, ob ..........

Der Witz an der Sache ist noch, dass bei ihrer Ankündigung auf fcz.ch das Swisscom-TV und der Teleclub noch ihre Werbung platziert haben.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Heinz_Durrer » 02.04.14 @ 16:24

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Es werden vielleicht auch Toi-Toi WC aufgestellt, die kann man wunderbar bei den neuen Grenzzäunen zwischen Sektor D Steh- und Sitzplätzen hinstellen. Dann brauchts auch weniger Security, wer will schon über Toiletten steigen um den anderen Sektor zu erreichen?



Jetzt lachst du noch. Wenn du dann aber im August in einem 50 Grad heissen Toi Toi zur Halbzeitpause Bisi machst, dann hast du entweder nostalgische Openair- bzw. Brügglifeldgefühle oder dann scheisst es dich im wahrsten Sinne des Wortes an.
"... und ein klitze Pistazie."

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6781
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Maloney » 02.04.14 @ 16:39

Heinz_Durrer hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Es werden vielleicht auch Toi-Toi WC aufgestellt, die kann man wunderbar bei den neuen Grenzzäunen zwischen Sektor D Steh- und Sitzplätzen hinstellen. Dann brauchts auch weniger Security, wer will schon über Toiletten steigen um den anderen Sektor zu erreichen?



Jetzt lachst du noch. Wenn du dann aber im August in einem 50 Grad heissen Toi Toi zur Halbzeitpause Bisi machst, dann hast du entweder nostalgische Openair- bzw. Brügglifeldgefühle oder dann scheisst es dich im wahrsten Sinne des Wortes an.

Hat jemand mal beim FCZ angefragt, ob das nicht doch ein Aprilscherz sei? Ich kann das ehrlich gesagt nicht recht glauben.

Ich wäre stinksauer, wenn die extra Geld investieren um den Sitzplatzsektor des D abzutrennen, nur um dort mehr Geld verlangen zu können. Das wäre doch unter dem Strich ein absolutes Nullsummenspiel!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3227
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.04.14 @ 16:39

1896 hat geschrieben:Also ich könnte mehrere Personen im privaten und auch im geschäftlichen Bereich aufzählen, die die Spiele des FCZ wegen den Sitzplatz-Ticketpreisen nicht besuchen. Das sagt doch schon alles...

Auch das ein 13 jähriger 30 Franken in der Kurve zahlen muss ist ein Frechheit!

AC kann nicht verstehen, dass am Wochenende keine 20'000 an ein Fussballspiel in Zürich kommen (Aussage AC). Soll das die Lösung sein?


ein hinweis zum argument günstige eintrittspreise gleich automatisch mehr zuschauer: zu meinen anfangszeiten als matchbesucher im letzi (1978) bezahlte ich als schüler CHF 2.-- (in worten: zwei schweizer franken) für den stehplatz. obwohl der fcz das erfolgreichste jahrzehnt seiner klubgeschichte in diesen siebziger jahren hatte, war auch dazumal der zuschauerschnitt lediglich zwischen 8000 und 10000 nasen; und dies zu preisen wie erwähnt ab CHF 2.--!!! ich weiss auch nicht was ein fairer preis für live fussballspiele ist, aber eines ist mir nach ein paar dekaden matchbesuche im raum zürich klar geworden: leider hat die preisgestaltung keinen allzu grossen einfluss auf die zuschauerzahlen. wäre es empirisch nämlich erwiesen, würde wohl canepa die preise sofort um die hälfte reduzieren, wenn dafür doppelt so viele zuschauer kämen... der zürcher ist ein event zuschauer. deshalb kann bei CL spielen der preis fast beliebig hoch sein und die letzi kapazität reicht trotzdem bei weiten nicht. für das produkt super league kommen halt diese knapp 10k im schnitt beim fcz. glaubt mir, gegen lausanne als tabellenletzer könnte man auch tickets gratis abgeben und es kämen trotzdem nicht mehr leute als die knapp 8000 vom letzten sonntag ins stadion. zumindest nicht nachhaltig und vermutlich immer nur wenns gratis wäre...
so gesehen versucht man halt immer ein bisschen mehr von denen zu nehmen, die süchtig sind bzw. ohnehin gehen und welche ein saisonticket beziehen; immerhin mit 18 für 11!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1577
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon Ostler » 02.04.14 @ 16:40

Ach kommt Leute, lasst doch das Gejammer bleiben. Ein paar Franken mehr pro Jahr für den FCZ tut doch keinem weh. Ein paar Drinks weniger im Ausgang und der Mist ist geführt. Ausserdem gibts auch Tickets die günstiger werden (C21 z. Bsp). Zudem wird der "Bonus" mit den 2 Gratistickets wertvoller im Vergleich zu den 10% Gutscheinen, die es bisher gegeben hat. Unterm Strich also alles halb so wild. Der FCZ ist mit Meier/Rizzo/Bernet zurück auf der vernünftigen, realistischen Spur. Das finanzieren wir jetzt mit.. Passt doch!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, face a hacke duo, flöru_burki, Joan, LA, Schmiedrich, spitzkicker, Stogerman., s'Efeu, trellez, Wini, withe lion, yellow, ZüriAlain und 190 Gäste