[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

Diskussionen zum FCZ

Preiserhöhung im Letzigrund, wie geht es für dich weiter? Du besitzt...

jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison wieder!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor A, nächste Saison nicht mehr!
0
Keine Stimmen
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison wieder!
31
14%
jetzt Saisonkarte Sektor C, nächste Saison nicht mehr!
4
2%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison wieder!
6
3%
jetzt Saisonkarte Sektor Familycorner, nächste Saison nicht mehr!
2
1%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison wieder!
68
30%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Stehplätze, nächste Saison nicht mehr!
5
2%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison wieder!
34
15%
jetzt Saisonkarte Sektor D-Sitzplätze, nächste Saison nicht mehr!
22
10%
Keine Saisonkarte, ab nächster Saison schon.
3
1%
Keine Saisonkarte, auch nächste Saison nicht.
44
20%

Abstimmungen insgesamt: 224

riot666
Döner-petzer

Re: Es isch immer no nöd da.

Beitragvon riot666 » 02.04.14 @ 9:12

öhm, der sektor D ist ja schon wegen den toiletten nicht trennbar. schnapsidee...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

1896

Beitragvon 1896 » 02.04.14 @ 10:11

Bin schon länger der Meinung, dass der FCZ schauen müsste, dass die Osttribüne besser besetzt wird. Finde die Preise dort immer noch zu hoch. Den Leuten welche im Sektor D sitzen, müsste man die Gelegenheit geben, dass sie eine bezahlbare Saisonkarte eben auf der Osttribüne kaufen können.

Vorteil:
1. Osttribüne sieht dann auch am TV nicht so verlassen aus.
2. Mehr Platz in der Kurve.
3. Könnte man diese Scheiss-Glastrennung abmontieren, sodass die Kurve sich in der Mitte positionieren könnte. So könnte sich die Kurve bei gut besuchten Spielen seitlich weiter füllen. Dies würde wohl dazu beitragen, dass die allgemeine Stimmung besser wäre. Denn bei gut besuchten Spiele hat es in den Stehplatzsektoren zu wenig Platz (Leute stehen auch im Treppengang).

Diese Abgrenzung mit dem Glas ist für mich eh ein riesen Witz. Sorry, sowas gibt es in der CH nur in Zürich...Die Kurve sollte/muss NUR aus stehenden Matchbesuchern bestehen!

königsblau

Beitragvon königsblau » 02.04.14 @ 10:18

Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»?

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 02.04.14 @ 10:29

königsblau hat geschrieben:Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»?

Na ja easy, ein Platz in der Stehkurve buchen und dann irgendwo sich hinsetzen.
Nein ernsthaft, ich kann mir das gar nicht vorstellen; eine Abgrenzung zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen ist gar nicht möglich wegen der Toiletten und ein Druchsetzen dass nur diejenigen sitzen dürfen die auch mehr bezahlen kann ich mir ohne Stewarts mit Leuchtwesten auch nicht vorstellen.

Ich hoffe es ist wirklich nur ein Aprilscherz, wobei dann irgendwann mal diese Tatasache auch kommuniziert werden müsste.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

NoUse

Beitragvon NoUse » 02.04.14 @ 10:35

königsblau hat geschrieben:Mein Platz von 320.– auf 440.–? Häwas «moderat angepasst»?

Logisch sind ja nicht mal ganz 40%

Den schwarzen Peter haben am Ende doch einfach die, welche im Vorverkauf/Tageskasse kein Ticket mehr für die Stehplätze kriegen sondern Sitzplatz zahlen müssen. Durchmischen wird sich das ganze eh wie bis anhin da die Trennung wohl nur mit Kontrollen am Blockeingang möglich wäre.

Und wieso die genau gleichen Plätze im Sektor B 10.- günstiger sind ist irgendwie auch nicht logisch.... wahrscheinlich war das Gewissen dann doch zu schlecht 40.- für Gästetickets zu verlangen.
Günstigster Sitzplatz im Stadion für FCZ Fans 40.- sorry aber irgendwo hörts auf. Die Sicht ist sehr bescheiden, das Catering wird jedes Jahr schlechter wieso soll man sich das eigentlich noch leisten.

Hoffe das wird schnell wieder zurück korrigiert von A bis Z dämlich und voller Denkfehler

Artemos

Beitragvon Artemos » 02.04.14 @ 10:48

1896 hat geschrieben:Bin schon länger der Meinung, dass der FCZ schauen müsste, dass die Osttribüne besser besetzt wird. Finde die Preise dort immer noch zu hoch. Den Leuten welche im Sektor D sitzen, müsste man die Gelegenheit geben, dass sie eine bezahlbare Saisonkarte eben auf der Osttribüne kaufen können.

Vorteil:
1. Osttribüne sieht dann auch am TV nicht so verlassen aus.
2. Mehr Platz in der Kurve.
3. Könnte man diese Scheiss-Glastrennung abmontieren, sodass die Kurve sich in der Mitte positionieren könnte. So könnte sich die Kurve bei gut besuchten Spielen seitlich weiter füllen. Dies würde wohl dazu beitragen, dass die allgemeine Stimmung besser wäre. Denn bei gut besuchten Spiele hat es in den Stehplatzsektoren zu wenig Platz (Leute stehen auch im Treppengang).

Diese Abgrenzung mit dem Glas ist für mich eh ein riesen Witz. Sorry, sowas gibt es in der CH nur in Zürich...Die Kurve sollte/muss NUR aus stehenden Matchbesuchern bestehen!

Es gibt Leute, die stehen an jedem Spiel im Treppengang.
Und wieso sollte die Kurve sich mittig platzieren wollen? Dann verstreuen sich die Leute noch mehr und bei schlecht besuchten Spielen - leider der Mehrheit - wäre die Stimmung somit eher schlechter.
Die Kurve wurde nominell seit der Einführung der Stehplätze noch ein ganzes Stück grösser, es gibt keinen Grund jetzt noch mehr Plätze, die nicht verkauft werden einzuführen.

Geradezu absurd ist die Erhöhung der Preise für die Sitzplatzkurve in Anbetracht von Carte Blanche Tickets. Sollte man mit einem Carte Blanche Ticket der SK auch ins 27-31 hinein können, würde man sich 80.-+ sparen.
Zuletzt geändert von Artemos am 02.04.14 @ 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

königsblau

Beitragvon königsblau » 02.04.14 @ 10:50

südkurve wescht hat geschrieben:

Na ja easy, ein Platz in der Stehkurve buchen und dann irgendwo sich hinsetzen.

So viel Sinnlosigkeit traue ich nicht mal dem FCZ zu. Wenn, dann würde man wohl vor dem Eingang zu den Plätzen das Ticket nochmals kontrollieren. Noch mehr privates Sicherheitspersonal würde mich dann aber andersch hässig machen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“