FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Diskussionen zum FCZ
truller

Re: FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Beitragvon truller » 05.08.08 @ 13:38

ich versuchs jetzt mal zur abwechslung ohne supi-humoristische einlage... aus folgenden gründen freu ich mich auf die spiele gegen graz:

a) seit gestern weiss ich, dass in einer stammspunte eine grazerin ihren ersten arbeitstag hatte. die ist sogar richtig nett.
b) finde ich die ticketaktion des fcz gut. hab mich zwar mit meinen leuten noch nicht abgesprochen, gehe aber davon aus, dass wir die gute alte punkrocker-haltung an den tag legen werden. nämlich statt 15 franken den ganzen preis zahlen und dafür andere mitnehmen, die bier und fussball mögen
c) hauptsache wieder mal eine geballte ladung fussball
d) reisen organisieren ist nicht mein ding. werde es aber auch dieses mal wieder irgendwie hinbiegen.
e) wir gewinnen eh

in diesem sinne und für alle motzer. die em ist vorbei, fussball kann beginnen.

gruz
trülli
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 05.08.08 @ 13:55

heinZH hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:und da der verein durch die zwei geisterspiele eh verlust eingefahren hat wäre es nur respektvoll mal die klappe zu halten...

läck dir chamer nüme hälfe!

probiers! Weil ich komm echt nicht drauf was du daran auszusetzten hast!

Da bin ich ja mal gespannt.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 05.08.08 @ 14:04

heinZH hat geschrieben:dein letzter Satz ist einfach nur dumm
überleg mal selber
zum Thema: das Problem ist, dass wir durch das hohe Preisniveau geblendet werden.
wann begreift endlich der Vorstand, dass mehr Zuschauer generiert werden können mit angemessenen Preisen? es ist mir aber zu blöd eine sich immer wiederholende Diskussion anzuzetteln und damit lassen wir es gut sein und freuen wir uns vorallem auf das Auswärtsspiel!

fr. 30.-- für ein uefa-cup-quali-spiel erachte ich nicht unbedingt als hoch
fr. 15.-- für ein uefa-cup-quali spiel erachte ich als schon fast geschenkt
aber ebe "gäbed euses letschte hämb für züri"..... oder wie gahts, tztztztztz

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 05.08.08 @ 14:27

heinZH hat geschrieben:dein letzter Satz ist einfach nur dumm
überleg mal selber
zum Thema: das Problem ist, dass wir durch das hohe Preisniveau geblendet werden.
wann begreift endlich der Vorstand, dass mehr Zuschauer generiert werden können mit angemessenen Preisen? es ist mir aber zu blöd eine sich immer wiederholende Diskussion anzuzetteln und damit lassen wir es gut sein und freuen wir uns vorallem auf das Auswärtsspiel!

meine letzte aussage hat mit der allgemeinen preispolitik überhaupt nichts zu tun! sondern rein nur wegen den uefa quali spiel.
frage, was würdest du tun um ein finanzloch von 500'000 franken zu stopfen? Hää? Cup spiele für 10.- das ticket verkaufen, damit vielleicht 100 fans mehr kommen?

Bulls***! 30 Stutz kannst du locker blechen und das "gratis" ticket kannst du ja versuchen per ebay oder ricardo für 500.- zu verkaufen vielleicht findest du ein exil hopper der dir gerne deinen wunsch betrag bezahlt!

heinz, halt die klappe, der fcz ist uns entgegen gekommen und muss wirtschaftlich vorrauschauen das er schwarze zahlen schreibt, wenn der erfolg ausbleibt nützen billige ticketpreise auch nichts um mehr zuschauer anzulocken! Der Preis alleine entscheidet nichts, mehr erfolg, mehr zuschauer, durch die jahre, gleich billigere tickets!

Alles klar soweit?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

sub

Beitragvon sub » 05.08.08 @ 15:13

Hmmm, finde die Aktion nur teilweise gelungen. Finde 30.- einfach zu viel egal ob ich da noch eins dazu bekomme oder nicht. Hätte lieber 15.- bezahlt und die Tix für nicht Saisonkarten Inhaber wären bei 25.- angesetzt worden.

3000 × 30 = 90'000 damit sind aber 6000 Leute eintritt berechtigt.
3000 × 15 + 1800 × 25 = 90'000 Hier sind erst 4800 Leute eintritt berechtigt.

1800 Eventfans könnten also die 15 Fr. Tix wieder einspielen. Dies sollte doch machbar sein.
Zudem wären 25.- immer noch günstiger als in der Meisterschaft.
Dä chunnt no!

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 05.08.08 @ 15:51

sub hat geschrieben:Hmmm, finde die Aktion nur teilweise gelungen. Finde 30.- einfach zu viel egal ob ich da noch eins dazu bekomme oder nicht. Hätte lieber 15.- bezahlt und die Tix für nicht Saisonkarten Inhaber wären bei 25.- angesetzt worden.

3000 × 30 = 90'000 damit sind aber 6000 Leute eintritt berechtigt.
3000 × 15 + 1800 × 25 = 90'000 Hier sind erst 4800 Leute eintritt berechtigt.

1800 Eventfans könnten also die 15 Fr. Tix wieder einspielen. Dies sollte doch machbar sein.
Zudem wären 25.- immer noch günstiger als in der Meisterschaft.

Naja ticketpreise müssen doch für auswerts reisende und heim glich sein?
also angenommen es kommem 500 grazer

500x30 = 15000
500x15= 7500

macht wiederum einen gewaltigen unterschied, und ich denke sie werden dieses geld nicht wenig einberechnen...
zudem kannst du nicht die "eventfans" zu den 6000 eintritten zählen, denn die wenigstens werden wohl jemanden kennen der ihnen ein ticket schenkt...

aber würde auch lieber 25fr bezahlen, weil ich keine chance hatte eine saisonkarte zu beziehen..(finanziell) auch wen mich die ganze saison jetzt halt mehr kostet, aber verteilt und nicht auf einen schlag.

das geld von mier, die 30fr gehen schonmal verloren dank gratiseintritten
z.t hast du sicher recht mit deinem vorschlag, aber so einfach geht die rechnung auch wieder nicht (vorallem wen mann die tickets für die gestmannschaft mit einbezieht)

sub

Beitragvon sub » 05.08.08 @ 16:02

Denke die Gästefans müssten auch 25.- bezahlen, da die 15.- Tix eine Aktion für Clubmitglieder ist... Das Nicht-Mitglied oder der Nicht-Abo-Besitzer bezahlt den Normalpreis der auch für die Gäste massgebend wäre. Weis allerdings nicht wie dies nach UEFA-Recht aussehen würde.
Dä chunnt no!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“