FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Diskussionen zum FCZ
Spike

Re: FCZ & UEFA Cup 2008-2009

Beitragvon Spike » 05.08.08 @ 10:35

@ Big Kahuna

Sorry, auch dir will ich nicht an die Karre fahren, aber warst du mal in einem Vereinsvorstand? Dann wüsstest du, dass man es nie allen recht machen kann. Egal, was entschieden wird: Es wird immer Mitglieder geben, die nicht einverstanden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar gemotzt würde, wenn Saisonkartenbesitzer gratis rein dürften. Irgendwie müssen die Gehälter der Spieler und das schmucke Stadion bezahlt werden.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 05.08.08 @ 10:43

Libanese Blonde hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:Sorry, aber das ist eine Sch....-Aktion! Jetzt muss also nur jeder zweite Saisonkarteninhaber ein Ticket organisiern und dann eins für 15.-- an einen Kumpel weitergeben. Klar erhofft sich der FCZ mehr Zuschauer damit. Ich bezweifle aber, dass es funktioniert. Wieso kann nicht einfach ein Ticket zum halben Preis abgegeben werden? Wieso einfach machen, wenn es kompliziert auch geht.

tja ist ja auch mit nem riesen aufwand verbunden...
1. kollega suchen (evtl. sogar noch telefongebühren bezahlen)
2. ticket übergeben (kann durchaus ne körperliche belastung hervorrufen)
3. geld (15.--) einkassieren (falls nicht in bar, hohe bankspesen)
verstehe dein unmut kahuna...

wenn man auf der OT sitzt und etwa 20 Karten nebeneinander hat ist es durchaus mit einigem Organisationsaufwand verbunden, damit auch alle zusammen sitzen können. Aber ich finde die Aktion trotzdem fair.

Spike

Beitragvon Spike » 05.08.08 @ 10:55

@ Millwall ZH

"Es ist daher nicht möglich, jedem Saisonkarten-Inhaber seinen angestammten Platz zuzuteilen."

Ich verstehe es so, dass freie Platzwahl herrscht, oder irre ich...?
Edith: bzw. dass die beiden Tickets nebeneinander ausgestellt werden.
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 05.08.08 @ 11:06

die wollen doch nur die leute in den fanshop locken ;)

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 05.08.08 @ 11:06

Es geht nicht um den Preis selber, den finde ich auch o.k.
Es ist eine Marketing-Aktion, die mehr Zuschauer ins Stadion bringen soll. Die Idee ist, dass jeder Saisonkarteninhaber mit dem zusätzlichen Ticket ein Nicht-Saisonkarteninhaber mitnimmt. Das wird aber nicht so sein, sondern es kauft sich nur jeder zweite zwei Tickets und gibt eines einem Kumpel weiter.
Ein Ticket zum vergünstigten Preis wäre einfacher gewesen und es wurde bis jetzt ja immer so gemacht (Ausnahme Gruppenphase --> da hat es "es Päckli" gegeben).
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 05.08.08 @ 11:07

BigKahuna hat geschrieben:Sorry, aber das ist eine Sch....-Aktion! Jetzt muss also nur jeder zweite Saisonkarteninhaber ein Ticket organisiern und dann eins für 15.-- an einen Kumpel weitergeben. Klar erhofft sich der FCZ mehr Zuschauer damit. Ich bezweifle aber, dass es funktioniert. Wieso kann nicht einfach ein Ticket zum halben Preis abgegeben werden? Wieso einfach machen, wenn es kompliziert auch geht.

Ich versteh nun wirklich nicht, was an dieser Aktion wieder nicht gut sein soll *kopfschüttel*. Jetzt hast du doch genau die Möglichkeit, über deinen Schatten zu springen und deine heimliche Liebe für ein Spiel einzuladen.
Zuletzt geändert von elmex_sensitive am 05.08.08 @ 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Geronimo

Beitragvon Geronimo » 05.08.08 @ 11:12

Finde die Aktion super, nur finde ich es ein bisschen blöde, dass ich persönlich vorbeigehen muss. Die sollen es mir mit der Bergpost schicken!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“