Medien

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13831
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 29.12.21 @ 11:30

likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wieder einer, der sich überschätzt hat - und es noch immer tut. Schade, hat mir bei uns gefallen. Vor allem mit der Marderjagd in Thun :-))

https://www.blick.ch/sport/fussball/arb ... 04738.html


Inwiefern überschätzt? Du würdest an seiner Stelle vielleicht andere Entscheidungen treffen, aber er ist ja auch ein anderer Mensch mit anderen Prioritäten und Prinzipien.


sehe ich grundsätzlich auch so, aber dennoch. Diese Aussage:

Was ist Ihr Wunsch für 2022?
Ein guter Vertrag! Ich bin nicht wählerisch. Einzig exotische Abenteuer im arabischen oder asiatischen Raum müssen nicht sein.


Und dann ein einjähriges Angebot von Nottingham Forest ablehnen, obwohl er auch noch explizit sagt, dass er in die Buli oder nach England will. Ich verstehe es nicht ganz. In der Championship bezahlen sie anständig, Forest ist noch im Aufstiegsrennen und er hat ein ziemlich grosses Schaufenster. Ich glaube schon er überschätzt sich ein bisschen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Medien

Beitragvon Sportchef » 29.12.21 @ 12:02

Der hat sich schon immer gewaltig überschätzt

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1943
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Medien

Beitragvon trellez » 29.12.21 @ 12:25

...und gehört hierhin.

topic13717-8365.html
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

likavi
Beiträge: 1275
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon likavi » 29.12.21 @ 12:30

Charlie Brown hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wieder einer, der sich überschätzt hat - und es noch immer tut. Schade, hat mir bei uns gefallen. Vor allem mit der Marderjagd in Thun :-))

https://www.blick.ch/sport/fussball/arb ... 04738.html


Inwiefern überschätzt? Du würdest an seiner Stelle vielleicht andere Entscheidungen treffen, aber er ist ja auch ein anderer Mensch mit anderen Prioritäten und Prinzipien.


sehe ich grundsätzlich auch so, aber dennoch. Diese Aussage:

Was ist Ihr Wunsch für 2022?
Ein guter Vertrag! Ich bin nicht wählerisch. Einzig exotische Abenteuer im arabischen oder asiatischen Raum müssen nicht sein.


Und dann ein einjähriges Angebot von Nottingham Forest ablehnen, obwohl er auch noch explizit sagt, dass er in die Buli oder nach England will. Ich verstehe es nicht ganz. In der Championship bezahlen sie anständig, Forest ist noch im Aufstiegsrennen und er hat ein ziemlich grosses Schaufenster. Ich glaube schon er überschätzt sich ein bisschen.


Es geht doch aus seinen Aussagen klar hervor, dass er einen guten, langfristigen Vertrag will (seinen wohl letzten). Er ist jetzt 29. 30 Jahre ist eine psychologische Grenze, wo man möglicherweie keinen guten, langfristigen Vertrag mehr erhält. Darum wollte er keinen kurzfristigen Vertrag eingehen, sondern lieber auf das Winter-Transferfenster warten. So wie es klingt, könnte er sich auch einen grösseren Verein aus Tschechien, Griechenland, Türkei etc. vorstellen.

Forza1896
Beiträge: 801
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Medien

Beitragvon Forza1896 » 04.01.22 @ 14:37

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-trainer-andre-breitenreiter-erfolgreich-bei-fc-zuerich-17712446.html


Ja der AB und der FCZ sorgen bei uns in DE schon für Aufsehen. Selten war der FCZ so oft bei uns (positiv) in der Presse oder in TV Berichten. Die letzten Jahre waren vor allem Basel und Bern bei uns in der Presse durch die internationalen Spiele.
Aber so gut wie jede große Zeitung hat in ihrem Sportteil den Erfolg vom FCZ gebracht und die Story um AB und die deutschen Spieler.

Trifft jetzt zwar so bissl auf die Transfers zu, aber der FCZ ist dadurch natürlich auch wieder für (junge) deutsche Spieler interessanter um ggf. (hoffen wir mal die Rückrunde läuft ähnlich gut wie die Hinrunde) international zu spielen.

Zusammenfassend: ich finds geil, dass der FCZ in DE wieder öfters im Gespräch ist! ist einfach der geilste Klub der WELT!!!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Lemieux
Beiträge: 1111
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 04.01.22 @ 15:32

Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-trainer-andre-breitenreiter-erfolgreich-bei-fc-zuerich-17712446.html


Ja der AB und der FCZ sorgen bei uns in DE schon für Aufsehen. Selten war der FCZ so oft bei uns (positiv) in der Presse oder in TV Berichten. Die letzten Jahre waren vor allem Basel und Bern bei uns in der Presse durch die internationalen Spiele.
Aber so gut wie jede große Zeitung hat in ihrem Sportteil den Erfolg vom FCZ gebracht und die Story um AB und die deutschen Spieler.

Trifft jetzt zwar so bissl auf die Transfers zu, aber der FCZ ist dadurch natürlich auch wieder für (junge) deutsche Spieler interessanter um ggf. (hoffen wir mal die Rückrunde läuft ähnlich gut wie die Hinrunde) international zu spielen.

Zusammenfassend: ich finds geil, dass der FCZ in DE wieder öfters im Gespräch ist! ist einfach der geilste Klub der WELT!!!


Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Einerseits ist es geil in der deutschen Presse für Aufmerksamkeit(positiv) zu sorgen und somit auch attraktiver für in DE angagierte Spieler zu sein, andererseits sind nun alle Fühler nach AB ausgestreckt und ein möglicher verfrühter Abgang wahrscheinlicher. Ich schätze Ihn zwar nicht so ein als würde er uns überhastet und beim nächstbesten Angebot aus der BuLi verlassen, aber er sagte Ja selber das sein Ziel wieder in Deutschlands höchster Liga angagiert zu sein ist. Mal sehen wies kommt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 04.01.22 @ 15:44

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-trainer-andre-breitenreiter-erfolgreich-bei-fc-zuerich-17712446.html

Über die mögliche erste Meisterschaft des FC Zürich nach dreizehn Jahren sollen andere spekulieren. Er beteiligt sich daran nicht, genauso wenig wie die zurückhaltende Klubführung. Er redet lieber über ein Ziel in ferner Zukunft. „Ich möchte mal die Champions-League-Hymne als Trainer erleben“, sagt André Breitenreiter: „Am liebsten mit dem FCZ.“


Schön zu sehen, dass auch die DE Presse die Zurückhaltung wahrnimmt, da war es jemandem tatsächlich ernst mit Umbruch im letzten Sommer.

@Lemieux: Keine Angst, der André haut nicht so schnell wieder ab, der will mit uns CL spielen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, K8, Kollegah, komalino, So wie einst Real Madrid, vergani, zuerchergoalie und 610 Gäste