Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 3229
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 14.10.19 @ 13:43

hach, was wird man da nostalgisch und nachdenklich!

auch ich habe in dieser zeit viel gezittert, gezetert, geflucht, gejubelt usw. alle Emotionen waren da vertreten! und das ewige auf und ab... unglaublich, was wir damals noch für nerven hatten, wenn man das ganze Theater jetzt anschaut (ja ich weiss, dass die Parameter jetzt andere sind... trotzdem würden vielen - auch mir - manchmal die nerven von damals helfen, etwas drüber zu stehen und nicht bei jedem negativschlag alles in frage zu stellen... )

und ja, ich hatte hühnerhaut beim lesen des Artikels :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 4798
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 14.10.19 @ 13:44

Pyle hat geschrieben:Der letzte Repräsentant des „alten“ Fussballs mit Patrons, Handschlägen, Alkoholleichen iim Züri-Egge, Bratwurstgeruch und Zigarren. Hotz hat den modernen Fussball zumindest beim FCZ noch etwas hinausgezögert.

Klinge jetzt wie ein nostalgischer, alter Babeli, aber seit diese Ära beendet ist, bin ich nicht mehr ganz mit gleichem Herz dabei.


Ja das Herzliche ist dem FCZ etwas abhanden gekommen.
Unvergessen, als sie uns zu Dritt (2 Jugendliche, 1 Erwachsener) für gesamthaft 50 Höger auf die OT liessen,
Platz auf Höhe Mittellinie. Heute lassen sie Jugendliche nicht mehr in die SK, wenn sie zu wenig Geld dabei haben.
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 160
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Medien

Beitragvon blablub » 14.10.19 @ 15:11

Klinge jetzt wie ein nostalgischer, alter Babeli, aber seit diese Ära beendet ist, bin ich nicht mehr ganz mit gleichem Herz dabei.


Ist bei mir aber eher durch die damals (gleichzeitig) ändernde Stadionsituation begründet..

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1069
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon fred » 14.10.19 @ 15:46

hallo-hallo! magebrot!
Von meinem damals sehr teuren iPad gesendet

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4656
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 14.10.19 @ 16:13

So wie es aussieht, wird ja schon bald wieder die 12-er Liga eingeführt und wir können uns wieder über den vermaledeiten Strich aufregen und die FCZ-Hotz-Jahre wieder aufleben lassen.
Gut, der Letzi wird nie mehr das alte Stadion werden. Schade.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 2385
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.10.19 @ 19:43

fred hat geschrieben:hallo-hallo! magebrot!

herrlich! :)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1410
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Medien

Beitragvon Artemos » 14.10.19 @ 21:23

fred hat geschrieben:hallo-hallo! magebrot!

Haha, über den haben wir uns gerade vor ein paar Tagen unterhalten.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 2779
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 14.10.19 @ 23:37

There was never any good old days
They are today, they are tomorrow
It's a stupid thing we say
Cursing tomorrow with sorrow.


Gogol Bordello
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 3885
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Medien

Beitragvon Demokrit » 15.10.19 @ 5:44

FCZ-Hotz-Jahre

und Ponte-Jahre.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 434
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 15.10.19 @ 9:48

Kosovo: FCZ- und FCB-Spieler gehen in Training aufeinander los
https://www.nau.ch/sport/fussball/kosov ... s-65598447

Wie Neanderthaler...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker und 51 Gäste