Medien

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 06.02.19 @ 16:08

Schweri hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Keiner von uns kennt den Vertrag. Aber Hauptsache schon mal den Schuldigen gefunden.
Mal schauen was dabei herauskommt.

Und du gehst jedes mal davon aus das Canepa der Schuldige ist. Fällt mir nicht zum ersten Mal auf.

Es geht in erster Linie nicht darum wer Schuld ist, sondern wer zum Blick rennt mit dieser Story. Für mich "understi"

Und du weisst natürlich genau dass Forte zum Blick ging. Dass der Blick vielleicht Wind von der Sache bekam und bei Forte nachhakte ist offensichtlich für dich auszuschliessen.

Kann natürlich sein, dass der Blick auf Forte zugegangen ist. Aber sorry, gerade bei ungeklärten finanziellen Fragen (und einem ggf. anstehenden Gerichtsverfahren, wenn es denn soweit kommt) könnte man dann auch sagen: "Kein Kommentar. Berichtet doch lieber über Jastina Doreen, ihr Pfeifen."

DAS wäre die richtige Antwort auf eine Anfrage des Blicks...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 06.02.19 @ 19:20

Mushu

Medien

Beitragvon Mushu » 06.02.19 @ 19:27

Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus dem Blick

Prämienstreit beim FCZ

Forte zieht Canepa vor Gericht

Andreas Böni und Michael Wegmann
00:26 Uhr
06.02.2019

Das Arbeitsgericht in Zürich verhandelt einen besonderen Fall: Uli Forte verklagt Ancillo Canepa!

Es ist der 19.[FOUR-PER-EM SPACE]Februar 2018, als Ancillo Canepa (65) den Hammer sausen lässt: Der FCZ-Präsident entlässt Uli Forte (44) und ersetzt ihn durch Ludovic Magnin (39). Fortes Nachfolger ist erfolgreich: Magnin gewinnt den Cup-Halbfinal gegen GC mit 2:1, dann den Cupfinal gegen YB mit 2:1.

Doch zu jenem Zeitpunkt steht auch Uli Forte noch beim FCZ unter Vertrag – sein Kontrakt läuft bis zum 30.[FOUR-PER-EM SPACE]Juni 2019. Und für die Saison 2017/18 ist er überzeugt, dass ihm noch Prämien zu­stehen. Ancillo Canepa sieht das anders.

Forte bestätigt im BLICK: «Ja, leider wurde ich gezwungen, mich ans Arbeitsgericht in Zürich zu wenden. Es geht um ausstehende Lohnzahlungen, insbesondere Prämien, die mir aus meiner Sicht zustehen und der FCZ nicht bezahlen will. 
Für die Qualifikation für den Cupfinal, den Cupsieg, das Erreichen der Europa League, 
die Prämien für die Europa-League-Spiele.» Alles in allem könnte es um eine halbe Million Franken gehen. Je nachdem, wie der Richter entscheidet.

Canepa sagt zu BLICK: «Eine Klage ist noch nicht eingegangen, aber sein Anwalt, ich glaube es ist sein dritter, hat eine ­solche angekündigt.» Er sei nicht nervös: «Alles war kristallklar geregelt und wurde von 
uns auch so eingehalten.»

Forte: Angebot aus Australien

Das wiederum sieht Forte 
anders. Canepa streitet zum dritten Mal vor Gericht mit ­einem Ex-Trainer. Im Frühjahr 2012 entliess er Urs Fischer, und man zoffte sich. Ende 2012 schickte er Rolf Fringer in die Wüste. Dieser klagte wegen ­ausstehender Lohnzahlungen – der FCZ musste ihm nach 
einem Obergerichts-Urteil über 500' 000 Franken nachzahlen.

Ein Entscheid bei Forte könnte sich noch eine Weile hinziehen. Der Coach lehnte zuletzt Angebote ab: «Ich hatte eine Anfrage von Melbourne City. Aber für mich ist das im Moment kein Thema. Mein erstes Ziel ist, erst mit dem FCZ eine Einigung zu finden.»

Forte, der auch schon beim VfB Stuttgart im Gespräch war, will in einer grösseren Liga ­wieder angreifen.

Bisschen starker "Tubak" Herr Forte!

Musste Fischer offenbar auch. Und er bekam eine halbe Kiste zugesprochen. Scheint nicht nur ein klares Problem des Arbeitnehmers zu sein ...

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 21:49

Aus dem Tagi, Van Eck for Chefcoach!!! Habe das Gefühl der wäre noch recht gut, sollte uns Ludo mal verlassen.

Van Eck darf seine Stimme und sein Trainergeschick zeigen

Was denn anders gewesen sei, wurde Marco Schönbächler nach dem Derby gefragt. Er antwortete, es habe diesmal nur einen lauten Mann an der Seitenlinie gegeben, gewöhnlich seien es zwei. Tatsächlich, Ludovic Magnin ist nach seinem tadeligen Seitenlinienverhalten in St. Gallen gesperrt, sodass René van Eck, normalerweise Assistenztrainer, auf Magnins Stuhl Platz nehmen muss. Der Holländer kann aber dafür sorgen, dass die Cheftrainerkommandos des FCZ um kein einziges Dezibel an Lautstärke verlieren. Nur der Klang wechselt. Vom weichen französischen in den geröllhaldenhaften holländischen Akzent. Doch Van Eck gibt dem Spiel Konturen, er leitet es gar in neue Bahnen. Er merkt, wie seine Verteidiger in der ersten Halbzeit immer wieder Momenten der Überforderung ausgesetzt sind, und stellt darum von einer Dreier- auf eine Viererkette um. Es hilft. Der FCZ gewinnt die Kontrolle über das Spiel und schiesst sich zum dritten Derbysieg in Folge. (czu)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 22:28

Cillo im Heimspiel, paar spannende Dinge dabei... Was es wohl mit diesem Florent Malouda auf sich hat?

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 10.02.19 @ 22:47

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus dem Tagi, Van Eck for Chefcoach!!! Habe das Gefühl der wäre noch recht gut, sollte uns Ludo mal verlassen.

Absolut! Dieser Gedanke ging mir gestern ebenfalls durch den Kopf, als ich das Interview mit ihm schaute.
Je nach dem könnte er aber auch mit Magnin weiterziehen, wenn er ein gutes Angebot erhält. Und bei einer Entlassung wird selten der Assistenztrainer zur längerfristigen Lösung. Man möchte da ja meistens ein klares Statement mit frischen Impulsen eines neuen Mannes setzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.02.19 @ 23:16

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Aus dem Tagi, Van Eck for Chefcoach!!! Habe das Gefühl der wäre noch recht gut, sollte uns Ludo mal verlassen.

Absolut! Dieser Gedanke ging mir gestern ebenfalls durch den Kopf, als ich das Interview mit ihm schaute.
Je nach dem könnte er aber auch mit Magnin weiterziehen, wenn er ein gutes Angebot erhält. Und bei einer Entlassung wird selten der Assistenztrainer zur längerfristigen Lösung. Man möchte da ja meistens ein klares Statement mit frischen Impulsen eines neuen Mannes setzen.

Ja ich dachte nur falls uns Magnin selbst verlassen sollte, aber ja vermutlich wird er Van Eck mitnehmen, da er die Standards kann und Ludo offenbar nicht wie er mal sagte :-) Seit der Schweinfurt-Story wissen wir aber auch dass Van Eck doch auch heiss ist auf einen Cheftrainer Job

Zurück zu „Fussball Club Zürich“