Medien

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Medien

Beitragvon ouagi » 12.02.16 @ 10:48

yellow hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fc-abstiegskandidat/story/31877686

und wir werden auch absteigen.

der Artikel liest sich zwar gut und alles Vergangene ist schön zusammengefasst. Jedoch sind keine neuen Erkenntnisse dabei.
also nichts Neues sondern alter Kaffee.
Ich denke hier geht es vielmehr darum, Canepa ans Bein zu pinkeln. Mittlerweile hat sich die gesamte Presse auf ihn angeschossen. Schuldlos daran ist er nicht.

Ist doch eine "schöne" Zusammenfassung der Ist-Situation. ziemlich vernichtend, aber es gibt kaum einen Punkt, den ich so nicht unterschreiben könnte.

Gottseidank geht es beim Fussball manchmal ziemlich schnell. Oder die Hoffnung stirbt zuletzt.

Genau. Von der Meistermannschaft zur Challenge League. :-)

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 12.02.16 @ 10:54

ouagi hat geschrieben:Genau. Von der Meistermannschaft zur Challenge League. :-)

zwischen 1981 und 1988 waren es auch nur 7 Jahre...

ouagi

Beitragvon ouagi » 12.02.16 @ 11:20

ouagi hat geschrieben:Genau. Von der Meistermannschaft zur Challenge League. :-)

Solange der Verein in der ChL überleben würde, wäre das für mich überhaupt kein Problem. Es wäre wohl eher schlecht für meine Gesundheit weil ich wieder an jedes Auswärtsspiel gehen würde. :-)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.02.16 @ 11:58

likavi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Diese Frage ist matchentscheidend. Und ganz ehrlich, es würde mich nicht im geringsten erstaunen, wenn Koné keine Lizenz erhalten würde.
Wenn man gesehen hat, wie Stur sich die Liga im Fall "Simic" verhalten hat, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, dass bei Koné nicht der gleiche Massstab angewendet wird.

Bei Simic ging es doch nicht um die Liga, sondern um das Kantonale Arbeitsamt, welches die Arbeitsbewilligung nicht ausstellen wollte.

In England ist das Ganze ja noch um einiges strikter. Es war selbst für einen Kerzhakov unsicher, ob er in England die Arbeitsbewilligung bekommen würde - darum hat er dann diese Option von vornherein ausgeschlossen, obwohl er ein Angebot aus der Premier League hatte - und hat sich für den FCZ entschieden.

Der beste Bericht, welche ich über diese Thematik gefunden habe.
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... -behoerde/

Habe in Erinnerung, dass die "neuste" Praxis für die Erteilung einer Arbeitsbewilligung folgende ist.
Nachweis, dass er Spieler 1 Saison lang regelmässig in der höchsten Spielklasse eines Landes eingesetzt wurde.

Bei Koné ist dies nicht der Fall.
Aber eben, wie der Artikel oben zur Schau stellt, herrscht in dieser Thematik Beamtenwillkür par excellence.

1896

Beitragvon 1896 » 12.02.16 @ 14:04

ouagi hat geschrieben:

Solange der Verein in der ChL überleben würde, wäre das für mich überhaupt kein Problem. Es wäre wohl eher schlecht für meine Gesundheit weil ich wieder an jedes Auswärtsspiel gehen würde. :-)

...auch angesichts dessen, dass es dann keine Hochrisikospiele mehr gäbe und wir wieder an allen Spielen unser Bierchen schlürfen könnten...

Baloo

Beitragvon Baloo » 12.02.16 @ 16:56

1896 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

...auch angesichts dessen, dass es dann keine Hochrisikospiele mehr gäbe und wir wieder an allen Spielen unser Bierchen schlürfen könnten...

Warum sollte es gegebenenfalls keine Hochrisikospiele mehr geben? Denkt ihr wiklich, dass sich die Polizeidirektionen plötzlich von panikschiebenden Furien in vollzeit Chiller verwandeln? Zum Beispiel in Aarau?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.02.16 @ 17:06

Baloo hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Warum sollte es gegebenenfalls keine Hochrisikospiele mehr geben? Denkt ihr wiklich, dass sich die Polizeidirektionen plötzlich von panikschiebenden Furien in vollzeit Chiller verwandeln? Zum Beispiel in Aarau?

Der Polizeihelikopter hat schon Standschäden!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“