Beitragvon Barrioso » 09.04.15 @ 11:46
Was läuft bloss falsch mit diesem Herrn? Will er nun zum Comichelden mutieren, anstatt dieses nervige Sportchef-Zeugs zu managen?
Meine These: Canepa hat einfach keine Freunde. Richtige Freunde würden ihn vor solchen Aktionen stoppen, ihm Ratschläge geben, oder auf jeden Fall zu verhindern versuchen, dass sich dieser bemitleidenswerte kleine Mann regelmässig zur Lachnummer der ganzen Fussballnation macht. Ich denke, solche unbequeme, ehrliche Personen sind genau das, was Canepa nicht ausstehen kann. Deswegen sind auch keine mehr da.
In seinem Dasein als nicht-kritisierter Übermensch mit ordentlich Cash merkt er so auch nichts davon, dass er besser ein Stück von seiner Macht abgeben und sich in den Hintergrund stellen würde. Zum Schutz vor sich selber und seinen unbedachten Ausbrüchen in verschiedenste Richtungen notabene. Stattdessen nimmt er in Kauf, dass sein ganzes Geld, das er grosszügigerweise in den Verein investiert, durch seine Inkompetenz sowie seiner selten gesehenen Selbstüberschätzung wieder verbraten wird.
Er will wieder in die Champions League, das ist das einzige was ihn wirklich interessiert. Ich glaube nicht daran, dass das unter seiner "Führung" nochmals passieren wird. Dass er aber schon einen Selfiestick gekauft hat für eine allfällige Auslosung und Begegnungen mit wirklichen Patrons, da wette ich mein letztes Hemd drauf.
Nur weiter so, Cillo! Der FCZ geht mit dir wirklich vor die Hunde..
NIE USENANDGAH