Medien

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Medien

Beitragvon King » 28.05.14 @ 10:41

Glarona hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Und wieder ein Talent weg.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15766805

Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass unsere tolle Arbeit in der Jugendabteilung langsam aber sicher ihren Glanz verliert. Immer schneller verlassen uns unsere Juwelen. Einige brachten immerhin eine rechte Stange Geld (Rodriguez, Drmic, Mehmedi). Das haben die interessierten Clubs offensichtlich gemerkt und holen sich die Spieler jetzt einfach schon, wenn diese 16, 17 Jahre alt sind. So sind sie um einiges billiger und für Clubs wie Chelsea spielt es denn auch absolut keine Rolle, ob der Spieler einschlägt oder nicht.

Die Folgen für uns sind aber verheerend. Die Gewinne aus dem Verkauf unserer Talente reduziert sich auf ca. 20% und die Kader werden immer weiter ausgedünnt. Wenn wir mal die U21 beiseite lassen, sind wir schweizweit bloss noch etwa die Nr.3 in Sachen Juniorenförderung.

Bleibt nur noch die Frage, wie man dieses Problem lösen könnte.

Es ist schwer einen Jungen an den FCZ zu binden wenn Chelsea an die Tür klopft. Trotz vielen Negativbeispielen wie zb. Sandro Burki etc. ist es zu verlockend bei einem gorssen Klub Europas in der Jungend zu spielen.
Der FCZ kann nur durch eingliederung junger U-Spielern in der ersten Mannschaft und derren Transfer ins Ausland, hoffen die jungen an den FCZ zu binden.
Mit Dirmic, Mehmedi, RiRo etc. gibt es genug junge FCZ Spieler die den Durchbruch im Ausland geschafft haben.
Am Schluss entscheidet aber der Spieler und die Eltern.

Hinzu kommt, dass selbst beim FCZ oder anderen CH-Vereinen die Erfolgsquote wohl im ein- maximal im tiefen zweistelligen Prozentbereich ist. Wenn einer mit 16 Jahren Fussballspielen kann ist noch nicht garantiert, dass er bei uns den Durchbruch schaffen würde und wir ihn verkaufen könnnten. Fussballspielen können sie alle aber es braucht eben auch noch Glück, am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein etc.. Ich glaube zudem auch nicht, dass sich Elmer oder Bürki in der CH besser gemacht hätten, sie wären einfach nicht im medialen Fokus gewsen. Als gutes Beispiel dient dienen die U17 WM, es ist halt noch ein langer Weg auf die Profibühne selbst in der CH und im Ausland erst recht.
Der FCZ hat also gar keine andere Wahl, weil allen ab 16 einen Profivertrag anzubieten wäre auch sinnlos.

Auch noch lesenswert: http://www.zwoelf.ch/zwlf-16_02/
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.07.14 @ 12:26

Ich finde es tragisch, dass der Tagi nur über die Chemieaffen seriös berichtet. Scheiss Zeitung, was den Sportteil betrifft!
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2720
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 16.07.14 @ 7:43

Kommt doch diese Auswertung genau zum richtigen Zeitpunkt um die Gedankengänge von Dennisov besser zu verstehen :-). Angenommen wir haben 10'000 Zuschauer an einem Match, dann sind die sog. "Eventbesucher" knapp in der Mehrzahl (ok die auswärtigen Fans nicht mitberechnet).
Da muss man ja als echter FCZ Fan sich diese Möchtegerns auf den Mond oder zumindest zu den Insekten wünschen, man ist ja sonst in der Minderheit und das kann ja nun wohl wirklich nicht sein. Achtung Ironie

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/4463/die-fan-hochburgen-der-zuercher-clubs

PS: Mini Gmeind isch FCZ laschtig, hehe
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 16.07.14 @ 8:04

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/4456/wo-die-treusten-fussballfans-zu-hause-sind

passt auch dazu. so stories wie die im ersten abschnitt liebe ich.

dennisov

Beitragvon dennisov » 16.07.14 @ 8:10

südkurve wescht hat geschrieben:Kommt doch diese Auswertung genau zum richtigen Zeitpunkt um die Gedankengänge von Dennisov besser zu verstehen :-). Angenommen wir haben 10'000 Zuschauer an einem Match, dann sind die sog. "Eventbesucher" knapp in der Mehrzahl (ok die auswärtigen Fans nicht mitberechnet).
Da muss man ja als echter FCZ Fan sich diese Möchtegerns auf den Mond oder zumindest zu den Insekten wünschen, man ist ja sonst in der Minderheit und das kann ja nun wohl wirklich nicht sein. Achtung Ironie

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/4463/die-fan-hochburgen-der-zuercher-clubs

PS: Mini Gmeind isch FCZ laschtig, hehe

Man kann auch diese Saison von knapp 5'000 verkauften Saisonkarten ausgehen. Wenn die von dir genannten 10'000 Fans auch gegen Vaduz erscheinen, tut mir meine Aussage leid ;-) Was aber nicht der Fall sein wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

lapen

Beitragvon lapen » 16.07.14 @ 8:28

sehr schön, züri isch ois, goldküste wämmer nöd und die bauern von gc gewinnen von den 18 grössten städten des kantons lediglich dübi

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 16.07.14 @ 8:58

Wirklich schön, wenn man als einziger FCZ-Fan in einer grösseren Berner Gemeinde enttarnt wird. Datenschutz scheint beim FCZ ein Fremdwort zu sein, auch wenn man mittlerweile 1000 Stutz fürs Abo bezahlen muss. Da freue ich mich schon aufs nächste Spiel gegen YB. Künftig wohl nicht mehr mit FCZ-Schal aus dem Haus.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“