Medien

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 17.06.13 @ 9:41

Die Kommunikation vom FCZ war ja in der Vergangenheit doch immer mal wieder Mangelhaft oder schlicht inexistent. Nach den letzten Negativschlagzeilen betreffend der Finanzlage und der Androhung rechtlicher Schritte gegen Tamedia habe ich eigentlich noch gedacht das sei eben dem Umstand geschuldet, dass der FCZ halt einfach schlecht kommunziert, aber wenn der Mkt. und VK Leiter gehen wäre es durchaus möglich das da was im argen liegt.

Aber selbst wenn es so sein sollte, eine Medienmitteilung sollte doch noch drinn liegen, oder?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

1896

Beitragvon 1896 » 17.06.13 @ 9:42

Die Lösung liegt doch auf der Hand. Sollte das neue Stadion bachab gehen, würde sich GCN wohl aus finanziellen Gründen überlegen in Aarau zu spielen. Da sie ja schon im Aargau zu Hause sind, könnten sie mit Aarau fusionieren! Somit gäbe es nur noch einen Verein in Zürich...

"Ei Stadt, ein Verein!"

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 17.06.13 @ 9:44

1896 hat geschrieben:

Die Lösung liegt doch auf der Hand. Sollte das neue Stadion bachab gehen, würde sich GCN wohl aus finanziellen Gründen überlegen in Aarau zu spielen. Da sie ja schon im Aargau zu Hause sind, könnten sie mit Aarau fusionieren! Somit gäbe es nur noch einen Verein in Zürich...

"Ei Stadt, ein Verein!"

hehe, das ist die beste Variante die ich bis jetzt gehört habe.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 17.06.13 @ 9:48

südkurve wescht hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:

"Ei Stadt, ein Verein!"

hehe, das ist die beste Variante die ich bis jetzt gehört habe.

absolut und der fca wäre dann automatisch rekordmeister, oder?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 17.06.13 @ 9:54

riot666 hat geschrieben:absolut und der fca wäre dann automatisch rekordmeister, oder?

FCA? Du meinst GCA? :-)

Ich würde denen folgende Titel zusprechen:

3x Schweizermeister: 1912, 1914, 1993
1x Schweizer Meister der Challenge League: 2013
1x Cupsieger: 1985
1x Ligacup Sieger: 1982
1x Uhrencup-Sieger 1995
1x Teilnahme Meistercup: 1993
3x Teilnahme UEFA Cup: 1988, 1994, 1996
1x Teilnahme Cupsieger Cup: 1985
2x Teilnahme UI-Cup: 1995, 1997
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 17.06.13 @ 10:02

Die Aussage ist richtig, Zürich ist zu klein für zwei Clubs, eine Fusion ist aber undenkbar. Es hilft wohl auch nicht auf die schnelle, wenn einer der Vereine absteigen würde oder Konkurs geht. Es bleibt somit der andere Verein übrig, welcher weiterhin nicht geschätzt wird.
Ich denke es gibt nur zwei Ansätze um nur einen "erfolgreichen" Verein in Zürich zu platzieren.

1. Jemand mit wirklich viel Geld investiert in einen der bestehenden Vereine und "vernichtet" so den anderen. Der Erfolg müsste langfristig erhalten bleiben damit genügend Fans zum übrig gebliebenen Verein kommen oder wechseln. Hardcorefans des "vernichteten" Vereins werden im Nirvana hängen und verschwinden. (Red Bull Salzburg es existierten zwar nicht zwei Vereine aber der Erfolg gab ihnen Recht und die Hardcore Austria Fans tümmeln sich nun in den Amateruligen)

2. Ein neuer Verein wird gegründet, welcher Geld hat und Erfolg, die beiden anderen Vereine würden in niederige Ligen zurückfallen, da sie nicht mehr zu den Mitteln kommen, welche sie für einen professionellen Betrieb benötigen. (Zukunft wohl Red Bull Leipzig)

Wie man sieht, wird der FCZ nur als einiziger Verein übrig bleiben, wenn einer mit viel Geld kommt oder sonst verschwinden. Da die Ausgangslage nur diese Szenarien hergibt halten sich wohl auch beide Vereine mit aller Kraft am leben als zu fusinioren mit der Hoffnung, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet und vielleicht ein grosser Investor über Jahre einsteigt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 17.06.13 @ 10:04

südkurve wescht hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:absolut und der fca wäre dann automatisch rekordmeister, oder?

FCA? Du meinst GCA? :-)

Ich würde denen folgende Titel zusprechen:

3x Schweizermeister: 1912, 1914, 1993
1x Schweizer Meister der Challenge League: 2013
1x Cupsieger: 1985
1x Ligacup Sieger: 1982
1x Uhrencup-Sieger 1995
1x Teilnahme Meistercup: 1993
3x Teilnahme UEFA Cup: 1988, 1994, 1996
1x Teilnahme Cupsieger Cup: 1985
2x Teilnahme UI-Cup: 1995, 1997

Wenn der FCA mit GC fusioniert dürfen sie gerne noch 35 Meistertitel zu den erreichten durch FCA und GC als Geschenk obendrauf haben, es interessiert mich aber so nicht wer Rekordmeister ist!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“