Medien

Diskussionen zum FCZ
Chübel

Re: Medien

Beitragvon Chübel » 31.05.13 @ 12:53

Jedem Zürcher stellt sich einmal die Frage: GC oder FCZ? Es geht nicht nur um Fussball, es geht um eine Haltung. Nur: Wer weiss heute schon, wofür die beiden Clubs stehen?

http://blog.dasmagazin.ch/2013/05/31/au ... n-heft-13/

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 31.05.13 @ 13:27

Chübel hat geschrieben:
Jedem Zürcher stellt sich einmal die Frage: GC oder FCZ? Es geht nicht nur um Fussball, es geht um eine Haltung. Nur: Wer weiss heute schon, wofür die beiden Clubs stehen?

der text macht mich depro! das neue stadion wird NIE meine heimat sein!!! die jahre im weichturm waren ok aber wir hatten immer im hinterkopf dass wir zurück können.
könnte kotze in alle farben!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Artemos

Beitragvon Artemos » 31.05.13 @ 13:43

6.4.2013 FC Zürich — Grasshoppers
2:4, Raiffeisen Super League
«I dere graue chline Stadt bisch dus Gröscht», besingen die FCZ-Fans ihren Club; wer zu Hause Bosnisch oder Tamilisch spricht, dem bleibt als Identität der FC Zürich. «Ihr i de graue chline Stadt, mir ide schönschte Stadt vo de Schwiiz», antwortet die GC-Kurve.

Habe ich so ein schlechtes Gedächtnis? Die Choreo war doch weder bei diesem Spiel noch haben wir das gesungen?
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

lapen

Beitragvon lapen » 31.05.13 @ 13:47

Glarona hat geschrieben:
Chübel hat geschrieben:

der text macht mich depro! das neue stadion wird NIE meine heimat sein!!! die jahre im weichturm waren ok aber wir hatten immer im hinterkopf dass wir zurück können.
könnte kotze in alle farben!

geht mir genau gleich, das neue stadion muss mit allen mitteln verhindert werden

Höi

Beitragvon Höi » 31.05.13 @ 14:14

lapen hat geschrieben:geht mir genau gleich, das neue stadion muss mit allen mitteln verhindert werden

Ja sicher. Aber dann im Juli/August immer Auswärtsspiele wegen all den Veranstaltungen.
Super - können uns ja dann im November wieder den Arsch abfrieren am Mittwochabend.
Sicher besser als ein neues Stadion.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 31.05.13 @ 14:17

Glarona hat geschrieben:das neue stadion wird NIE meine heimat sein!!! die jahre im weichturm waren ok aber wir hatten immer im hinterkopf dass wir zurück können.

zu sagen, die zeit im hardturm sei ok gewesen, ist eine masslose untertreibung. das war für mich das geilste jahr in der südkurve überhaupt. nur schon der meistertitel gegen gc, eingepfercht in ein kleines eck ihres eigenen stadions. aber auch, wie wir ganze pausen durchgesungen haben und einmal nach dem spiel (gegen sion oder thun?) so lange das tetris-lied wiederholt haben, bis die mannschaft 45 minuten später nochmals zu uns kam? das war wirklich ganz geil, und man war viel näher am spielgeschehen und hat eben schon gemerkt, dass es keine leichtathletik-bahn drumrum hatte.

darum: auch wenn das neue stadion aufs traditionelle hoppers-gelände kommt und somit das "hoppers-stadion" würde, bin ich mir sicher, dass es ganz schnell in unserer hand wäre. will züri isch öis!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 31.05.13 @ 15:29

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:das neue stadion wird NIE meine heimat sein!!! die jahre im weichturm waren ok aber wir hatten immer im hinterkopf dass wir zurück können.

zu sagen, die zeit im hardturm sei ok gewesen, ist eine masslose untertreibung. das war für mich das geilste jahr in der südkurve überhaupt. nur schon der meistertitel gegen gc, eingepfercht in ein kleines eck ihres eigenen stadions. aber auch, wie wir ganze pausen durchgesungen haben und einmal nach dem spiel (gegen sion oder thun?) so lange das tetris-lied wiederholt haben, bis die mannschaft 45 minuten später nochmals zu uns kam? das war wirklich ganz geil, und man war viel näher am spielgeschehen und hat eben schon gemerkt, dass es keine leichtathletik-bahn drumrum hatte.

darum: auch wenn das neue stadion aufs traditionelle hoppers-gelände kommt und somit das "hoppers-stadion" würde, bin ich mir sicher, dass es ganz schnell in unserer hand wäre. will züri isch öis!

:-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“