der gassenjunge hat geschrieben:Ich sage nur; einwurf aus 214,351m.... hört mal auf mit dieser scheisse.... fussball funktioniert nun mal so. Mal so mal so.
Ja, er funktioniert so, weil die Mächtigen kein Interesse daran haben, die Entscheide zu objektivieren, indem im Bereich des Strafraums der Videobeweis eingeführt wird. Damit kann der Schiri besser Einfluss nehmen. Das Profi-Eishockey, -Volleyball und -Basketball und auch der alpinen Skisport nutzt die technischen Hilfsmittel aus, um mehr Gerechtigkeit herzustellen. Nur die alten, verknorzten Herren aus Grossbritannien, welche über die Fussballregeln herrschen und die Exponenten der FIFA, sperren sich gegen eine Einführung das Videobeweises und stellen stattdessen 6 Unparteiische auf oder ans Feld, die trotzdem noch vieles übersehen. Und die gross angekündete Einführung von technischen Mitteln im Bereich der Torlinie bis zur WM 2014 klärt höchstens 5% der strittigen Fälle im Strafraum.
Und ich gebe keine Ruhe, bis bessere Lösungen verwirklicht worden sind.
Einwürfe stehen da in einer andern Kategorie, genau wie Foulszenen im Mittelfeld.
Es geht einfach um ein Gefühl, das ich damals hatte, weil die eigene Mannschaft vom Gegner in krass unkorrekter Weise um eine Torchance gebracht wurde. Und Meier entschuldigte sich ja im Nachhinein für seinen Fehler, gab somit zu, dass es einer war, das Foul von Spycher an Nef nicht zu ahnden. Der fällige Penalty hätte auch verschossen werden können. Oder es hätte danach nochmals ein Tor gegen uns fallen können oder Borer hätte mehr Penalties halten können als Taini. Dann würde keiner von uns mehr etwas sagen. Wir wären ganz und gar selber schuld gewesen.
Busacca räumte hingegen am 13.05.2006 keinen Fehler beim Einwurf ein, im Gegenteil. Und nach dem Einwurf hätten fünf Basler Spieler damals das Tor noch verhindern können. Sie reklamierten erst einen Tag nach dem Spiel. Im TV war übrigens Nef nie zu sehen beim Einwurf. Christian Gross wurde ja eingeblendet, weil der Regisseur offenbar auch nicht mehr mit einem Tor rechnete. Somit war gar kein TV-Beweis für diese Belegung dieser Behauptung vorhanden.