Medien

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa

Re: Medien

Beitragvon FritzRosa » 03.03.13 @ 20:42

der gassenjunge hat geschrieben:Ich sage nur; einwurf aus 214,351m.... hört mal auf mit dieser scheisse.... fussball funktioniert nun mal so. Mal so mal so.

Ja, er funktioniert so, weil die Mächtigen kein Interesse daran haben, die Entscheide zu objektivieren, indem im Bereich des Strafraums der Videobeweis eingeführt wird. Damit kann der Schiri besser Einfluss nehmen. Das Profi-Eishockey, -Volleyball und -Basketball und auch der alpinen Skisport nutzt die technischen Hilfsmittel aus, um mehr Gerechtigkeit herzustellen. Nur die alten, verknorzten Herren aus Grossbritannien, welche über die Fussballregeln herrschen und die Exponenten der FIFA, sperren sich gegen eine Einführung das Videobeweises und stellen stattdessen 6 Unparteiische auf oder ans Feld, die trotzdem noch vieles übersehen. Und die gross angekündete Einführung von technischen Mitteln im Bereich der Torlinie bis zur WM 2014 klärt höchstens 5% der strittigen Fälle im Strafraum.

Und ich gebe keine Ruhe, bis bessere Lösungen verwirklicht worden sind.

Einwürfe stehen da in einer andern Kategorie, genau wie Foulszenen im Mittelfeld.

Es geht einfach um ein Gefühl, das ich damals hatte, weil die eigene Mannschaft vom Gegner in krass unkorrekter Weise um eine Torchance gebracht wurde. Und Meier entschuldigte sich ja im Nachhinein für seinen Fehler, gab somit zu, dass es einer war, das Foul von Spycher an Nef nicht zu ahnden. Der fällige Penalty hätte auch verschossen werden können. Oder es hätte danach nochmals ein Tor gegen uns fallen können oder Borer hätte mehr Penalties halten können als Taini. Dann würde keiner von uns mehr etwas sagen. Wir wären ganz und gar selber schuld gewesen.

Busacca räumte hingegen am 13.05.2006 keinen Fehler beim Einwurf ein, im Gegenteil. Und nach dem Einwurf hätten fünf Basler Spieler damals das Tor noch verhindern können. Sie reklamierten erst einen Tag nach dem Spiel. Im TV war übrigens Nef nie zu sehen beim Einwurf. Christian Gross wurde ja eingeblendet, weil der Regisseur offenbar auch nicht mehr mit einem Tor rechnete. Somit war gar kein TV-Beweis für diese Belegung dieser Behauptung vorhanden.

Iggy

Beitragvon Iggy » 04.03.13 @ 9:45

Interessantes Interview zu den "Sozialen Projekten" des FCZ.
http://www.limmattalerzeitung.ch/limmat ... -126144573

Schach

Beitragvon Schach » 05.03.13 @ 13:49

FritzRosa hat geschrieben:
Ja, er funktioniert so, weil die Mächtigen kein Interesse daran haben, die Entscheide zu objektivieren, indem im Bereich des Strafraums der Videobeweis eingeführt wird. Damit kann der Schiri besser Einfluss nehmen. Das Profi-Eishockey, -Volleyball und -Basketball und auch der alpinen Skisport nutzt die technischen Hilfsmittel aus, um mehr Gerechtigkeit herzustellen. Nur die alten, verknorzten Herren aus Grossbritannien, welche über die Fussballregeln herrschen und die Exponenten der FIFA, sperren sich gegen eine Einführung das Videobeweises und stellen stattdessen 6 Unparteiische auf oder ans Feld, die trotzdem noch vieles übersehen. Und die gross angekündete Einführung von technischen Mitteln im Bereich der Torlinie bis zur WM 2014 klärt höchstens 5% der strittigen Fälle im Strafraum.

Das wage ich mal zu bezweifeln... Erste Testprojekte sind vom CEV durchgeführt worden, jedoch ist ein Einsatz äusserst fragwürdig.
NZZ: "Das rote Glühen diverser Feuerwerkskörper symbolisiert die innere Glut der Fans." (Über SSC Napoli Tifosi)

und in der Schweiz werden daraus böhse Hooligans...

13.05.2006 - Unvergässä de Tag!

Mc Flurry

Beitragvon Mc Flurry » 06.03.13 @ 10:38

Ja ich hasse den Blick auch. Und auch diese "Fussballer des Monats-Umfrage" ist mir normalerweise scheiss egal.. Aber bitte macht mir den Gefallen und stimmt ab für Josip. Ich kann nicht ertragen dass dieser HS den ersten Platz belegt...

http://www.blick.ch/sport/fussball/waeh ... 27125.html

Danke Mässi
En Hopper chlopft ade Tür - en puur isch duss

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 06.03.13 @ 21:07

Iggy hat geschrieben:Interessantes Interview zu den "Sozialen Projekten" des FCZ.
http://www.limmattalerzeitung.ch/limmat ... -126144573

Erstmal Gratulation!
Im internationalen Geschäftsleben ist das Corporate Social Responsobility mittlerweile "en vogue" und wird stark vermarktet. Universitäten lehren das inzwischen als Marketinginstrument. Bei einem Verein sehe ich das als absolut selbstverständlich an, da es in den Statuten eigentlich verankert sein sollte.
Hier frage ich mich allerdings, warum der Verein nicht längst eine Weiterentwicklung vorantreibt und z.B. Waisenhäuser einbindet. Sollte ich jemals unermesslichen Reichtum besitzen, wäre mein Idealbild, eben Jene in den Verein einzubinden in Zusammenarbeit mit Schulen, damit Bildung und Sport wieder ins Vereinsleben integriert werden. Je länger je mehr kommt nämlich beim Business Fussball das Gefühl auf, das dort die fundamentalen Aufgaben vergessen werden. Wenn man schon die Wirtschaft kopieren will in den marktüblichen Mechanismen, warum nicht gleich richtig und mit Nachhaltigkeit. Selbst die Konzerne haben begriffen, das hungrige und erfolgsorientierte Mitarbeiter nicht nur oder selten an den Elie-Einrichtungen abgeholt werden. Fehlt es am Geld, an den Ideen oder einfach an den Grundwerten. Wär ein gutes Gefühl, einen Fussabdruck zu hinterlassen, der den Wert der Aufgabe und Verantwortung wahr nimmt. Wozu ist ein Sportverein ansonsten da?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 07.03.13 @ 0:33

Schach hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:

Das wage ich mal zu bezweifeln... Erste Testprojekte sind vom CEV durchgeführt worden, jedoch ist ein Einsatz äusserst fragwürdig.

In Südkoreas oberster Volleyball-Liga sind die Spiele mit Spezialkameras verfolgt worden. Diese sind an den Enden der Netze installiert gewesen und haben den Raum im Bereich der Netzkante überwacht und Bilder in Superzeitlupe geliefert. Der Schiedsrichter hat auf diese Technik zugreifen können. Pro Satz ist das ungefähr durchschnittlich einmal geschehen. Ich habe viele Spiele im Internet-TV gesehen und solche Entscheide mitverfolgen können. Obwohl z.B. Spieler behauptet haben, den Ball nicht berührt zu haben, hat die Kamera aufgezeigt, dass einzelne Finger genau dieser Spieler wegen der Ballberührung bis zu 45 Winkelgraden nach hinten gebogen worden sind. Oftmals hat ein einzelner Punkt für die eine oder andere Mannschaft am Ende über Satzgewinn oder -Verlust entschieden.

In meiner Aufzählung der Sportarten fehlt noch das Tennis.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 08.03.13 @ 11:36

Interview mit FCZ Frauencoach Tsawa
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Dann-bin-ich-dieses-Abenteuer-mit-den-Frauen-eben-eingegangen/story/16537452

Das Beste: Titelbild von Grings und Fuss im Sportsteil -> Tagi Überschrift «Dann bin ich dieses Abenteuer mit den Frauen eben eingegangen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“