Titanium hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Titanium hat geschrieben:Maloney hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:komalino hat geschrieben:Titanium hat geschrieben:chuk hat geschrieben:Nach seitenlangem, teils schwer erträglichem Geschreibsel über die juristische und moralische Schuldfrage hier drin, kann ich jedem das Kapitel zu Mendy im gestrigen Forza Podcast empfehlen.
https://forza.podigee.io/19-forza-19-ko ... dy-debatte
Raz legt m.E. mit seiner Einordnung wieder mal eine Punktlandung hin.
Ich gehe auch mit der Einschätzung überein, dass man einmal mehr sehenden Auges ins nächste PR-Desaster rasselt und wohl trotzdem überrascht von der Heftigkeit der Reaktionen war. Die unbedarften Aussagen hinterher («Fussballer werden reihenweise von Frauen um Schweigegeld erpresst») sind beim FCZ leider auch ein Muster.
Das alles für einen Spieler, bei dem völlig offen ist, ob er selbst auf bescheidenem Super League Niveau eine Verstärkung sein kann.
Man darf gespannt sein auf die Reaktion der Zuschauer, wenn er das erste Mal mit unseren Farben aufläuft.
Und man darf des Weiteren gespannt sein auf die Reaktionen der Sponsoren. Neue werden jedenfalls kaum dazu kommen,wie es bei den bestehenden aussieht wird sich zeigen.
Das grösste Problem hat wohl unser Hauptsponsor, aber nicht wegen dem FCZ. Ist aber schön, wie sich das Forum um Sponsoren sorgt...
Sind ja nur ca. 15% der Gesamteinnahmen. Who cares?
Wenn plötzlich auf den Züri-Leibchen "Zweifel Chips" stünde, wären die Sorgen gross im Forum. Von dem her ist die Frage, wer denn Hauptsponsor wird schon relevant!
Warum immer nur Firmen?
Der Wrestler "Undertaker" unterstützt in Italien "ufc Genua" mit seinem Namen einen Fussballklub.
Vielleicht mal aus dem Viereck denken.
Aber ich bin ja kein Studierter Marketing Experte...
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich dasselbe mit meinem Namen tun, aber eben...
Ist ja nur ein Beispiel.
Wie geil wäre zum Beispiel ein "H.R. Giger" FCZ Trikot?
Ich weiss nur ein Wunschdenken oder ein Tarantino Trikot etc.
Scheiss auf den Mount Everest ich will ein "Big Lebowski" Trikot! :-)