Medien

Diskussionen zum FCZ
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 24.10.23 @ 13:00

GIANLUCA FRONTINO WECHSELT ZUM FC ZÜRICH
Club,
24. Oktober 2023,
mfr
Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass Gianluca Frontino per 1. Januar 2024 vom FC Wil 1900 zum FC Zürich wechselt. Er wird den Trainerstab der ersten Mannschaft ergänzen.

Der 33-jährige Ex-Profifussballer Gianluca Frontino stand als offensiver Mittelfeldspieler grösstenteils für den FC Schaffhausen, den FC Aarau und den FC Winterthur in der Challenge League auf dem Platz. Von 2014 bis 2016 spielte er beim FC Thun in der Super League und kam dabei auch zu sechs Europacup-Einsätzen.

Seine Trainerkarriere startete er 2019 als Spielertrainer beim FC Diessenhofen, bevor er 2021 zur SV Schaffhausen wechselte. Seit Sommer 2022 ist er nun Assistenztrainer von Brunello Iacpoetta beim FC Wil 1900 in der dieci Challenge League. Von März bis Anfang Juli 2023 war er zudem unter Patrick Rahmen Videoanalyst und Assistenztrainer der U21-Nationalmannschaft und nahm dabei auch an der EM-Endrunde in Rumänien teil.

Gianluca Frontino wird beim FCZ als Übergangstrainer und damit als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der U21 fungieren. Dabei wird er sich auch um die Ausbildung und Betreuung der jungen Spieler und der Talente kümmern.

Wir freuen uns auf den Zuzug von Gianluca Frontino und heissen ihn beim FC Zürich schon jetzt recht herzlich willkommen.

https://www.fcz.ch/pages/news/gianluca- ... fc-zuerich

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.10.23 @ 13:14

Zürcherflyer hat geschrieben:
Club,
24. Oktober 2023,
mfr
Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass Gianluca Frontino per 1. Januar 2024 vom FC Wil 1900 zum FC Zürich wechselt. Er wird den Trainerstab der ersten Mannschaft ergänzen.

Der 33-jährige Ex-Profifussballer Gianluca Frontino stand als offensiver Mittelfeldspieler grösstenteils für den FC Schaffhausen, den FC Aarau und den FC Winterthur in der Challenge League auf dem Platz. Von 2014 bis 2016 spielte er beim FC Thun in der Super League und kam dabei auch zu sechs Europacup-Einsätzen.

Seine Trainerkarriere startete er 2019 als Spielertrainer beim FC Diessenhofen, bevor er 2021 zur SV Schaffhausen wechselte. Seit Sommer 2022 ist er nun Assistenztrainer von Brunello Iacpoetta beim FC Wil 1900 in der dieci Challenge League. Von März bis Anfang Juli 2023 war er zudem unter Patrick Rahmen Videoanalyst und Assistenztrainer der U21-Nationalmannschaft und nahm dabei auch an der EM-Endrunde in Rumänien teil.

Gianluca Frontino wird beim FCZ als Übergangstrainer und damit als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der U21 fungieren. Dabei wird er sich auch um die Ausbildung und Betreuung der jungen Spieler und der Talente kümmern.

Wir freuen uns auf den Zuzug von Gianluca Frontino und heissen ihn beim FC Zürich schon jetzt recht herzlich willkommen.

War die Aufgabe welche Frontino übernehmen wird nicht die Aufgabe von Nef? Oder habe ich da etwas falsches im Kopf?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 24.10.23 @ 13:18

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Club,
24. Oktober 2023,
mfr

War die Aufgabe welche Frontino übernehmen wird nicht die Aufgabe von Nef? Oder habe ich da etwas falsches im Kopf?

Alain Nef wurde ja unter Breitenreiter zum Assistenztrainer befördert. Seine Stelle als Talentmanager bzw. Betreuer Leihspieler wurde meines Wissens nicht ersetzt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.10.23 @ 13:22

Kiyomasu hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Club,
24. Oktober 2023,
mfr

Alain Nef wurde ja unter Breitenreiter zum Assistenztrainer befördert. Seine Stelle als Talentmanager bzw. Betreuer Leihspieler wurde meines Wissens nicht ersetzt.

Stimmt. Danke. Vielleicht hat Nef ja beides gemacht und wird nun durch Frontino entlastet.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 24.10.23 @ 13:23

Oder holt man einfach schon mal vorsorglich den Assistent von Bo's Nachfolger? ;)

nicht ganz ernst gemeint
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 25.10.23 @ 12:16

Gleich zum Auftakt ein sehr sympathisches Inti mit dem neuen Sicherheitschef:

https://www.fcz.ch/pages/news/interview-mit-luca-maggi

Interview mit Luca Maggi
Club,
25. Oktober 2023, mfr

Luca, herzlich willkommen beim FCZ. Was verbindet Dich ganz grundsätzlich mit dem Stadtclub?

Der FCZ ist ein ständiger Wegbegleiter für mich. Am 21. Oktober 1999 besuchte ich als Neunjähriger mein erstes FCZ-Spiel. Es war ein UEFA-Cup-Spiel gegen Newcastle United. Der FCZ, die Fans und die hohen Flutlichtmasten des alten Letzigrund-Stadions zogen mich sofort in ihren Bann. Es ist schon fast schicksalhaft, dass mein erster Einsatz als Sicherheitsverantwortlicher am letzten Samstag in Bern auf den 21. Oktober 2023 fiel.

Du hast beim FC Zürich die wichtige Stelle als Sicherheitsverantwortlicher angetreten. Was motiviert Dich an dieser Arbeit?

Wir haben in Zürich eine grossartige Fankultur. Der Letzigrund hat sich in den letzten 10 Jahren zum grössten und vielfältigsten Treffpunkt Zürichs entwickelt. Auch bei den Auswärtsspielen wird der FCZ jeweils von mehreren tausend Fans begleitet. Zugleich ist der öffentliche Fokus auf das, was auf und ausserhalb der Tribünen passiert enorm. Es wird eine spannende Aufgabe im Dreieck zwischen Verein, Behörden und Fans.

Was sind Deine konkreten Aufgaben als Sicherheitsverantwortlicher?

Zu den Hauptaufgaben gehört von Vereinsseite dazu beizutragen, dass die Sicherheitsvorgaben von Liga und Behörden umgesetzt werden können. Dazu gehören auch Fragen der Spielorganisation bei Heimspielen wie auch die Begleitung zu den Auswärtsspielen im In- und Ausland. Ein weiterer wichtiger Teil meiner Aufgabe ist der regelmässige Kontakt und Austausch mit Behörden, Fans und Liga. Mein Ziel ist es, diese Aufgaben als offene und nahbare Person auszuführen.

Du bist von Beruf Jurist und bist auch in der Politik im Zürcher Gemeinderat vertreten. Inwiefern hilft Dir dies bei der Ausübung Deiner neuen Aufgabe als Sicherheitsverantwortlicher des FCZ?

Ich bin überzeugt, dass dies für meine Arbeit beim Stadtclub hilfreich ist. Mein Vorgänger Kaspar Meng, welcher die Aufgabe hervorragend ausgeführt hat, ist ebenfalls Jurist. Es ist wichtig, sämtliche gesetzlichen Grundlagen gut zu kennen. Gerade weil Sicherheitsfragen auch politisch aufgeladen sein können. Durch meine Arbeit im Gemeinderat kenne ich die Personen und Abläufe bei den Stadtbehörden bereits gut. Zudem kann ich als Sicherheitsverantwortlicher in einem Themenbereich Verantwortung übernehmen, in welchem ich auch politisch aktiv bin. Dazu sind nicht alle PolitikerInnen bereit.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.10.23 @ 14:11

Hat schon jemand diese nervigen Doppelmeldungen der FCZ-App gemeldet und gab es eine Antwort?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“