Medien

Diskussionen zum FCZ
alään

Re: Medien

Beitragvon alään » 06.10.23 @ 17:05

Ein Jahr FCZ mit Happy Bo
Henriksen ist jetzt besser als Breitenreiter
Vor einem Jahr erschien Bo Henriksen als neuer FCZ-Trainer in der Super League. Die Steigerung unter dem Dänen ist maximal: Vom sieglosen Schlusslicht zum ungeschlagenen Tabellenführer!

Am Dienstag vor einem Jahr übernahm Trainer Bo Henriksen (48) beim FCZ. Seither schreibt der Däne eine Erfolgsstory. Die Bilanz von einem Zürcher Jahr mit Henriksen: Vom Abstiegskandidaten zum Super-League-Leader.

Als «Happy Bo» den Fehlgriff Franco Foda respektive Interimslösung Genesio Colatrella ablöste, war der FCZ sieglos Letzter. Ein Jahr darauf ist der FCZ unbesiegt Erster. Mehr aufwärts geht nicht. Der FCZ war Flop – jetzt ist der FCZ top.

Mit Henriksens Bilanz fordert Zürich sogar Krösus YB heraus. Letzte Saison war der FCZ in der Phase ab der 11. Runde zweitbeste Mannschaft, nur die Berner waren erfolgreicher. Weil aber der Auftakt als amtierender Meister unter Foda derart schlecht war, spielte der Klub dennoch praktisch die ganze Saison gegen den Fall in die Barrage.

Nur YB ist besser als Zürich

Doch mit der neuen Saison ist dieser Druck weg. Henriksen passte seine Taktik etwas an, lässt jetzt im 3-4-3-System spielen. Die Folge: Bärenstarke 2,11 Punkte im Schnitt für Henriksen. Auch da kann nur noch YB-Trainer Raphael Wicky mithalten, der Meister liegt nach Verlustpunkten einen Zähler vor Zürich.

Selbst André Breitenreiter startete vor zwei Jahren in der Meistersaison nicht derart beeindruckend. Zum selben Zeitpunkt hatte der später meisterliche FCZ zwei Punkte weniger und bereits zweimal verloren. Henriksen in neun Runden noch nie – das ist einmalig in der Klubhistorie. Henriksen: «Rekorde interessieren mich erst in 30 Jahren, wenn ich zurückblicke!»

Zum dänischen FCZ-Märchen passt nur eines nicht. Dass Henriksen offenbar bereits intern deponierte, seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Der neue Sportchef Milos Malenovic kündigte aber an, diese Sache bald klären zu wollen.

Q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 13904.html

Dave

Beitragvon Dave » 09.10.23 @ 13:00

Ist die Anstellung von Luca Maggi eine Ablenkung von Nick Gast?

PS. Ich habe noch nie etwas von Luca Maggi gehört.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Artemos

Beitragvon Artemos » 09.10.23 @ 20:03

johnny hat geschrieben:Bei der SVP und insbesonders bei Tuena verwundert doch gar nichts mehr. Der Grinse-Mauro hat mich mal im Friesenberg nach dem Weg zum Goldbbrunnenplatz gefragt. Er als Urzürcher und jahrzehntelanger Gemeinderat.
Ich hoffe, du hast ihn in die falsche Richtung (und am besten noch zum Teufel) geschickt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

johnny

Beitragvon johnny » 09.10.23 @ 20:54

Artemos hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:Bei der SVP und insbesonders bei Tuena verwundert doch gar nichts mehr. Der Grinse-Mauro hat mich mal im Friesenberg nach dem Weg zum Goldbbrunnenplatz gefragt. Er als Urzürcher und jahrzehntelanger Gemeinderat.
Ich hoffe, du hast ihn in die falsche Richtung (und am besten noch zum Teufel) geschickt.

Leider nein, oder nur gedanklich. Neben ihm sass seine damalige Freundin, die Schwester meines damaligen Mitbewohners. Das ist nun aber eher etwas für den Beichtfred.
Daneben traf ich Tuena mal m Gemeinderat bei einem Besuch unserer Mittelschulklasse. Er führte uns durch den Saal und polterte in seinem üblichen, gmögigen Tele Züri-Stil. Da kam der SP-Marthaler, u.a. Ex-Boxmeister, Friedensrichter und Zürifan dazu und meinte troclen: „Glaubt dem kein Wort!“
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 10.10.23 @ 9:10

johnny hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:

Leider nein, oder nur gedanklich. Neben ihm sass seine damalige Freundin, die Schwester meines damaligen Mitbewohners. Das ist nun aber eher etwas für den Beichtfred.
Daneben traf ich Tuena mal m Gemeinderat bei einem Besuch unserer Mittelschulklasse. Er führte uns durch den Saal und polterte in seinem üblichen, gmögigen Tele Züri-Stil. Da kam der SP-Marthaler, u.a. Ex-Boxmeister, Friedensrichter und Zürifan dazu und meinte troclen: „Glaubt dem kein Wort!“

Marthaler ist immer noch sehr oft im Letzigrund auf der Osttribüne anzutreffen. Tuena habe ich noch nie im Letzi gesehen. Ist Mauro gar ein Hopper?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

roliZ

Beitragvon roliZ » 10.10.23 @ 10:14

Shorunmu hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:

Marthaler ist immer noch sehr oft im Letzigrund auf der Osttribüne anzutreffen. Tuena habe ich noch nie im Letzi gesehen. Ist Mauro gar ein Hopper?

Wohl kaum. Wenn er auf Tele Züri sein Gemotze vom Stapel lassen darf, lässt er sich immer vor der Wand mit dem FCZ-Wimpel filmen. Er geht nicht in den Letzi weil er Angst vor Bierduschen hat ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

johnny

Beitragvon johnny » 10.10.23 @ 10:18

roliZ hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:

Wohl kaum. Wenn er auf Tele Züri sein Gemotze vom Stapel lassen darf, lässt er sich immer vor der Wand mit dem FCZ-Wimpel filmen. Er geht nicht in den Letzi weil er Angst vor Bierduschen hat ;-)

Ich befürchte auch, er isch eine vo ois. Pssst.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“